Artikel von Tobias Denne

Ergotherapie-Praxis
Angekommen
Ergotherapie-Praxis: Angekommen

Seit gut zwei Wochen betreut das Team der Ergotherapie-Praxis der Caritas seine Patienten an einem neuen Standort an der Bahnhofstraße in Bassum. In einer ehemaligen Augenarztpraxis hat es nun mehr Platz.

Das Porträt: Petra Roeß
Voller Vertrauen
Das Porträt: Petra Roeß: Voller Vertrauen

Seit rund zehn Jahren engagiert sich Petra Roeß ehrenamtlich. Die gebürtige Vechtaerin ist nicht nur die Vorsitzende der Vereine Mitgift und Change My Way, sondern leistet auch Hospizarbeit.

Hochzeitsmesse
Rundum zufrieden
Hochzeitsmesse: Rundum zufrieden

„Fix und fertig, aber überglücklich“ war Sara Terveen vom Unternehmen Braut im Glück. Die zweite von ihr organisierte Hochzeitsmesse in Bassum war mit 1500 Gästen gut besucht. Die dritte Auflage ist in Arbeit.

New Tec
Die Problemlöser
New Tec: Die Problemlöser

Bei der Firma New Tec in Heiligenfelde dreht sich alles um Landwirtschaft. So verkaufen Hendrik Hüsker und seine 30 Mitarbeiter verschiedene Landmaschinen, reparieren und vernetzen sie aber auch.

Uwe Schöpe
Herr der Schilder
Uwe Schöpe: Herr der Schilder

Seit Jahren hat Uwe Schöpe sein Herz an alte Schilder verloren. Emaille muss es sein und ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Der Polizist aus Osterbinde fährt für sein Sammelhobby auch schon mal weiter weg.

Frauenflohmarkt in Nordwohlde
Interesse riesig, Platz begrenzt
Frauenflohmarkt in Nordwohlde: Interesse riesig, Platz begrenzt

35 Verkaufstische können die Organisatorinnen des ersten Nordwohlder Frauenflohmarktes am 17. März aufbauen. Stand jetzt haben sie dafür 81 Bewerberinnen.

Neue Ortseingangstafeln
Hingucker an vier Standorten
Neue Ortseingangstafeln: Hingucker an vier Standorten

Das Lindgrüne „Y“ der Stadt Syke strahlt jetzt auch von den Ortseingangstafeln. Nach 19 Jahren war ein Wechsel dringend notwendig.

Boppin' B
„Wir müssen noch 30 Jahre dranhängen“
Boppin' B: „Wir müssen noch 30 Jahre dranhängen“

Am 30. März kommt die Band Boppin' B in die Alte Ziegelei in Twistringen. Ihre Musik: Rockabilly. Im Interview sprechen sie über Träume, Weiterentwicklung und Chart-Erfolge.

Taizé-Gottesdienst
Im Kerzenschein
Taizé-Gottesdienst: Im Kerzenschein

Am Sonntag wird es ruhig in der Kirche in Nordwohlde. Dann findet zum ersten Mal in diesem Jahr ein Taizé-Gottesdienst statt. Die Idee mit den Liedern und Gebeten aus Taizé ist indes nicht neu.

Tierpark Petermoor
Erster unter Gleichen
Tierpark Petermoor: Erster unter Gleichen

Ewald Jahn ist seit 1990 im Vorstand des Tierparks Petermoor aktiv. Seit rund einem Jahr ist er der neue Vorsitzende. Während seiner Zeit hat er einige Veränderungen miterlebt, die nächste steht schon an.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige