Artikel von Tobias Denne

Katholische Gemeinde Syke
Der Jüngste im Team
Katholische Gemeinde Syke: Der Jüngste im Team

Maximilian Dierks aus Syke will sich in seiner Kirchengemeinde St. Paulus in Syke in den Pfarrgemeinderat wählen lassen. Mit 17 Jahren ist er der mit Abstand jüngste Kandidat für dieses Ehrenamt.

Bassum Open Air
Alter Bekannter und neue Gesichter
Bassum Open Air: Alter Bekannter und neue Gesichter

Oliver Launer hat wieder zugeschlagen: Mit Johannes Oerding und Martin Schmitt stehen die ersten Musiker für das Bassum Open Air fest. Und mehr noch: Schandmaul kommt zum Bovelmarkt.

Familie Schmiedeknecht
Ein Name, der verbindet
Familie Schmiedeknecht: Ein Name, der verbindet

Vier Frauen aus den USA besuchen die alte Heimat ihres Ahnen Johann Philipp Schmiedeknecht in Schwarme. Dieser war im 19. Jahrhundert nach Michigan ausgewandert. Das Land veränderte sich, der Name blieb.

Kindertagespflege
Wie in einer Familie
Kindertagespflege: Wie in einer Familie

20 Kindertagespflege-Einrichtungen gibt es in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen, 78 Kinder werden dort betreut. Wie in einer Familie. Auch bei Manuela Halweg.

Syker Herbstmarkt
Volle Straße und gute Laune beim Syker Herbstmarkt
Syker Herbstmarkt: Volle Straße und gute Laune beim Syker Herbstmarkt

Ein buntes Angebot lockte beim traditionellen Herbstmarkt die Massen in die Syker Innenstadt. Entlang der Hauptstraße gab es für die Besucher viele Gelegenheiten zum Kaufen, Klönen und Essen.

Kira Frankenberg
Das andere Glück kennengelernt
Kira Frankenberg: Das andere Glück kennengelernt

Kira Frankenberg hat vier Monate in Tansania Englisch unterrichtet und berichtet am Mittwoch in der Bassumer Stiftskirche über ihre Zeit in Afrika.

Das Porträt
Seit Kindertagen dabei
Das Porträt: Seit Kindertagen dabei

Lucas Hägermann kam als Kind das erste Mal nach Scholen ins Jugendhaus. Mittlerweile ist der gebürtige Weseloher 25 Jahre alt, doch er engagiert sich für den Nachwuchs, mittlerweile als Vorsitz des SGJR.

Miss Bremen 2018
Miss Bremen: Das Gesamtpaket stimmt
Miss Bremen 2018: Miss Bremen: Das Gesamtpaket stimmt

Marianne Kock aus Ristedt bei Syke ist die neue Miss Bremen 2018. Die 24-jährige Studentin freut sich zwar über den Sieg in der Waterfront, realisieren kann sie den Erfolg indes noch nicht.

Astro-Wochenende
Blick in unendliche Weiten
Astro-Wochenende: Blick in unendliche Weiten

Beim Astro-Wochenende auf dem Hohen Berg in Ristedt gibt es am Wochenende von Freitag, 12. Oktober, bis zum Sonntag, 14. Oktober einiges zu sehen.

Volleyball Twistringen
Mit gutem Gefühl in die Pause
Volleyball Twistringen: Mit gutem Gefühl
 in die Pause

Nach der Niederlage zum Auftakt haben die Volleyballerinnen des SC Twistringen die ersten beiden Partien vor heimischem Publikum absolviert. Am zweiten Spieltag setzte es einen Sieg und eine Niederlage.

Mehr Einträge anzeigen