Artikel von Tobias Denne

Oberschule Bassum
Voll im Zeitplan
Oberschule Bassum: Voll im Zeitplan

So langsam geht es auf die Zielgerade für den ersten Bauabschnitt bei der OBS in Bassum. Fachdienstleiter Mischa Flaspöhler freut sich darüber, dass man im Zeit- und Kostenplan liegt.

Aktiba 2021
Nur kleine Anpassungen
Aktiba 2021: Nur kleine Anpassungen

Die Aktiba, die regionale Gewerbeschau in Bassum, wirft schon ihre Schatten voraus. Auch wenn es erst in einem Jahr und drei Monaten losgeht. Das neue Orga-Team hat die ersten Infos nun präsentiert.

Gala-Ball
Maas bittet zum Tanz
Gala-Ball: Maas bittet zum Tanz

Mit der Band Lecker Nudelsalat hat Michael Maas echte Profis dabei. Schließlich soll alles passen beim ersten Gala-Ball in der Gilde-Festhalle in Bassum. Der Unternehmer hofft auf Interesse.

Puppendoktor
Herr Doktor, bitte in den OP
Puppendoktor: Herr Doktor, bitte in den OP

Oliver Popp ist der Arzt, dem die Puppen vertrauen. Er setzt die Lieblinge von Oma und Enkel wieder zusammen und repariert fast alles. Seit 25 Jahren ist er Puppendoktor. Seit drei Jahren wohnt er in Bassum.

Bassums Pastorin Sandra Kopmann
Nicht nur in der Kirche

Vor drei Jahren begann der Probedienst in Nordwohlde für Sandra Kopmann. Der endet nun. Kopmann blickt zurück auf eine Zeit mit Veränderungen, schönen wie traurigen Momenten. Gute Nachricht aber: Sie bleibt.

Hufbeschlagschmied Koopmann
Ein heißes Eisen
Hufbeschlagschmied Koopmann: Ein heißes Eisen

Nicolai Koopmann wohnt in Freidorf und fährt jeden Tag mit seiner mobilen Hufbeschlagschmiede durch den Landkreis Diepholz zu seinen Kunden. 2013 hat er sich selbstständig gemacht und gilt noch als Exot.

Tischlerei Fricke
Seit 160 Jahren in der Familie
Tischlerei Fricke: Seit 160 Jahren in der Familie

Als Tischlerei ist das Unternehmen vor 160 Jahren in Neubruchhausen angefangen. Mittlerweile führt es Hartmut Fricke mit seiner Frau Beate in der fünften Generation. Seitdem hat sich einiges verändert.

Ehepaar Blöte
Die Tür bleibt zu
Ehepaar Blöte: Die Tür bleibt zu

Nach mehr als 40 Jahren dreht das Ehepaar Blöte den Schlüssel um und schließt seine Tankstelle in Neubruchhausen ab. Ab dem 1. Januar schenkt nur noch ein Tankautomat Benzin und Diesel aus.

Weihnachten in Bassum
Wie Bassumer ihr Weihnachtsfest feiern
Weihnachten in Bassum: Wie Bassumer ihr Weihnachtsfest feiern

Von Spieleabenden und persönlichen Gesprächen über die Suche nach dem Wohnzimmer-Schlüssel und nach dem ersten Stern: Sieben Personen erzählen uns, wie sie Weihnachten verbringen.

Konzertmuschel
Vom einstigen Tierpark zur Konzertbühne
Konzertmuschel: Vom einstigen Tierpark zur Konzertbühne

Seit 20 Jahren steht die Konzertmuschel in Bassum bei der Freudenburg. Aus dem Unterstand für die Liedertafel ist eine Bühne für Stars geworden. Der Kultur- und Heimatverein Bassum blickt zurück.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige