Artikel von Tobias Dohr

Blindenfußball
Reden ohne Punkt und Komma
Blindenfußball: Reden ohne Punkt und Komma

Als Kind hatte Jonas Bargmann Spiele, die im Fernsehen liefen, aus Spaß mitkommentiert. Mittlerweile kommentiert der 24-Jährige regelmäßig. Bargmann gehört zum Kommentatorenteam der Blindenfußball-Bundesliga.

Fußball-Bezirksliga Lüneburg
Stadtderby geht an den SV Pennigbüttel
Fußball-Bezirksliga Lüneburg: Stadtderby geht an den SV Pennigbüttel

Tim Weinmann entscheidet das Derby gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck zu Gunsten des SV Pennigbüttel - und sorgte gleichzeitig dafür, dass der VSK nun am Tabellenende angekommen ist.

Fußball-Oberliga Niedersachsen
Duell zweier Philosophien: Hagen tritt in Uphusen an
Fußball-Oberliga Niedersachsen: Duell zweier Philosophien: Hagen tritt in Uphusen an

Im Profifußball ist es immer wieder zu hören. Da ist oft die Rede von einer ganz speziellen Klub-DNA, jenen Merkmalen, über die sich ein Verein definiert und auch identifiziert.

VSK Osterholz-Scharmbeck
Wie lange bleibt es ruhig beim VSK?
VSK Osterholz-Scharmbeck: Wie lange bleibt es ruhig beim VSK?

So eine Phase hat Oliver Schilling wohl auch noch nicht erlebt in seinen vielen Jahren als Trainer...

FC Hansa Schwanewede
Dirks-Team ist voll im Soll
FC Hansa Schwanewede: Dirks-Team ist voll im Soll

Wenn die Saison heute vorbei wäre, dann würde sicherlich jeder beim FC Hansa Schwanewede das aktuelle Tabellenbild so unterzeichnen.

SV Komet Pennigbüttel
Arbeit statt Leichtigkeit
SV Komet Pennigbüttel: Arbeit statt Leichtigkeit

Man mag es sich kaum ausmalen, wie die Stimmung beim SV Komet Pennigbüttel wohl gewesen wäre, hätten die Lila-Weißen auch noch das Nachholspiel gegen den TV Oyten verloren.

TuSG Ritterhude
Der Grundstein ist gelegt
TuSG Ritterhude: Der Grundstein ist gelegt

Es gab da durchaus ein paar Pessimisten, die hatten der TuSG Ritterhude nach einem Katastrophenjahr in der Landesliga eine ähnlich schwere Bezirksliga-Saison prophezeit.

FC Hambergen
„Heini“ verleiht den „Zebras“ Flügel
FC Hambergen: „Heini“ verleiht den „Zebras“ Flügel

Wer Hambergens Coach Eric Schürhaus kennt, weiß, dass ihm diese These nicht gefallen wird. Und dass er sie umgehend entkräften wird. Aber diese Theorie ist nicht ganz von der Hand zu weisen...

Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Zwischenbilanz in der Bezirksliga Lüneburg 3
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Zwischenbilanz in der Bezirksliga Lüneburg 3

Die Sportredaktion des Osterholzer Kreisblatts und der Wümme-Zeitung lässt die ersten Spieltage in der Bezirksliga 3 noch einmal Revue passieren und beleuchtet die Situation der fünf hiesigen Bezirksliga-Klubs.

Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
„Kometen“ behalten die Nerven im Kellerduell
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: „Kometen“ behalten die Nerven im Kellerduell

Es waren keine Steine der Erleichterung, die da am Mittwochabend in Pennigbüttel zu Boden gefallen waren, sondern ganze Felsbrocken – und sie hatten einen lila-weißen Anstrich.

Mehr Einträge anzeigen