Artikel von Tobias Dohr

Jugend-DM im Rhönradturnen
Freud und Leid bei Luise Molis
Jugend-DM im Rhönradturnen: Freud und Leid bei Luise Molis

Luise Molis vom VSK Osterholz-Scharmbeck erreichte die beste Platzierung überhaupt, doch für die Qualifikation zum Bundeskader reichte es nicht.

Fußball-Niedersachsenpokal
FC Hagen/Uthlede trifft auf Regionalliga-Absteiger
Fußball-Niedersachsenpokal: FC Hagen/Uthlede trifft auf Regionalliga-Absteiger

Das Team von Trainer Carsten Werde bekommt es in der Qualifikationsrunde am Sonntag, 21. Juli (15 Uhr), daheim mit Regionalliga-Absteiger VfL Oldenburg zu tun. Danach würde Bersenbrück warten.

Football-Regionalliga Nord
Viel Frust, noch mehr Stolz bei den Badgers
Football-Regionalliga Nord: Viel Frust, noch mehr Stolz bei den Badgers

Die Ritterhude Badgers haben dem großen Titelfavoriten und ungeschlagenen Erzrivalen von den Oldenburg Knights einen Kampf bis aufs Messer geliefert. Ständig wechselte die Führung hin und her.

Rückblick des VSK Osterholz-Scharmbeck
Der erste Schritt ist getan
Rückblick des VSK Osterholz-Scharmbeck: Der erste Schritt ist getan

Nimmt man die vier Saisons in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3 seit dem Landesliga-Abstieg des VSK im Sommer 2015 als Grundlage, bleibt festzuhalten: Es war die beste Spielzeit der Grün-Weißen.

Saisonrückblick des FC Hambergen
Mehr als nur „Vizebergen“
Saisonrückblick des FC Hambergen: Mehr als nur „Vizebergen“

Zum dritten Mal in Folge ist Fußball-Bezirksligist FC Hambergen Vizemeister geworden. Doch bei allem Frust über die verpasste Meisterschaft sagt Trainer Eric Schürhaus: „Wir haben eine starke Saison gespielt.“

Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
Malte Jaskosch kehrt zurück zum SV Komet
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: Malte Jaskosch kehrt zurück zum SV Komet

Gerade einmal eine Woche hat es gedauert, ehe der SV Komet Pennigbüttel einen Nachfolger für seinen zurückgetretenen Chefcoach Marco Meyer gefunden hat.

Fußball-Oberliga Niedersachsen
Oberliga in Hagen? Läuft!
Fußball-Oberliga Niedersachsen: Oberliga in Hagen? Läuft!

Wer dachte, der FC Hagen/Uthlede würde in der Oberliga nicht funktionieren, dem sei gesagt: Er hat sich getäuscht. Der Aufsteiger hat eine famose Saison gespielt. Ein Rückblick.

Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3
SV Komet Pennigbüttel: Trainer Meyer tritt zurück
Fußball-Bezirksliga Lüneburg 3: SV Komet Pennigbüttel: Trainer Meyer tritt zurück

Mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison muss der SV Komet Pennigbüttel eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Trainer Marco Meyer ist zurückgetreten.

SC Borgfeld
Burak Bahar: „Das war der größte Fehler“
SC Borgfeld: Burak Bahar: „Das war der größte Fehler“

kam im Sommer 2016 als neuer B-Jugend-Trainer zum SC Borgfeld. Zuvor hatte er drei Jahre beim TuS Komet Arsten verschiedene Jugendteams gecoacht.

TSV Wallhöfen
Auch Sergej Baitler zieht es zurück ins Waldstadion
TSV Wallhöfen: Auch Sergej Baitler zieht es zurück ins Waldstadion

Jetzt ist es amtlich: Was die Sportredaktion des OSTERHOLZER KREISBLATT und der WÜMME-ZEITUNG bereits Anfang Mai vermutet hatte, wurde nun von offizieller Seite bestätigt.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige