Artikel von Tobias Dohr

Fußball-Glosse
Wie wäre es mit Schnick, Schnack, Schnuck?
Fußball-Glosse: Wie wäre es mit Schnick, Schnack, Schnuck?

Die Pokalwettbewerbe der Landesverbände hängen in der Warteschleife. Wie soll's weitergehen? Auf dem Rasen womöglich? Wieso? Vielleicht doch eher mit Armdrücken der Kapitäne oder per Schnick-Schnack, Schnuck?

Fußball
NFV präsentiert vier Szenarien statt einer Entscheidung
Fußball: NFV präsentiert vier Szenarien statt einer Entscheidung

Niedersachsens Amateurfußballer müssen weiterhin auf eine endgültige Entscheidung in Bezug auf die aktuell unterbrochene Saison warten.

Kommentar zum NFV-Zeitplan
(Glücks-)Spiel auf Zeit
Kommentar zum NFV-Zeitplan: (Glücks-)Spiel auf Zeit

Bislang war das Verhalten des Niedersächsischen Fußballverbands geradezu vorbildlich. Doch die vorherige Einbeziehung der Vereine droht zur Farce zu verkommen, findet Sportredakteur Tobias Dohr.

TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf
Auch die TSG hat drei Plätze

Nicht nur der TSV Dannenberg, FC Hambergen, TSV Eiche Neu St. Jürgen und der SV Lilienthal-Falkenberg verfügen über drei Fußballplätze.

Amateurfußball
Training im Landkreis Osterholz: Die Ideen der Coaches
Amateurfußball: Training im Landkreis Osterholz: Die Ideen der Coaches

Jeden Dienstagabend „treffen“ sich die Pennigbütteler Bezirksliga-Fußballer in der virtuellen Welt, um ein ganz reales Teamtraining durchzuführen. Und nicht nur sie sind in der aktuellen Lage erfinderisch.

Niedersächsischer Fußball
Warum die NFV-Meinungsumfrage zum Boomerang werden könnte
Niedersächsischer Fußball: Warum die NFV-Meinungsumfrage zum Boomerang werden könnte

Das Problem an dem eigentlichen so lobenswerten Weg des Verbandes, die Mitglieder direkt zu befragen: Der NFV hat seinen an sich richtig guten Vorschlag im Vorfeld überaus schlecht kommuniziert.

„Das Spiel meines Lebens“: Timo Kühl
Die glorreichen Fünf
„Das Spiel meines Lebens“: Timo Kühl: Die glorreichen Fünf

Der bejubelte Aufstieg oder ein tränenreicher Abstieg. Ein unvergessener Sieg, oder die bittere Niederlage. In der Serie „Spiel meines Lebens“ erinnern sich Sportler an ihren größten Moment. Heute: Timo Kühl.

Tennis
TC Lilienthal sagt die 9. Volksbank-Open ab
Tennis: TC Lilienthal sagt die 9. Volksbank-Open ab

„Wir haben lange abgewogen und diskutiert und uns mit dieser Entscheidung natürlich ganz, ganz schwergetan“, berichtet TCL-Leistungssportwartin Eva John. Doch am Ende zog der Verein die Reißleine.

Fortführung der Fußball-Saison
NFV: Konkrete Entscheidung am Freitag noch nicht zu erwarten

Mit großer Spannung warten Niedersachsens Amateurfußballer auf die Entscheidung des Verbandes, wie mit der aktuell unterbrochenen Saison umgegangenen wird.

VSK Osterholz-Scharmbeck
Neu-Coach Thorsten Westphal: „Der Weg begeistert mich“
VSK Osterholz-Scharmbeck: Neu-Coach Thorsten Westphal: „Der Weg begeistert mich“

Thorsten Westphal freut sich auf den anstehenden Ringtausch beim Fußball-Bezirksligisten VSK Osterholz-Scharmbeck. Im Sommer soll er die ersten Herren von Oliver Schilling übernehmen.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige