Artikel von Ute Winsemann

50 Jahre Wirtschaftsförderung: Als im Landkreis Oldenburg noch nichts los war
Kellner für Existenzgründer
WLO

Wildeshausen. Wer es nicht mehr selbst erlebt hat, kann es sich gar nicht recht vorstellen: „Das hier oben war das Armenhaus von Niedersachsen“, sagt Hans-Werner Aschoff über die Region, zu der auch der Landkreis Oldenburg gehört – ein Landkreis, ...

Delmenhorst/Oldenburg
Sprechen über Schilddrüsenkrebs

Delmenhorst/Oldenburg. Die Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs trifft sich das nächste Mal am Montag, 16. Januar, um 17 Uhr in Raum 2 der Beratungs- und Koordinierungsstelle für Selbsthilfegruppen (Bekos), Lindenstraße 12 a in Oldenburg (im ...

Großenkneten
36-Jähriger baut betrunken Unfall

Großenkneten. Betrunken ist ein 36-jähriger Delmenhorster in der Silvesternacht auf der Autobahn unterwegs gewesen. Gegen 1.

Hatten
Fünfter Ausbruch von Vogelgrippe

Hatten. Im Landkreis Oldenburg hat sich am gestrigen Montag der fünfte Vogelgrippe-Verdacht bestätigt. Betroffen ist wiederum ein Betrieb mit einem geschlossenen Putenmastbestand, diesmal in der Gemeinde Hatten.

Delmenhorst
Netzwerk Haushalt geht wandern

Delmenhorst. Die Mitglieder des DHB Netzwerks Haushalt brechen am Mittwoch, 11. Januar, zu einer geführten Wanderung auf.

Kirchseelte
Vor der Versammlung erst mal Knipp essen

Kirchseelte. Der Schützenverein Kirch- und Klosterseelte lädt seine Mitglieder sowie Interessierte, die beitreten möchten, für diesen Sonnabend, 7. Januar, zu seiner Jahreshauptversammlung in die Schützenhalle ins Dreimädelhaus ein.

Delmenhorst/Oldenburg
Vortrag über Tourismus-Recht

Delmenhorst/Oldenburg. Um im Betriebsalltag rechtssicher zu handeln, müssen Unternehmer aus dem Gastgewerbe zum Beispiel bei Vertragsabschlüssen und Reklamationen zahlreiche gesetzliche Vorgaben beachten. In einer kostenlosen Veranstaltung der ...

Delmenhorst
Mehr Bewegung

Delmenhorst. Noch sind die guten Vorsätze frisch – und ein Klassiker ist regelmäßig, sich mehr zu bewegen. Gelegenheit dazu bieten unter anderem verschiedene Sportkurse der Evangelischen Familienbildungsstätte.

Knapp 500 Jugendliche im Einsatz / Unterbringung modernisiert
Inklusion im Wald

Großenkneten-Ahlhorn. Knapp 500 Jugendliche haben im vergangenen Jahr Jugendwaldeinsätze im Forstamt Ahlhorn geleistet. „Immer stark nachgefragt sind die ein- bis zweiwöchigen Waldeinsätze mit leichten Waldpflege- und Naturschutzarbeiten, aber auch ...

Hude
Einbrecher erbeuten Schmuck und Geld

Hude. In zwei Wohnhäuser sind bislang unbekannte Täter in der Zeit von Freitagvormittag bis Sonnabendmittag eingebrochen. Sie drangen in Häuser an der Hurreler Straße und am Schneersweg ein, durchsuchten die Räume und nahmen Schmuck und Bargeld mit.

Mehr Einträge anzeigen