Artikel von Vanessa Ranft

Überfall in Bremen-Walle
Maskierter Mann bedroht Kioskbesitzer mit Messer
Überfall in Bremen-Walle: Maskierter Mann bedroht Kioskbesitzer mit Messer

Ein maskierter Mann hat am Donnerstagabend einen Kiosk in Bremen-Walle überfallen. Dabei bedrohte er den Kioskbesitzer mit einem Messer und flüchtete schließlich mit Geld. 

Zeugen gesucht
Räuber-Duo überfällt Mann in Walle
Zeugen gesucht: Räuber-Duo überfällt Mann in Walle

Ein 40-jähriger Mann ist am Waller Bahnhof gegen den Hinterkopf geschlagen und ausgeraubt worden. Die beiden Angreifer sind noch auf der Flucht.

Polizei Bremen ermittelt wegen Brandstiftung
Limousine brennt in der Vahr aus
Polizei Bremen ermittelt wegen Brandstiftung: Limousine brennt in der Vahr aus

In der August-Bebel-Allee ist in der Nacht zu Donnerstag ein Auto ausgebrannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Delikt in der Bremer Innenstadt
23-Jähriger durch Tritte gegen den Kopf verletzt
Delikt in der Bremer Innenstadt: 23-Jähriger durch Tritte gegen den Kopf verletzt

Ein 23-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag von mindestens fünf Männern in Bremen-Mitte attackiert und zu Boden geschlagen worden. Anschließend traten sie ihm gegen Kopf und Rücken. Die Polizei sucht Zeugen.

Intensivtäter bereits gefasst
20-Jähriger in Schwachhausen mit Messer am Hals verletzt
Intensivtäter bereits gefasst: 20-Jähriger in Schwachhausen mit Messer am Hals verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in Schwachhausen ist am frühen Samstagabend ein 20-Jähriger mit einem Messer verletzt worden. Der Täter wurde bereits gefasst.

Nach Angriff im Juli in Bremen-Hemelingen
Bahnfahrer schwer verletzt - Polizei fahndet nach Duo
Nach Angriff im Juli in Bremen-Hemelingen: Bahnfahrer schwer verletzt - Polizei fahndet nach Duo

Ein Bremer Straßenbahnfahrer wurde im Juli in Hemelingen angegriffen und schwer verletzt. Nun fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft mit Fotos nach den beiden Angreifern.

Eröffnung 2019
Das müssen Sie über den Freimarkt in Bremen wissen
Eröffnung 2019: Das müssen Sie über den Freimarkt in Bremen wissen

Wann fängt der Freimarkt an? Was gibt's Neues? Welche Fahrgeschäfte sind dieses Jahr zum ersten Mal dabei? Wir klären die wichtigsten Fragen rund um die fünfte Jahreszeit in Bremen.

Schuppen, Pkw und Kinderwagen in Flammen
Zwei Leichtverletzte nach mehreren Bränden in Oslebshausen
Schuppen, Pkw und Kinderwagen in Flammen: Zwei Leichtverletzte nach mehreren Bränden in Oslebshausen

Die Feuerwehr Bremen wurde in der Nacht zu Samstag mehrmals alarmiert. Zunächst ging in Oslebshausen ein Pkw in Flammen auf, später brannten im selben Ortsteil zeitgleich ein Schuppen und ein Kinderwagen.

Reisebericht von Sardinien
Eine Insel im Aufbruch
Reisebericht von Sardinien: Eine Insel im Aufbruch

Sardinien ist mehr als seine Strände. Wer die italienische Insel bereist, kann schöne, wilde Natur entdecken und viel über die Kultur der Sarden erfahren, die versuchen, mit den einstigen Reichtümern der Insel, Touristen anzulocken.

"Fridays for Future"-Bewegung
schließen X
Bisher 21 Kommentare
"Fridays for Future"-Bewegung: Liveticker vom Klimastreik zum Nachlesen

An diesem Freitag haben in ganz Deutschland Menschen für mehr Klimaschutz protestiert. In Bremen zogen Zehntausende Teilnehmer durch die Straßen. Unser Liveticker zum Nachlesen.

Mehr Einträge anzeigen