Artikel von Vanessa Ranft

Bremerhaven
Feuer in Wohnhaus: 13 Personen müssen Wohnungen verlassen
Bremerhaven: Feuer in Wohnhaus: 13 Personen müssen Wohnungen verlassen

In einem Wohngebäude in Bremerhaven hat es in der Nacht gebrannt. Insgesamt mussten 13 Personen ihre Wohnungen verlassen - vier von ihnen wurden mit Verdacht auf eine Rausgasinhalation in eine Klinik gebracht.

27-Jähriger festgenommen
Verdächtiger Gegenstand am Bremer Hauptbahnhof: Polizei gibt Entwarnung
27-Jähriger festgenommen: Verdächtiger Gegenstand am Bremer Hauptbahnhof: Polizei gibt Entwarnung

In einem Bus am Bremer Hauptbahnhof ist am Abend ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden. Von ihm gehe jedoch keine Gefahr aus, teilte ein Sprecher am späten Abend mit.

Konkurrenz durch Anbieter Tier
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Konkurrenz durch Anbieter Tier: Zweiter E-Scooter-Verleiher in Bremen gestartet

Es geht Schlag auf Schlag: Am Donnerstag stationierte Voi mehrere hundert Elektroroller in der Bremer Innenstadt. Nun folgt der deutsche Anbieter Tier.

Märkte, sportliche Events und Partys
Veranstaltungstipps für Bremen vom 30. November bis zum 1. Dezember
Märkte, sportliche Events und Partys: Veranstaltungstipps für Bremen vom 30. November bis zum 1. Dezember

Das Wochenende in Bremen wird sportlich und vorweihnachtlich: Die Boulderhalle "Linie7" feiert ihr zehnjähriges Bestehen, die Landjugenden der Region feiern und ein veganer Weihnachtsmarkt wird aufgebaut.

Überblick über Proteste in Bremen und umzu
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Überblick über Proteste in Bremen und umzu: Was Sie zur Großdemo von "Fridays for Future" wissen müssen

Weltweit stehen am Freitag die nächsten Großstreiks fürs Klima an. Auch in Bremen und der Region sind zahlreiche Fridays-for-Future-Aktionen geplant. Wir zeigen, wo und geben Informationen zum Ablauf.

In Bremerhaven
Mehrere Passanten mit Machete bedroht
In Bremerhaven: Mehrere Passanten mit Machete bedroht

Mit einem machetenartigen, großen Messer hat ein Mann am Samstag mehrere Passanten in Bremerhaven-Lehe bedroht. Die Polizei nahm in fest.

Ermittlungen zur Brandursache laufen
Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Bremen-Walle
Ermittlungen zur Brandursache laufen: Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Bremen-Walle

Bei einem Wohnungsbrand im Bremer Stadtteil Walle ist am frühen Sonntagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Wieso das Feuer ausgebrochen ist, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Zwei Überfälle in Bremen-Mitte
17-Jähriger durch Stich in den Rücken schwer verletzt
Zwei Überfälle in Bremen-Mitte: 17-Jähriger durch Stich in den Rücken schwer verletzt

Ein Jugendlicher wurde Freitagnacht in den Wallanlagen von zwei Unbekannten mit einem Stich in den Rücken schwer verletzt. Später überfiel ein Duo einen 18-Jährigen am Brill. Waren die Täter dieselben?

Überfall in Bremen-Walle
Maskierter Mann bedroht Kioskbesitzer mit Messer
Überfall in Bremen-Walle: Maskierter Mann bedroht Kioskbesitzer mit Messer

Ein maskierter Mann hat am Donnerstagabend einen Kiosk in Bremen-Walle überfallen. Dabei bedrohte er den Kioskbesitzer mit einem Messer und flüchtete schließlich mit Geld. 

Zeugen gesucht
Räuber-Duo überfällt Mann in Walle
Zeugen gesucht: Räuber-Duo überfällt Mann in Walle

Ein 40-jähriger Mann ist am Waller Bahnhof gegen den Hinterkopf geschlagen und ausgeraubt worden. Die beiden Angreifer sind noch auf der Flucht.

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige