Artikel von Wigbert Gerling

Bremer Geschichte
Staatsarchiv braucht mehr Platz
Bremer Geschichte: Staatsarchiv braucht mehr Platz

Das Bremer Staatsarchiv platzt aus allen Nähten, sagt dessen Leiter Konrad Elmshäuser. Seit Jahren wird nach zusätzlichen Standorten gesucht. Denn: Die Bestände wachsen und wachsen.

Cola-Hersteller
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Cola-Hersteller: Viertel-Werbung beschäftigt Senat

Die Bremer Landesregierung hat sich mit einer Außenwerbung im Ostertor beschäftigt. Die erste Position des Senats wurde dabei überarbeitet. Nun liegt das neue Ergebnis vor.

Denkmäler in Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Denkmäler in Bremen: Grünen-Politiker fordert Hinweisschilder an Standbildern

Wer ist das eigentlich? Nicht alle Denkmäler in Bremen werden erläutert. Der Grünen-Abgeordnete Ralph Saxe fordert daher, an Denkmälern mit historischen Figuren Hinweisschilder anzubringen.

Die Brinkmann-Story
Kreative Köpfe in einem Kunstwerk
Die Brinkmann-Story: Kreative Köpfe in einem Kunstwerk

Die Tabakfabrik in Linz in Oberösterreich hat viel mit der Fabrik Brinkmann in Bremen gemeinsam. In Linz ist die Umgestaltung aber weiter vorangeschritten, es gibt viel Raum für moderne Technologien und Kunst.

Die Brinkmann-Story
Wolfgang Ritter und das Kokoschka-Bild
Die Brinkmann-Story: Wolfgang Ritter und das Kokoschka-Bild

Der berühmte österreichische Maler Oskar Kokoschka hat im Auftrag von Wolfgang Ritter, Chef der Firma Brinkmann, anlässlich des 150-jährigen Firmenbestehens ein Ölbild vom Bremer Marktplatz angefertigt.

Viele Verbindungen zwischen Bremen und Linz
: Viele Verbindungen zwischen Bremen und Linz

Neues Leben für ausrangierte Tabakfabriken – diese Großvorhaben sind und bleiben aktuell, ob in der norddeutschen Tiefebene oder weiter südlich im landschaftlich welligeren Oberösterreich. Aber das ist nicht das Einzige, was Bremen und Linz ...

Start in Bremen-Mahndorf und Arbergen
Auftakt zur Umstellung auf neues Gas
Start in Bremen-Mahndorf und Arbergen: Auftakt zur Umstellung auf neues Gas

In Bremen, Stuhr, Weyhe und Thedinghausen steht eine Gasumstellung bevor. Die ersten Umstellungen beginnt am heutigen Dienstag mit der Erfassung der Gasgeräte in Mahndorf und Arbergen.

1000 Quadratmeter großer Indoor-Park
Skaten im Postamt
1000 Quadratmeter großer Indoor-Park: Skaten im Postamt

Spaß auf Skatern, lernen in Hochschulkursen, Design am Computer – im Postamt 5 nahe Hauptbahnhof soll in den kommenden Monaten neue Kombinationen möglich gemacht werden. Die Vorbereitungen laufen.

Wunschkandidat heißt von Wachter
Ein Direktor für die Bürgerschaft
Wunschkandidat heißt von Wachter: Ein Direktor für die Bürgerschaft

Seit gut vier Jahren hat die Bürgerschaft keinen Direktor. Das soll sich nun ändern: Schon bald soll über den künftigen Leiter der Verwaltung abgestimmt werden.

Innovationspreis der "Sieben Faulen“
Ehrung für Engagierte
Innovationspreis der "Sieben Faulen“: Ehrung für Engagierte

Der Verein „Die Sieben Faulen“ prämiert ungewöhnliche Projekte. Für den Innovationspreis wurden insgesamt 15 000 Euro ausgeschüttet.

Mehr Einträge anzeigen