Artikel von Wigbert Gerling

Start in Bremen-Mahndorf und Arbergen
Auftakt zur Umstellung auf neues Gas
Start in Bremen-Mahndorf und Arbergen: Auftakt zur Umstellung auf neues Gas

In Bremen, Stuhr, Weyhe und Thedinghausen steht eine Gasumstellung bevor. Die ersten Umstellungen beginnt am heutigen Dienstag mit der Erfassung der Gasgeräte in Mahndorf und Arbergen.

1000 Quadratmeter großer Indoor-Park
Skaten im Postamt
1000 Quadratmeter großer Indoor-Park: Skaten im Postamt

Spaß auf Skatern, lernen in Hochschulkursen, Design am Computer – im Postamt 5 nahe Hauptbahnhof soll in den kommenden Monaten neue Kombinationen möglich gemacht werden. Die Vorbereitungen laufen.

Wunschkandidat heißt von Wachter
Ein Direktor für die Bürgerschaft
Wunschkandidat heißt von Wachter: Ein Direktor für die Bürgerschaft

Seit gut vier Jahren hat die Bürgerschaft keinen Direktor. Das soll sich nun ändern: Schon bald soll über den künftigen Leiter der Verwaltung abgestimmt werden.

Innovationspreis der "Sieben Faulen“
Ehrung für Engagierte
Innovationspreis der "Sieben Faulen“: Ehrung für Engagierte

Der Verein „Die Sieben Faulen“ prämiert ungewöhnliche Projekte. Für den Innovationspreis wurden insgesamt 15 000 Euro ausgeschüttet.

Baustelle am Hauptbahnhof
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Baustelle am Hauptbahnhof: Ingenieur: Lage an Hochstraße ist nicht kritisch

Vorsicht, aber keine Panik – das war in der Sitzung der Baudeputation der Tenor, als der Prüfingenieur Uwe Sabotke die aktuelle Lage mit den Bodenabsenkungen an der Baustelle vor dem Hauptbahnhof beschrieb.

Gutachten über Einblick in öffentliche Unternehmen
Parlament darf kontrollieren
Gutachten über Einblick in öffentliche Unternehmen: Parlament darf kontrollieren

Bremen. Auch wenn Abgeordnete in Aufsichtsräten von staatlichen Unternehmen mit privatrechtlicher Auslegung keinen Sitz mehr haben, behalten sie ihre Kontrollfunktion und haben das Recht, beispielsweise Protokolle und Berichte aus den ...

Gäste sprechen über Kultur und Sport
Besuch aus Südafrika
Gäste sprechen über Kultur und Sport: Besuch aus Südafrika

Erst seit 2011 gibt es die Städtepartnerschaft von Durban in Südafrika und Bremen offiziell, doch gemeinsame Projekte gibt es schon weitaus länger. Seit Dienstag sind Gäste aus Durban in Bremen zu Gast.

Interview mit Staatsrat Ronny Meyer
Müllabfuhr in Bremen: „Wir gehen behutsam vor“
Interview mit Staatsrat Ronny Meyer: Müllabfuhr in Bremen: „Wir gehen behutsam vor“

Wie geht es mit der Müllabfuhr zukünftig weiter? Die Landesregierung hatte beschlossen, eine Anstalt des öffentlichen Rechts zu gründen. Staatsrat Ronny Meyer spricht darüber mit dem WESER-KURIER.

Öffentlicher Dienst
Tarifeinigung kostet Millionen
Öffentlicher Dienst: Tarifeinigung kostet Millionen

Als Folge der Tarifeinigung für den öffentlichen Dienst muss bei den Beratungen über den Doppelhaushalt 16/17 eine zusätzliche Summe in Höhe von 12,7 Millionen Euro einbezogen werden.

Bremen
Sozialverband will Geld für Begegnungsstätten

Bremen. In der laufenden Debatte um den Haushalt müsse „unbedingt darauf geachtet“ werden, dass die Förderung für Begegnungsstätten angehoben wird, „um die zusätzlichen Aufgaben bewältigen zu können“. Der Sozialverband Deutschland erhebt diese ...

Mehr Einträge anzeigen
Anzeige