Artikel von Wilfried Pfaff

Zehn Jahre Haft
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Zehn Jahre Haft: Erstmals Deutscher nach Putschversuch in der Türkei als Terrorist verurteilt

In der Türkei ist erstmals seit dem Putschversuch 2016 ein deutscher Staatsbürger verurteilt worden, weil er Mitglied in einem Gülen-nahen Unternehmerverein sein soll.

Trump plant Todesstrafe für Dealer
Kampf gegen Drogenmissbrauch

Washington. Präsident Donald Trump will nach Angaben von Regierungsbeamten mit harten Maßnahmen der Opioidkrise in den USA Herr werden. Ein zentraler Punkt sind den ersten Informationen zufolge härtere Strafen für Dealer.

 Bern
Schweizer für Rundfunkgebühr

 Bern. Nach einem leidenschaftlichen Abstimmungskampf haben sich die Schweizer am Sonntag klar gegen die Abschaffung der Rundfunkgebühren ausgesprochen. 71,6 Prozent der Wähler lehnten die Vorlage der Volksabstimmung ab.

Politik
SPD-Landesverbände stellen Bedingungen

Vor dem SPD-Sonderparteitag an diesem Sonntag haben einige Landesverbände den Druck auf Parteichef Martin Schulz erhöht. Sie stellten neue Bedingungen für Koalitionsverhandlungen.

Berlin
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Berlin: Motschmann im Europarat

Berlin. Der Bundestag hat am Donnerstag Elisabeth Motschmann (CDU) als Vertreterin Deutschlands in den Europarat gewählt. „Der Europarat ist seit Jahrzehnten der wichtigste Garant für Demokratie und Menschenrechte in Europa“, erklärte die Bremer ...

Die Fleischeslust der Deutschen
: Die Fleischeslust der Deutschen

Die Deutschen sollten aus Sicht von Umweltschützern nur noch halb so viel Fleisch essen und die Tierbestände kräftig abbauen. Anders seien weder die Klimaziele noch mehr Tier- und Naturschutz zu erreichen.

Thema
Tiefe Wunden in Tikrit

Deutschland ist der größte Geldgeber im Irak. Innerhalb von zwei Jahren sind eine Milliarde Euro in das Land geflossen – auch in die von der Terrormiliz Daesch zerstörte Stadt Tikrit.

Politik
Liberale kündigen Klage gegen Soli an

Die FDP will den Abbau des Solidaritätszuschlags notfalls mit einer Verfassungsklage erzwingen. Das kündigte Parteichef Christian Lindner beim Dreikönigstreffen der Liberalen in Stuttgart an.

Seeon/Berlin
CSU bekräftigt Willen zu Groko

Seeon/Berlin. Kurz vor Beginn der Sondierungen mit der SPD an diesem Sonntag hat CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt den Willen seiner Partei zu einer Großen Koalition bekräftigt. Gleichzeitig erneuerte er aber auch die zentralen Forderungen ...

Thema
Merkel, die Zuschauerin

Nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen hat Angela Merkel ihre Kanzlerinnenautomatik wieder angestellt. Dennoch gibt es Anzeichen dafür, dass sich die Ära Merkel dem Ende neigt.

Mehr Einträge anzeigen
Ein Artikel von