Nach Sieg über Israel
Schröder befeuert Träume für WM
Nach Sieg über Israel: Schröder befeuert Träume für WM

Angst vor großen Namen bei der WM? „Ach Quatsch“, sagt NBA-Profi Dennis Schröder. Mit ihrem Talent wollen die Basketballer in China an große Zeiten anknüpfen. Der Kapitän spricht aber deutliche, mahnende Worte.

 mehr »
Nach Krimi gegen Israel
Nervenprobe bestanden: Basketballer lösen WM-Ticket
Nach Krimi gegen Israel: Nervenprobe bestanden: Basketballer lösen WM-Ticket

Zum sechsten Mal sind die deutschen Basketballer bei einer WM dabei. Gegen Israel tut sich das Team um NBA-Profi Dennis Schröder lange schwer, schafft am Ende aber vorzeitig den Sprung nach China. Vor dem Spiel setzt die Mannschaft ein bemerkenswertes Zeichen.

 mehr »
WM-Qualifikation: „#Wirsindmehr“: DBB-Team mit Statement gegen Rassismus
WM-Qualifikation
„#Wirsindmehr“: DBB-Team mit Statement gegen Rassismus

Geschlossen beziehen die deutschen Basketballer Position gegen Fremdenfeindlichkeit. Vor dem WM-Qualifikationsspiel zeigen sich Dennis Schröder & Co. in einem Video in T-Shirts mit dem Aufdruck #Wirsindmehr. Der Initiator sieht auch Sportler in der ...

 mehr »
Bisher makellose Qualifikation: Letzter Schritt nach China: Basketballer wollen WM-Ticket
Bisher makellose Qualifikation
Letzter Schritt nach China: Basketballer wollen WM-Ticket

Nur noch ein Sieg fehlt den deutschen Basketballern für die endgültige Qualifikation zur WM 2019. Im Spiel gegen Israel wollen Dennis Schröder & Co. den letzten Schritt machen. „Eine Riesenchance“, sagt der Bundestrainer.

 mehr »
WM-Quali: Basketball-Kapitän Benzing kehrt für Israel-Spiel zurück
WM-Quali
Basketball-Kapitän Benzing kehrt für Israel-Spiel zurück

Kapitän Robin Benzing kehrt für das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Basketballer am Sonntag (18.00 Uhr) in Leipzig gegen Israel ins Team zurück.

 mehr »
Bundesliga: ALBA Berlin für mehrere Wochen ohne Center Clifford
Bundesliga
ALBA Berlin für mehrere Wochen ohne Center Clifford

Berlin (dpa) – Basketball-Bundesligist ALBA Berlin muss zum Saisonstart auf Center Dennis Clifford verzichten. Der Amerikaner leide an einer Entzündung der Patellasehne und falle mehrere Wochen aus, teilte der Vizemeister mit.

 mehr »
Hintergrund: Das WM-Abschneiden der Basketballer - Highlight Bronze 2002
Hintergrund
Das WM-Abschneiden der Basketballer - Highlight Bronze 2002

Die deutschen Basketballer wollen die sechste Qualifikation für eine Weltmeisterschaft perfekt machen. Die Chancen für den Sprung zum Turnier im kommenden Jahr nach China sind nach bislang sechs Siegen in sechs Qualifikationsspielen bestens.

 mehr »
Schröder und Co.: Zwei Siege bis zur WM - DBB-Team träumt auch von Olympia
Schröder und Co.
Zwei Siege bis zur WM - DBB-Team träumt auch von Olympia

Mit zwei Erfolgen können die deutschen Basketballer schon in dieser Woche die Teilnahme an der WM 2019 perfekt machen. Für die hochgelobte Generation um NBA-Profi Dennis Schröder soll es die erste Etappe auf einem langen Erfolgsweg sein.

 mehr »
„Müssen eine Lösung finden“: ALBA-Manager kritisiert Länderspiele
„Müssen eine Lösung finden“
ALBA-Manager kritisiert Länderspiele

Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat die Abstellungen von Nationalspielern in der Saisonvorbereitung erneut deutlich kritisiert.

 mehr »
Mehrere Monate Pause: Schwere Kreuzbandverletzung bei Bayern-Basketballer Macvan
Mehrere Monate Pause
Schwere Kreuzbandverletzung bei Bayern-Basketballer Macvan

Basketball-Profi Macvan vom FC Bayern bleibt das Verletzungspech treu. Der Serbe erlitt gut sieben Monate nach einem Kreuzbandriss die nächste schwere Blessur in dem Knie und fällt lange aus.

 mehr »
Erste Niederlage für Rödl kein Problem: „Daraus lernen“
Henrik Rödl verliert nach knapp einem Jahr im Amt erstmals ein Spiel als Bundestrainer der deutschen Basketballer. Anstatt sich darüber zu ärgern, will der 49-Jährige lieber daraus lernen und die richtigen Schlüsse für die WM-Qualifikation ziehen.  mehr »
Basketballer verlieren trotz starkem Schröder gegen Türkei
Mit 21 Punkte hat die deutsche Basketball-Nationalmannschaft beim Supercup in Hamburg gegen die Türkei verloren. Ein starker Schröder reichte der DBB-Auswahl nicht.  mehr »
Bayerns Pesic erwartet ALBA Berlin noch stärker
Bayern Münchens Basketball-Geschäftsführer Marko Pesic rechnet im Kampf um die deutsche Meisterschaft mit einer noch stärkeren Mannschaft von ALBA Berlin.  mehr »
Weiter Frust über Basketball-Kalender: „Schlechte Sache“
In Basketball-Deutschland rumort ist. Dass die Clubs auch während der Saison ihre Spieler für die Nationalmannschaft abstellen müssen, sorgt weiter für Unverständnis. Von Freitag an spielt die DBB-Auswahl mit NBA-Jungstar Dennis Schröder in Hamburg.  mehr »
Deutsche Basketballer beim Supercup in Hamburg
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft um NBA-Jungstar Dennis Schröder will sich beim Supercup in Hamburg den Feinschliff für die nächsten Spiele in der WM-Qualifikation holen.  mehr »
Basketball-Nationalteam kurzfristig ohne Kapitän Benzing
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft muss vorerst ohne Kapitän Robin Benzing auskommen. Der 29-Jährige verließ das Trainingslager der Auswahl, um ein Angebot seines neuen Vereins Besiktas Istanbul in der Türkei anzunehmen. Darüber informierte ...  mehr »
DBB-Kapitän Benzing wechselt zu Beşiktaş in die Türkei
Der Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft, Robin Benzing, wechselt zum türkischen Top-Club Beşiktaş JK nach Istanbul. Dies bestätigte Benzings Berater-Agentur Lumani 10.7 via Facebook.  mehr »
Superstar James in Berlin gefeiert: „Fühle mich großartig“
Basketball-Superstar LeBron James ist bei seinem Auftritt in Berlin begeistert gefeiert worden. Der 33 Jahre alte dreimalige NBA-Meister von den Los Angeles Lakers war der Gastgeber eines Streetball-Turniers seines Ausrüsters und wurde von rund 500 ...  mehr »
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Basketballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
OttoOtto am 21.11.2018 15:10
Ärgerlich, wünsche ihm natürlich schnelle Genesung. Gut das wir Sahin haben.
klarerBlick am 21.11.2018 14:51
die Frage ist ja, warum es das Bundesland Bremen/die Universität Bremen nie hinbekommen haben, ein Medizinstudium anzubieten.

In Bremen ...