Tendenz sinkend
Stickoxid-Wert 2018 in 57 Städten zu hoch
Tendenz sinkend: Stickoxid-Wert 2018 in 57 Städten zu hoch

Gute Nachricht für Stadtbewohner: Die Luft wird besser, die Belastung durch Diesel-Abgase geht zurück. Es reicht aber noch nicht.

 mehr »
Bald erster Prozess?
Weitere Razzia wegen „Cum-Ex“-Aktiendeals
Bald erster Prozess?: Weitere Razzia wegen „Cum-Ex“-Aktiendeals

Mit dubiosen Aktiengeschäften wurde der Staat über Jahre um Milliarden geprellt. Die Aufarbeitung des größten Steuerskandal der deutschen Geschichte ist entsprechend langwierig.

 mehr »
Streit um bezahlbares Wohnen: Vermieter warnen vor Mietendeckel: „Es geht klüger“
Streit um bezahlbares Wohnen
Vermieter warnen vor Mietendeckel: „Es geht klüger“

Wohnungen sind vielerorts knapp, und die Mieten steigen. Der Berliner Senat berät nun darüber, die Mieten für fünf Jahre einzufrieren. Die großen Vermieter warnen davor - und verweisen aufs Ausland.

 mehr »
Konjunkturaussichten: Bundesbank rechnet mit Dämpfer für deutsche Wirtschaft
Konjunkturaussichten
Bundesbank rechnet mit Dämpfer für deutsche Wirtschaft

Internationale Handelskonflikte bremsen die deutschen Unternehmen zunehmend. Auch die Bundesbank rechnet mit einem Dämpfer für die deutsche Wirtschaft.

 mehr »
US-Sanktionen zeigen Wirkung: Huawei erwartet kräftiges Umsatzminus
US-Sanktionen zeigen Wirkung
Huawei erwartet kräftiges Umsatzminus

US-Präsident Donald Trump hat den chinesischen Huawei-Konzern auf eine schwarze Liste gesetzt, was harte Einbußen für das Geschäft bringt. Firmengründer Ren Zhengfei will dennoch gestärkt aus der Krise hergehen.

 mehr »
Wichtiger Transportweg: Wenn der Rhein austrocknet - Konzepte gegen Niedrigwasser
Wichtiger Transportweg
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Rhein ist einer der wichtigsten Transportwege Deutschlands. Sinkt sein Wasserspiegel stark, gerät die Produktion in vielen Fabriken ins Stocken. Im vergangenen Jahr war die Lage besonders kritisch. Nun rüsten sich Unternehmen für künftige ...

 mehr »
Mehr laden
Dax behauptet sich - Lufthansa sehr schwach
Ein Absturz der Lufthansa-Aktien hat den Dax nicht viel anhaben können. Börsianer beobachteten eine abwartende Haltung vieler Anleger vor der in dieser Woche anstehenden US-Notenbanksitzung.  mehr »
Deutsche Bank will Milliarden-Werte in „Bad Bank“ auslagern
Die Deutsche Bank will einem Bericht zufolge beim geplanten Konzernumbau Risiken bei Wertpapieren in Milliardenhöhe loswerden.  mehr »
Boeing bei Pariser Luftfahrtmesse unter Druck
Nach zwei Abstürzen von Fliegern der Baureihe 737 Max ist der weltgrößte Hersteller Boeing in der Defensive. Zur Pariser Air-Show haben sich illustre Gäste aus der Politik angesagt.  mehr »
Gewinnwarnung sorgt für Kummer bei Lufthansa-Aktionären
Die Lufthansa korrigiert für das laufende Jahr ihre Gewinnerwartung nach unten. Die Papiere der Fluggesellschaft brechen an der Börse direkt ein. Besonders ein Unternehmensbereich bereitet Sorgen.  mehr »
US-Handelsminister dämpft Erwartungen an Trump-Xi-Treffen
US-Handelsminister Wilbur Ross hat Hoffnungen auf ein schnelles Ende der Handelsauseinandersetzung zwischen den USA und China gedämpft.  mehr »
VW: Milliardenbetrag für Berater und Anwälte im Abgasskandal
Die Manipulation von Abgaswerten bescherte Volkswagen die größte Krise seiner Geschichte. Mit den Spätfolgen kämpft der Konzern bis heute - vor allem finanziell.  mehr »
Betrugsfälle: Volksbank sperrt Zahlungen an N26 und Co.
Nutzen Betrüger Sicherheitslücken bei Finanz-Start-ups aus, um Geld von Bankkonten zu ergaunern? Einige Volksbanken haben dazu eine klare Meinung - und gehen lieber auf Nummer sicher.  mehr »
Deutsche bekommen deutlich mehr Pakete als andere Nationen 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Der Boom des Online-Handels beschert Paketdiensten goldene Zeiten. Vor allem in Deutschland: Hier werden weit mehr Pakete verschickt als anderswo.  mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 15 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
adagiobarber am 17.06.2019 19:03
die alten hasen bleiben und führen das tagesgeschäft ...

und herr meyer-wer? darf einen sessel im plenum der bürgerschaft ...
adagiobarber am 17.06.2019 18:57
üblicherweise wächst der mensch mit seinen aufgaben ...

im beschriebenen fall, scheint es eher in die falsche richtung zu gehen.
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige