Kommentar über Berufspendler
Gründe für berufliches Pendeln sind facettenreich
Kommentar über Berufspendler: Gründe für berufliches Pendeln sind facettenreich

Die Gewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt fordert wegen der steigenden Zahl an Berufspendlern mehr bezahlbaren Wohnraum in Städten. Florian Schwiegershausen kommentiert, was für ihn an dieser Statistik hinkt.

 mehr »
Modehändler im Netz
Mindestens 40 Prozent - Zalando führt Geschlechterquote ein
Modehändler im Netz: Mindestens 40 Prozent - Zalando führt Geschlechterquote ein

Die meisten Kunden sind Frauen, im Vorstand von Zalando sitzen dagegen nur Männer. Die Chefs hatten damit bislang wenig Probleme. Nun denken sie um.

 mehr »
Chinas Wirtschaft schwächelt: IWF-Prognose: Handelskrieg bremst das globale Wachstum
Chinas Wirtschaft schwächelt
IWF-Prognose: Handelskrieg bremst das globale Wachstum

Erst kürzlich verkündete Präsident Trump einen Waffenstillstand im Zollkonflikt mit China. Doch das reicht nach Ansicht des IWF längst nicht aus. Kanzlerin Merkel wirbt erneut für einen Kurs der offenen Märkte.

 mehr »
Beim „Maschinenbau-Gipfel“: Merkel spricht Konjunkturgefahr an und verteidigt Klimapaket
Beim „Maschinenbau-Gipfel“
Merkel spricht Konjunkturgefahr an und verteidigt Klimapaket

Die Zeiten sind schwierig nicht nur für den exportstarken deutschen Maschinenbau. Internationale Handelskonflikte belasten das Geschäft zunehmend. Die Kanzlerin wirbt erneut für einen Kurs der offenen Märkte.

 mehr »
Börse in Frankfurt: Optimismus treibt Dax auf Jahreshoch
Börse in Frankfurt
Optimismus treibt Dax auf Jahreshoch

Am deutschen Aktienmarkt haben die Kurse am Dienstag von der Hoffnung auf die Lösung zweier Dauerkonflikte profitiert. Sowohl im US-chinesischen Handelsstreit als auch beim Brexit machte sich weiter Optimismus breit.

 mehr »
Weniger Hering, weniger Dorsch: Ostseefischer empört über Fangbegrenzung
Weniger Hering, weniger Dorsch
Ostseefischer empört über Fangbegrenzung

Der Zustand vieler Fischbestände in der Ostsee ist alarmierend. Die EU-Minister beschließen daher deutliche Einschnitte bei den Fangmengen. Kritik kommt aber nicht nur von Fischereibetrieben.

 mehr »
Mehr laden
Strompreise könnten in Deutschland steigen
Die Strompreise in Deutschland sind im europäischen Vergleich bereits sehr hoch - und könnten weiter steigen. Die Regierung verspricht Entlastungen, gerät aber zunehmend unter Druck.  mehr »
Wirecard-Aktie stürzt nach Zeitungsbericht ab
Hat der Münchner Zahlungsdienstleister Wirecard Umsätze und Gewinne zu hoch ausgewiesen? Ein Artikel der „FT“ lässt die Aktie in den Keller rauschen. Die deutsche Finanzaufsicht nimmt die Sache jetzt unter die Lupe.  mehr »
JPMorgan steigert Gewinn deutlich - Goldman Sachs schwächelt
Die US-Großbanken geben beim Auftakt des vierteljährlichen Bilanzreigens ein gemischtes Bild ab. Branchenführer JPMorgan schlug sich deutlich besser als erwartet, doch Wettbewerber wie Goldman Sachs taten sich überraschend schwer.  mehr »
Thomas-Cook-Chef verteidigt sich gegen Kritik an Boni
Der Vorstandschef des insolventen britischen Reisekonzerns Thomas Cook hat sich zu der Kritik an einer Bonuszahlung aus dem Jahr 2017 geäußert.  mehr »
Deutsche Bank: Vorwürfe über Geschenke für Chinas Mächtige
Neues Ungemach für die Deutsche Bank. Diesmal geht es um vermeintlich heikle Geschäfte in China.  mehr »
Volkswagen verschiebt Entscheidung über Werk in der Türkei
Die international kritisierte Militäroffensive der Türkei in Syrien hat längst Auswirkungen auf die Wirtschaft. Volkswagen legt nun eine Entscheidung für ein neues Werkes nahe der Metropole Izmir auf Eis. Ist die Milliarden-Investition in Gefahr?  mehr »
Mittelständische Firmen verlieren nach Topjahren an Schwung
Beschäftigung auf Höchststand, Umsatzanstieg und mehr Investitionen: Kleinere und mittlere Unternehmen in Deutschland haben 2018 mit Bestmarken geglänzt. Doch inzwischen schwächelt die Gesamtkonjunktur.  mehr »
Mindestens 40 Prozent: Zalando führt Geschlechterquote ein
Die meisten Kunden sind Frauen, im Vorstand von Zalando sitzen dagegen nur Männer. Die Chefs hatten damit bislang wenig Probleme. Nun denken sie um.  mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 13 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
admiral_brommy am 15.10.2019 20:58
Was ist mit dem Kampf gegen Links und linke Hetze?

Gleiches Recht für alle.
lamento am 15.10.2019 20:56
Tja, und ein Großteil der AfD Wähler ist schon längst dem Jugendalter entwachsen
... für Populismus aber mindestens genauso ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige