Kommentar zur Boeing 737-Max
Boeing muss transparent und kooperativ sein
Kommentar zur Boeing 737-Max: Boeing muss transparent und kooperativ sein

Die Vorwürfe gegen die US-Aufsichtsbehörde FAA sind schwer: Sie soll bei der Zulassung der Boeing 737-Max geschlampt haben. Wenn das stimmt, wäre das ein schwerer Schlag, schreibt Thomas Spang.

 mehr »
Wachsende Nervosität
Ermittlungen gegen Boeing
Wachsende Nervosität: Ermittlungen gegen Boeing

Mehrere Ingenieure, die an der Entwicklung der Boeing 737-Max beteiligt waren, berichten von erheblichem Druck des Managements, die Entwicklung zu beschleunigen, um den Rückstand gegenüber Airbus aufzuholen.

 mehr »
Studie: ADAC: Hardware-Nachrüstung läuft, aber nicht gut genug
Studie
ADAC: Hardware-Nachrüstung läuft, aber nicht gut genug

Hardware-Nachrüstung beim Diesel funktioniert, das hat der ADAC schon nachgewiesen. Jetzt stellt ein neuer Test klar: Auch auf lange Sicht können die Systeme den Stickoxid-Ausstoß reduzieren. Gelöst ist das Problem damit aber nicht.

 mehr »
Zwei Abstürze binnen Monaten: Französische Behörde: Ähnlichkeiten bei 737-Max-Abstürzen
Zwei Abstürze binnen Monaten
Französische Behörde: Ähnlichkeiten bei 737-Max-Abstürzen

Die französische Luftsicherheitsbehörde BEA hat nach dem Absturz einer Boeing 737 Max 8 in Äthiopien Gemeinsamkeiten mit dem Unglück einer baugleichen Maschine in Indonesien bestätigt.

 mehr »
Elektromobilität: VW knöpft sich E-Auto-Förderung vor
Elektromobilität
VW knöpft sich E-Auto-Förderung vor

In der Autobranche dürfte klar sein: E-Autos müssen zum Erfolg werden - ein ganzer Industriezweig ist darauf angewiesen. Nur: Wie macht man es dem Kunden schmackhaft? Volkswagen hat dazu viele Ideen. Aber die Konkurrenz ist skeptisch - wem nützen ...

 mehr »
OECD-Studie: Fast sieben Prozent importierter Waren in EU sind gefälscht
OECD-Studie
Fast sieben Prozent importierter Waren in EU sind gefälscht

Die Handtasche einer Luxusmarke für wenige Euro? Da kann 'was nicht stimmen. Und bei anderen Produkten zahlt man eine Menge Geld - und merkt gar nicht, dass man eine Fälschung gekauft hat. So oder so: Der Handel mit gefälschten Produkten ist ...

 mehr »
Mehr laden
Bundesbank: Nutzen von Bargeldobergrenzen fraglich
Wer mit Schein und Münze zahlt, bleibt anonym. Das wird auch ausgenutzt: Von Menschen, die sich bei der Handwerkerrechnung die Mehrwertsteuer sparen wollen, oder von Kriminellen, die mit Drogen handeln. Doch wie viel Bargeld landet in der ...  mehr »
Strecke Hannover-Bielefeld: ICE-Trasse für Tempo 300 geplant
Nach Vorbild der schnellen ICE-Strecke von Berlin nach München will die Bahn nun auch Richtung Ruhrgebiet Dampf machen. Dazu soll das Tempo zwischen Hannover und Bielefeld nicht bloß auf 230, sondern nach letzter Planung auf 300 erhöht werden. ...  mehr »
Sixt verdoppelt Gewinn und setzt auf Wachstumsmarkt USA
Der Autovermieter ist jetzt die Nummer eins in Europa, wächst in den USA rasant und verschmilzt Vermietung und Carsharing in einer App. Aber es gibt Grenzen: Nach China wollen Vater und Sohn Sixt nicht.  mehr »
Dax sinkt nach starker Vorwoche
Die mögliche Fusion zwischen der Deutschen Bank und der Commerzbank und eine Gewinnwarnung von Leoni haben am Montag am deutschen Aktienmarkt die Akzente gesetzt.  mehr »
Vereinigung Cockpit wendet sich gegen autonome Flugzeuge
Drohnen, Flugtaxis und autonom fliegende Flugzeuge - am Himmel gibt es derzeit viel Bewegung und neue Trends. Die Piloten der Vereinigung Cockpit sehen das mit einigen Sorgen.  mehr »
Debatten am Equal Pay Day - Was Frauen verdienen
Immer noch gibt es Unterschiede in der Bezahlung zwischen Männern und Frauen. Alljährlich macht der Equal Pay Day auf die Ungleichheit in der Arbeitswelt aufmerksam. Doch der Tag zeigt vor allem eins: die Diskriminierung geht über den Lohnzettel ...  mehr »
Klöckner: Kappung der Agrar-Direktzahlungen nicht richtig
Bei der Reform der künftigen EU-Förderpolitik hat sich Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) gegen eine Kappung der Direktzahlungen an Landwirte ausgesprochen.  mehr »
Deutsche Bank und Commerzbank sprechen über Fusion
Der politische Druck zeigt Wirkung: Deutsche Bank und Commerzbank sprechen über eine mögliche Fusion. Das teilten die beiden Institute am Sonntag in Frankfurt mit.  mehr »
Leserkommentare
darkstar666 am 18.03.2019 21:27
Sind die innovativen und solidarischen wohnformen auch barrierefrei?
darkstar666 am 18.03.2019 21:23
Wenn denn schon soviele neue Stellen notwendig sind, wird hoffentlich geprüft, wie die Sozialhilfe in der Schulassistenz rechtlich richtig genutzt ...
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

14 politische Cartoons
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 9 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Anzeige