Erwartetes Urteil
Freispruch im Mordprozess ohne Leiche in Bremen
Erwartetes Urteil: Freispruch im Mordprozess ohne Leiche in Bremen

Der Prozess um die seit 1993 verschwundene Jutta Fuchs endete am Dienstagmittag vor dem Bremer Landgericht wie erwartet mit einem Freispruch. Für die Wiederaufnahme des Prozesses gibt es nur eine Möglichkeit.

 mehr »
Auszeichnung
Bremerin zur Parmaschinken-Spezialistin gekürt
Auszeichnung: Bremerin zur Parmaschinken-Spezialistin gekürt

Barbara Zeck, Chefin des Feinkostladens und Bistros „Atrium“ Vor dem Steintor, ist zum zweiten Mal in Folge zur zertifizierten Parmaschinken-Spezialistin gekürt worden.

 mehr »
Bremer Literaturpreis 2019: Arno Geiger und Heinz Helle werden ausgezeichnet
Bremer Literaturpreis 2019
Arno Geiger und Heinz Helle werden ausgezeichnet

Der Bremer Literaturpreis 2019 wird am 28. Januar an den österreichischen Schriftsteller Arno Geiger verliehen. Der Förderpreis geht an Heinz Helle.

 mehr »
Regional essen: Ungewöhnliche Diät für den Klimaschutz
Regional essen
Ungewöhnliche Diät für den Klimaschutz

Sieben Bremerinnen und Bremer verordneten sich freiwillig eine ungewöhnliche Diät: Sie ernährten sich eine Woche lang konsequent regional - mit allen Vor- und Nachteilen.

 mehr »
Abwehr von Asteroiden: Auf Kollisionskurs
Abwehr von Asteroiden
Auf Kollisionskurs

Wenn ein Asteroid auf die Erde trifft, kann das katastrophale Folgen haben. Experten arbeiten daher schon daran, diese Bedrohungen zu entschärfen.

 mehr »
Fuß- und Radverkehr: Grüne wollen schnellere Verkehrswende
Fuß- und Radverkehr
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Die Bremer Grünen fordern mehr Geld und eine bessere Förderung des Fuß- und Radverkehrs in der Hansestadt. Die Partei will nach der Bürgerschaftswahl mehr Finanzmittel bereitstellen.

 mehr »
Radfahren: Themenseite: Fahrrad
Radfahren
Themenseite: Fahrrad
Auf unserer Themenseite finden Sie wissenswertes rund um das Thema Fahrrad. Außerdem gibt es Informationen zu Radtouren in Bremen und umzu. mehr »
Smarter Innenstadtverkehr: Start-up will Verkehr digital erfassen
Smarter Innenstadtverkehr
Start-up will Verkehr digital erfassen

Kostenlos einen E-Transporter leihen? Das Start-up Uze Mobility will das ermöglichen. Die Fahrzeuge sollen Daten erheben, um den Verkehr digital zu erfassen. Die Zentrale verlegen die Gründer nun nach Bremen.

 mehr »
Platz zwei der Grünen-Liste: Umweltstaatsrat Meyer erwägt Kandidatur für Bürgerschaft
Platz zwei der Grünen-Liste
Umweltstaatsrat Meyer erwägt Kandidatur für Bürgerschaft

Umweltstaatsrat Ronny Meyer könnte im Mai 2019 bei den Grünen auf Listenplatz zwei für die Bürgerschaftswahl antreten. Meyer will sich noch nicht definitiv erklären, die Anzeichen sind aber deutlich.

 mehr »
Kommentar zum Fall Jutta Fuchs: Der Mordprozess ohne Leiche ist beendet, ein Unbehagen bleibt
Kommentar zum Fall Jutta Fuchs
Der Mordprozess ohne Leiche ist beendet, ein Unbehagen bleibt

Das Urteil im Mordprozess ohne Leiche ist gesprochen: Freispruch für den Angeklagten. Trotzdem bleibt ein Unbehagen, findet Redakteur Ralf Michel.

 mehr »
Termin soll nachgeholt werden: Friedrich Merz sagt "Karl-Carstens-Rede" in Bremen ab
Termin soll nachgeholt werden
Friedrich Merz sagt "Karl-Carstens-Rede" in Bremen ab

Friedrich Merz sollte die 3. "Karl-Carstens-Rede" am 29. November in Bremen halten. Nun muss er den Termin jedoch „in Folge der Kandidatur um den Parteivorsitz der CDU“ absagen.

 mehr »
Mehr laden
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte
Historische Bilder und Berichte: Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand
Dossier: Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel und Videos dazu gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Stadt
Identität der Frau bisher unklar: Bremen-Gröpelingen: Fußgängerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Identität der Frau bisher unklar
Bremen-Gröpelingen: Fußgängerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Im Bremer Stadtteil Gröpelingen ist am frühen Dienstagmorgen eine Frau bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Da die Identität der Frau noch nicht geklärt ist, sucht die Polizei nun nach Hinweisen.

 mehr »
Wirtschaft
Schlechte Ernte wegen Trockenheit: Kartoffeln werden deutlich teurer
Schlechte Ernte wegen Trockenheit
Kartoffeln werden deutlich teurer

Wegen der Trockenheit ist die Kartoffel-Ernte in diesem Jahr besonders schlecht ausgefallen – was nun auch die Verbraucher zu spüren bekommen. Die Knollen werden teurer.

 mehr »
Kultur
Heinz Strunk im Porträt: Meister des sprachgewaltigen Skalpells
Heinz Strunk im Porträt
Meister des sprachgewaltigen Skalpells

Er ist bekannt dafür, in allem das Hässliche, das Rohe zu sehen: In „Das Teemännchen“ widmet sich Heinz Strunk den hoffnungslosen Verlierern. Am 21. November liest er daraus im Bremer Schlachthof. Ein Besuch.

 mehr »
Bremer Sport
Bowling: Timo Schröders WM-Mission
Bowling
Timo Schröders WM-Mission

Er reist jetzt nach Hongkong, zur Bowling-WM. Zum vierten Mal schon tritt der Bremer Timo Schröder auf einer WM an. Er hat schon so viel erreicht. Doch die Sehnsucht nach einer WM-Medaille ist groß, sehr groß.

 mehr »
Der Herbst in Bremen in all seiner Pracht
Die Blätter verfärben sich, man schmökert drinnen gemütlich Bücher und zieht Stiefel und Mantel an: Der Herbst ist da und mit ihm eine Serie im WESER-KURIER, die viele Seiten der bunten Jahreszeit beleuchten soll.
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe.

Amuse Gueule
Kolumne: Amuse Geule
In unserer neuen Essensrubrik testen wir die beliebtesten Restaurants in Bremen und umzu
Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
susanneundjens am 20.11.2018 18:08
Na, wieder schön politisieren und mit offensichtlich wenig Ahnung gegen imaginäre Feindbilder ankommentieren? Jeden Tag dasselbe und so schön ...
michal-67 am 20.11.2018 17:55
Ich bin wahrlich kein Fan der AfD bzw. halte dies wirklich für ein übles Volk.

Aber, wenn ich das richtige verstehen, hat die AfD diese ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Anzeige