Corona-Tagebuch - Tag 24
Wer nicht fragt
Corona-Tagebuch - Tag 24: Wer nicht fragt

Warum den Eltern gerade häufiger die Antworten ausgehen - und warum selbst Youtubestars aus Niedersachsen diese Lücke nur teilweise füllen können.

 mehr »
Gesundheitsressort bestätigt positive Tests
28 bekannte Corona-Fälle unter Beschäftigten im Links der Weser
Gesundheitsressort bestätigt positive Tests: 28 bekannte Corona-Fälle unter Beschäftigten im Links der Weser

Im Bremer Krankenhaus Links der Weser sind 28 Beschäftigte mit dem Coronavirus infiziert. Das bestätigte die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz am Mittwochabend.

 mehr »
Pkw-Nachfrage weltweit rückläufig: Daimler verlängert Kurzarbeit bis Ende April
Pkw-Nachfrage weltweit rückläufig
Daimler verlängert Kurzarbeit bis Ende April

Autobauer Daimler verlängert die Kurzarbeit für den Großteil der Auto-, Transporter- und Nutzfahrzeugproduktion sowie die Verwaltung bis Ende April. Hintergrund sind die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie.

 mehr »
Nach dem Verkauf nun das Aus: Lürssen-Gruppe schließt Elsflether Werft
Nach dem Verkauf nun das Aus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nur wenige Monate nach der Übernahme hat die Bremer Lürssen-Gruppe das Aus für die Elsflether Werft verkündet. Die Übernahme im Oktober 2019 geschah aus einem einfachen Grund.

 mehr »
Humanitäre Hilfe: Bremen nimmt Flüchtlingskinder aus Griechenland auf
Humanitäre Hilfe
Bremen nimmt Flüchtlingskinder aus Griechenland auf

In der kommenden Woche sollen laut Horst Seehofer die ersten 50 Kinder aus griechischen Flüchtlingslagern in Deutschland eintreffen. Auch Bremen will einige von ihnen aufnehmen.

 mehr »
Abgesagte Veranstaltungen und Reisen: Keine Erstattungspflicht: Bundeskabinett beschließt Gutscheinlösung
Abgesagte Veranstaltungen und Reisen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Rund 80.000 Veranstaltungen wurden deutschlandweit im Kulturbereich durch die Corona-Krise bereits abgesagt. Nun hat das Bundeskabinett eine neue Regelung zum Schutz der Veranstalter beschlossen, die jedoch befristet ist.

 mehr »
Interview: Bukahara-Sänger Soufian Zoghlami: „Wir haben ein Recht, laut zu sein“
Interview: Bukahara-Sänger Soufian Zoghlami
„Wir haben ein Recht, laut zu sein“

Bukahara ist eine vierköpfige Band, die teils in Köln, teils in Berlin lebt. Am 13. März ist mit „Canaries in a Coal Mine“ ihr viertes Album erschienen. Sänger Soufian Zoghlami im Interview.

 mehr »
Kolumbarium mit 1213 Urnenplätzen: Ein Friedhof in der Kirche der St. Elisabeth-Gemeinde
Kolumbarium mit 1213 Urnenplätzen
Ein Friedhof in der Kirche der St. Elisabeth-Gemeinde

Das neue Kolumbarium der St. Elisabeth-Gemeinde in Hastedt ist ein großer Wurf geworden. Hinter Lehmwänden verbergen sich in der Kirche 1213 Urnenplätze.

 mehr »
Schmierereien und Hass: Attacken auf St.-Martini-Pastor
Schmierereien und Hass
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Drei Mal zerkratzten Unbekannte sein Auto, nun besprühten sie Schilder vor der Kirche: Der wegen seiner Äußerungen umstrittene Bremer Pastor Olaf Latzel wird seit mehreren Wochen angefeindet.

 mehr »
Bremer Hochschulen: Sommersemester wird digital
Bremer Hochschulen
Sommersemester wird digital

Mit vier Millionen Euro sollen die Hochschulen in Bremen und Bremerhaven ihre Online-Angebote ausbauen. Das Sommersemester zu absolvieren, soll nach einem Beschluss des Senats in digitaler Form möglich sein.

 mehr »
Ein Jahr im Eis: Die Mosaic-Expedition
Ein Jahr im Eis
Die Mosaic-Expedition
Es ist die bislang größte Arktisexpedition: Unter der Leitung von AWI-Atmosphärenphysiker Markus Rex soll das Forschungsschiff "Polarstern" ein Jahr lang quer durch das Eis driften. Zur Sonderseite. mehr »
Serie über Bienen: "Die Bienenmutter" - Imkern in der Stadt
Serie über Bienen
"Die Bienenmutter" - Imkern in der Stadt
Immer mehr Menschen wollen den von Milben und Nahrungsmangel gebeutelten Bienen helfen und ihren eigenen Honig ernten. Doch wie wird man zum Bienenvater oder zur Bienenmutter? Wie kommt man an Honigschleuder, Schleier und Bienenvolk? Begleiten Sie unsere Autorin auf ihrem Weg zur Imkerin. mehr »
Stadt
Senat stellt 250.000 Euro bereit: Hilfe für Bremer Lieferdienste
Senat stellt 250.000 Euro bereit
Hilfe für Bremer Lieferdienste

Der Bremer Senat will Einzelhändlern, die ihre Lieferservices in Interessensgemeinschaften bündeln, unterstützen. Die finanziellen Hilfen von bis zu 10.000 Euro pro Anbieter sind nach Ostern abrufbar.

 mehr »
Kultur
Neu im Stream: „Haus des Geldes“ Staffel vier: Viel Action und ein fieser Neuzugang
Neu im Stream
„Haus des Geldes“ Staffel vier: Viel Action und ein fieser Neuzugang

Die mittlerweile vierte Staffel der Netflix-Serie „Haus des Geldes“ macht weiter mit der härteren Gangart, die schon den dritten Teil kennzeichnete. Außerdem gibt es eine neue, sehr fiese Figur.

 mehr »
Insektensterben, Umwelt, Urban Gardening: Serie: Kurz die Welt retten
Insektensterben, Umwelt, Urban Gardening
Serie: Kurz die Welt retten
Wir zeigen, was Bremer gegen Insektensterben und für die Umwelt im Garten und auf dem Balkon tun können. Erfahren Sie mehr über das Verschwinden der Schmetterlinge, Insektenbalkons, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, städtische und regio­nale Initiativen, Upcycling und vieles mehr. mehr »
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte
Historische Bilder und Berichte: Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Mit Jan Böhmermann, Roberto Albanese oder Julia Engelmann
Talk-Reihe WESER-Strand
Mit Jan Böhmermann, Roberto Albanese oder Julia Engelmann: Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER. An jedem ersten Freitag im Monat hatte bisher Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast, darunter Jan Böhmermann oder Max Kruse. Seit 2019 hat Bärbel Schäfer die Moderation übernommen. Artikel, Videos und Audio-Streams gibt es auf unserer Sonderseite. 

mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
Pankhurst am 08.04.2020 21:08
Ich finde die Idee wirklich gut.
Die Corona Pandemie ist natürlich eine ernste Situation für uns, aber trotzdem oder gerade deshalb könnte man ...
adagiobarber am 08.04.2020 20:46
reparaturauftrag gorch fock eingetütet ...

für kleines geld.
dann den ballast abgeworfen.

so geht business. ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige