Made in Bremen: Planenhersteller Neubauer
Planen nach Maß
Made in Bremen: Planenhersteller Neubauer: Planen nach Maß

Die Bremer Planenherstellungsfirma Neubauer ist ein Familienbetrieb, der auf Vielfalt setzt und produziert neben Zelten auch Abdeckungen für Lkw und Boote.

 mehr »
Kulturfestival am Osterdeich
Breminale-Veranstalter über Arbeit, Absagen und Ängste
Kulturfestival am Osterdeich: Breminale-Veranstalter über Arbeit, Absagen und Ängste

Auch wenn es trotz des Veranstaltungsverbots eine Förderung für die Breminale gibt, wissen die Festival-Veranstalter Jonte von Döllen und Esther Siwinski noch nicht, wie es nächstes Jahr weiter geht.

 mehr »
1500 Euro pro Beschäftigtem: Erste Bremer Pflegekräfte erhalten Corona-Prämie
1500 Euro pro Beschäftigtem
Erste Bremer Pflegekräfte erhalten Corona-Prämie

Bund und Land hatten sie zugesagt, jetzt kommt die Corona-Prämie für Pflegekräfte mit der Juli-Abrechnung. Das Land Bremen gibt dafür rund 5 Millionen Euro aus.

 mehr »
Bremer Klinikverbund: Stapel der Geno-Gutachten wächst weiter
Bremer Klinikverbund
Stapel der Geno-Gutachten wächst weiter

Bremens städtischer Klinikverbund Gesundheit Nord ist seit Jahren chronisch defizitär. Dabei hat es an Gutachten zur Lage der Geno nie gemangelt. Wie hilfreich sie sind, darüber gehen die Meinungen auseinander.

 mehr »
Mit Hämmern und Metallstangen: Gröpelingen: Vier Verletzte bei gewalttätiger Auseinandersetzung
Mit Hämmern und Metallstangen
Gröpelingen: Vier Verletzte bei gewalttätiger Auseinandersetzung

Bei einem Angriff auf Gäste eines Lokals in der Buxtehuder Straße sind in der Nacht zu Sonntag vier Menschen verletzt worden. Die Angreifer sollen dabei besonders brutal vorgegangen sein.

 mehr »
Lockerungen statt Gefängniszelle: Wie der Offene Vollzug in der JVA-Bremen abläuft
Lockerungen statt Gefängniszelle
Wie der Offene Vollzug in der JVA-Bremen abläuft

Wer zu einer Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt wird, muss ins Gefängnis. Was aber nicht bedeutet, tatsächlich den gesamten Tag hinter Gittern verbringen zu müssen.

 mehr »
Gesunde Ernährung: Koordinierungsprobleme bei Umstellung auf Biokost
Gesunde Ernährung
Koordinierungsprobleme bei Umstellung auf Biokost

Der Aktionsplan für gesunde Ernährung in Bremens Schulen, Kitas und städtischen Kantinen steht seit November 2018. Ein Zwischenbericht offenbart, wo es an der Umsetzung noch hapert.

 mehr »
Eingangsraum aus der Jugendstilzeit: Windfang geht auf Reisen
Eingangsraum aus der Jugendstilzeit
Windfang geht auf Reisen

Die Bremer Restauratorin Karen Melching zieht mit einem Eingangsraum aus der Jugendstilzeit durch die Museen. Aktuell steht das Exponat im Postamt 5 am Bahnhof.

 mehr »
Experten gehen der Giftquelle auf den Grund: Flughafen Bremen lässt giftige Altlasten beseitigen
Experten gehen der Giftquelle auf den Grund
Flughafen Bremen lässt giftige Altlasten beseitigen

Nachdem Rückstände aus giftigen Löschschäumen ins Grundwasser gelangt sind, nimmt der Flughafen die Reinigungsanlage in Betrieb. So soll zunächst die Schadstoffausbreitung gestoppt werden.

 mehr »
Marktplatzplaudereien: Politisches Gedränge und ein Foul
Marktplatzplaudereien
Politisches Gedränge und ein Foul

Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind.

 mehr »
Ein Jahr im Eis: Die Mosaic-Expedition
Ein Jahr im Eis
Die Mosaic-Expedition
Es ist die bislang größte Arktisexpedition: Unter der Leitung von AWI-Atmosphärenphysiker Markus Rex soll das Forschungsschiff "Polarstern" ein Jahr lang quer durch das Eis driften. Zur Sonderseite. mehr »
Serie über Bienen: "Die Bienenmutter" - Imkern in der Stadt
Serie über Bienen
"Die Bienenmutter" - Imkern in der Stadt
Immer mehr Menschen wollen den von Milben und Nahrungsmangel gebeutelten Bienen helfen und ihren eigenen Honig ernten. Doch wie wird man zum Bienenvater oder zur Bienenmutter? Wie kommt man an Honigschleuder, Schleier und Bienenvolk? Begleiten Sie unsere Autorin auf ihrem Weg zur Imkerin. mehr »
Wirtschaft
Airlines lassen sich viel Zeit: Fluggäste warten immer noch auf Geld
Airlines lassen sich viel Zeit
Fluggäste warten immer noch auf Geld

Es gibt Passagiere, die seit März auf das Geld für ihr durch die Corona-Pandemie storniertes Flugticket warten. Nicht nur die Verbraucherzentrale Bremen sagt, dass es mit der Geduld nun vorbei sein sollte.

 mehr »
Kultur
Wasser, Flaggen und Pantoffeln: 43. Förderpreis für Bildende Kunst
Wasser, Flaggen und Pantoffeln
43. Förderpreis für Bildende Kunst

In diesem Jahr vergibt der Senator für Kultur zum 43. Mal den Förderpreis für Bildende Kunst. Die Arbeiten von 13 Künstlern, die sich beworben haben, sind in der Städtischen Galerie zu sehen.

 mehr »
Bremer Sport
Mit Mäzen und Vaterfigur: Bremen-Liga-Aufsteiger OSC Bremerhaven plant die Zukunft
Mit Mäzen und Vaterfigur
Bremen-Liga-Aufsteiger OSC Bremerhaven plant die Zukunft

Der Hamburger Kaufmann Bernd Günther leitete rund 30 Jahre lang die Geschicke beim FC Bremerhaven. Heute ist er beim OSC an Bord. Der Bremen-Liga-Aufsteiger will nun in die Regionalliga durchstarten.

 mehr »
Insektensterben, Umwelt, Urban Gardening: Serie: Kurz die Welt retten
Insektensterben, Umwelt, Urban Gardening
Serie: Kurz die Welt retten
Wir zeigen, was Bremer gegen Insektensterben und für die Umwelt im Garten und auf dem Balkon tun können. Erfahren Sie mehr über das Verschwinden der Schmetterlinge, Insektenbalkons, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, städtische und regio­nale Initiativen, Upcycling und vieles mehr. mehr »
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte
Historische Bilder und Berichte: Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Mit Jan Böhmermann, Roberto Albanese oder Julia Engelmann
Talk-Reihe WESER-Strand
Mit Jan Böhmermann, Roberto Albanese oder Julia Engelmann: Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER. An jedem ersten Freitag im Monat hatte bisher Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast, darunter Jan Böhmermann oder Max Kruse. Seit 2019 hat Bärbel Schäfer die Moderation übernommen. Artikel, Videos und Audio-Streams gibt es auf unserer Sonderseite. 

mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 20 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
prhb am 10.07.2020 20:39
In meinem Betrieb werden Apple OS X, Apple IOS, Windows und Debian eingesetzt. Mit meilenweitem Abstand sind die Apple-Geräte die ...
suziwolf am 10.07.2020 20:36
Auch @panorama hat jetzt nicht nur den
Über- sondern auch den Weitblick.

💁🏼‍♀️ Bravo @panor@m@ ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Gutscheine für lokale Geschäfte & mehr
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Anzeige

Anzeige