Bundestagswahlkampf 2017
Was ist gerecht? 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Gerechtigkeit war das Schlüsselwort im Bundestagswahlkampf 2017, doch nicht jeder hat die gleiche Auffassung von Gerechtigkeit. Auch die Meinungen in Bremen sind ganz unterschiedlich.

 mehr »
800 Schüler starten in der Überseestadt
Laufen für den Klimaschutz
Weserhelden, Der Bremer Klimalauf

Der Klimawandel betrifft zukünftig vor allem die jetzige Generation der Kinder und Jugendlichen. Aus diesem Grund wurden am Donnerstag rund 800 Bremer Schüler sportlich aktiv.

 mehr »
Blaulicht eines Polizeiwagens
Festnahme am Donnerstag
Polizei fasst "Vegesack-Räuber"

Nach mehreren Raubüberfällen in den vergangenen Wochen in Bremen-Vegesack konnten Zivilkräfte der Bremer Polizei den mutmaßlichen Täter am Donnerstag festnehmen.

 mehr »
Streitgespräch Bleiberecht Afghanen - Hinners - Leonidakis
Debatte über Terrorabwehr
Bürgerschaft gegen CDU-Sicherheitspaket 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremen setzt im Kampf gegen den Terror auf den Ausbau des Sicherheitsapparates und nicht auf Gesetzesverschärfungen. Die Bürgerschaft hat ein von der CDU vorgeschlagenes Maßnahmenbündel abgelehnt.

 mehr »
Fachtagung Kinderschutzbund - Uni Bremen
Experten über sexualisierte Gewalt
Fachkongress warnt vor Folgen von Kindesmissbrauch

Kindesmissbrauch ist kein bedauerlicher Einzelfall, sondern ein weit verbreitetes Gewaltphänomen. Darauf haben Experten bei einem Bremer Fachtag über sexualisierte Gewalt in Familien hingewiesen.

 mehr »
Kommentar über die Landesbank-Debatte
Retourkutsche

Die FDP-Bürgerschaftsfraktion hat sich auf die Seite von Bürgermeisterin Karoline Linnert gestellt. Warum das als Retourkutsche in Richtung CDU zu werten ist, kommentiert Redakteurin Maren Beneke.

 mehr »
Kommentar über einen Rekord bei der Briefwahl
Positives Signal

Dass deutlich mehr Menschen für die Bundestagswahl Briefwahl beantragt haben, ist ein positives Signal. Der Trend könnte auf eine höhere Wahlbeteiligung hinweisen, meint Sabine Doll.

 mehr »
Umfrage Bilanz Sommer
Bilanz des Bremer Sommers 2017
Hoffen auf den Herbst

Nach dem wechselhaften Sommer hoffen viele Bremer auf einen goldenen Herbst. Besonders die Gastronomie musste unter dem schlechten Wetter leiden und verzeichnete Verluste.

 mehr »
Seemannsheim Bremen
Ein Stück Stephaniviertel verschwindet
Übernachtungs-Aus in ältester Seemannsmission Deutschlands

Bremens Unterkunft für Seeleute ist die älteste ihrer Art in Deutschland. Doch wo über 60 Jahre Menschen aus der ganzen Welt vorübergehend eine Bleibe und Gastfreundschaft fanden, soll Schluss sein.

 mehr »
Symbolbild Symbolfoto Symbol
Versuchter Mord
Prozessbeginn: Sohn stach auf Mutter ein

Im Landgericht hat am Donnerstag ein Prozess gegen einen 27-Jährigen wegen versuchten Mordes begonnen. Dessen Mutter erhebt schwere Vorwürfe gegen mehrere Kliniken, in denen ihr Sohn zur Behandlung war.

 mehr »
Mehr laden
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das neue Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel und Videos dazu, gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Wirtschaft
Sitzung Landtag - Haus der Bürgerschaft
Aktuelle Stunde in der Bürgerschaft
CDU will Linnerts Rücktritt 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die CDU hält an ihrer Rücktrittsforderung fest: Weil Bürgermeisterin Karoline Linnert (Grüne) das Desaster rund um die Bremer Landesbank zu verantworten habe, solle sie ihren Stuhl räumen.

 mehr »
Kultur
Bundesvision Song Contest 2011
Alin Coen im Modernes
Wohlklingende Alltagspoesie

Umjubelter Auftritt: Alin Coen und ihre Band liefern im Modernes den Soundtrack zum Frühherbst. Dabei lassen sie auch bislang unveröffentlichtes Material hören.

 mehr »
Bremer Sport
Bischof wirft in Bedrängnis
Handball-Landesliga: Grambke-Oslebshausen verliert zu Hause 34:45 gegen Daverden
Geschichtsträchtige Niederlage

Oslebshausen. Die 34:45 (18:23)-Heimklatsche des SV Grambke-Oslebshausen gegen den TSV Daverden ist bei den Landesliga-Handballern in die Geschichtsbücher eingegangen. Niemals zuvor in ihrer Vereinsgeschichte hatten die Bremer Ballwerfer so viele ...

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
SoIsEs am 22.09.2017 11:32
@ Bremen-Fan

leider auch ein teil der Wahrheit
fehlende Transparenz
Ha.Ho. am 22.09.2017 11:32
Solange man Zeit für solche Nichtigkeiten hat, braucht man nicht über eine 5-jährige Legislaturperiode nachdenken!
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige