Bremische Bürgerschaft
Bremen beschließt Rekord-Haushalt 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Bremische Bürgerschaft: Bremen beschließt Rekord-Haushalt

5,6 Milliarden Euro für das Land und 3,4 Milliarden Euro für die Stadt. Die Bürgerschaft hat mit den Stimmen von SPD, Grünen und Linken dem Haushalt 2020 zugestimmt. Die Opposition lehnte den Etat ab.

 mehr »
Schluss am Standort Sulingen
Lloyd-Schuhe beendet Produktion in Deutschland 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Schluss am Standort Sulingen: Lloyd-Schuhe beendet Produktion in Deutschland

Der Schuhhersteller Lloyd stellt die Produktion in Sulingen im Landkreis Diepholz und damit in ganz Deutschland ein. Rund 150 Mitarbeiter sind davon betroffen.

 mehr »
Ariane 6: Erster Flug nicht vor Juli 2021
Ariane 6
Erster Flug nicht vor Juli 2021

Der Premierenflug der Ariane 6 wird frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2021 stattfinden. Das könnte nicht die einzige Corona-Folge für das Raumfahrtunternehmen bleiben.

 mehr »
Streit um Bildung und Investitionen: Bremer Haushalt: Bürgerschaft soll den Etat 2020 beschließen
Streit um Bildung und Investitionen
Bremer Haushalt: Bürgerschaft soll den Etat 2020 beschließen

An diesem Mittwochabend soll der Etat 2020 für Stadt und Land beschlossen werden. Die Zustimmung der Opposition bekommen die Pläne von SPD, Grünen und Linken nicht.

 mehr »
Geldgeber ziehen sich  zurück: Jacobs-Stiftung unterzeichnet Scheidungsurkunde
Geldgeber ziehen sich zurück
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Für die Bremer Jacobs University ist es der gravierendste Einschnitt in ihrer noch jungen Geschichte: Die Jacobs Foundation zieht sich aus dem Projekt zurück. Eine Vereinbarung wurde am Dienstag unterzeichnet.

 mehr »
Fahrradmodellquartier: Bremen hat in der Neustadt die erste Fahrradzone in Deutschland
Fahrradmodellquartier
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Das Fahrradmodellquartier in der Neustadt ist offiziell als erste Fahrradzone in Deutschland ausgewiesen. Das entsprechende Verkehrsschild gibt es nun auch.

 mehr »
Offener Brief an Bremer Bildungssenatorin: Schüler kritisieren diskriminierende Inhalte im Deutschabitur
Offener Brief an Bremer Bildungssenatorin
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Die Gesamtschülervertretung hat einen offenen Brief an die Bremer Bildungssenatorin geschrieben. Die Kritik: Im Deutschabitur wurden diskriminierende Inhalte behandelt.

 mehr »
Randale nach der Relegation: Bremer Innensenator übt scharfe Kritik an Werder-Fans
Randale nach der Relegation
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Nach dem gewonnenen Relegationsspiel zwischen Werder Bremen und dem FC Heidenheim kam es im Viertel zu Auseinandersetzungen zwischen Feierenden und der Polizei. Innensenator Ulrich Mäurer übt Kritik.

 mehr »
Kleine Meister, große Meister: Nach Mitmachaktion: Kunsthalle Bremen zeigt nachgestellte Gemälde
Kleine Meister, große Meister
Nach Mitmachaktion: Kunsthalle Bremen zeigt nachgestellte Gemälde

Im Mai hatte die Kunsthalle Bremen dazu aufgerufen, zu Hause berühmte Gemälde nachzustellen. Jetzt sind die Werke der Bremerinnen und Bremer in der Ausstellung „Und jetzt Du!“ zu sehen.

 mehr »
Probleme bei Paketen und Briefen: Beschwerden von Postkunden häufen sich
Probleme bei Paketen und Briefen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Probleme bei der Zustellung von Paketen und Briefen haben laut Bundesnetzagentur bis Juni um knapp 15 Prozent zugenommen – verglichen mit dem ersten Halbjahr 2019. Was die Deutsche Post als Grund sieht.

 mehr »
Ein Jahr im Eis: Die Mosaic-Expedition
Ein Jahr im Eis
Die Mosaic-Expedition
Es ist die bislang größte Arktisexpedition: Unter der Leitung von AWI-Atmosphärenphysiker Markus Rex soll das Forschungsschiff "Polarstern" ein Jahr lang quer durch das Eis driften. Zur Sonderseite. mehr »
Serie über Bienen: "Die Bienenmutter" - Imkern in der Stadt
Serie über Bienen
"Die Bienenmutter" - Imkern in der Stadt
Immer mehr Menschen wollen den von Milben und Nahrungsmangel gebeutelten Bienen helfen und ihren eigenen Honig ernten. Doch wie wird man zum Bienenvater oder zur Bienenmutter? Wie kommt man an Honigschleuder, Schleier und Bienenvolk? Begleiten Sie unsere Autorin auf ihrem Weg zur Imkerin. mehr »
Wirtschaft
Noch vor dem ersten Start: Bremer Ingenieure verbessern Ariane-6-Rakete
Noch vor dem ersten Start
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sie soll Europas Zugang zum All sichern: Doch noch vor dem ersten Flug arbeiten Ingenieure in Bremen daran, die Ariane-6-Rakete zu verbessern.

 mehr »
Kultur
Wachsendes Kulturangebot: Die Zukunft der Bremer Autokinos
Wachsendes Kulturangebot
Die Zukunft der Bremer Autokinos

Zu Beginn der Corona-Krise boomten sie: die Autokinos. Mittlerweile haben aber auch andere Kultureinrichtungen wieder geöffnet. Die Autokinos in Bremen gehen unterschiedlich mit der wachsenden Konkurrenz um.

 mehr »
Bremer Sport
Interview mit Weltmeister von 1990: Günter Hermann: „Lothar Matthäus kam immer als Letzter“
Interview mit Weltmeister von 1990
Günter Hermann: „Lothar Matthäus kam immer als Letzter“

Günter Hermann, ehemaliger Werder-Spieler und aktueller Sportlicher Leiter des FC Oberneuland, wurde am 8. Juli 1990 in Rom Weltmeister, aber mit dem Profi-Fußball hat er gebrochen.

 mehr »
Insektensterben, Umwelt, Urban Gardening: Serie: Kurz die Welt retten
Insektensterben, Umwelt, Urban Gardening
Serie: Kurz die Welt retten
Wir zeigen, was Bremer gegen Insektensterben und für die Umwelt im Garten und auf dem Balkon tun können. Erfahren Sie mehr über das Verschwinden der Schmetterlinge, Insektenbalkons, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, städtische und regio­nale Initiativen, Upcycling und vieles mehr. mehr »
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte
Historische Bilder und Berichte: Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Mit Jan Böhmermann, Roberto Albanese oder Julia Engelmann
Talk-Reihe WESER-Strand
Mit Jan Böhmermann, Roberto Albanese oder Julia Engelmann: Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER. An jedem ersten Freitag im Monat hatte bisher Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast, darunter Jan Böhmermann oder Max Kruse. Seit 2019 hat Bärbel Schäfer die Moderation übernommen. Artikel, Videos und Audio-Streams gibt es auf unserer Sonderseite. 

mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 14 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
suziwolf am 08.07.2020 20:57
Für dieses Jahr - noch einmal versuchen:

Eintrag in das ,Guiness-Buch-der-Rekorde‘

💁🏼‍♀️ Es klappt bestimmt:
Rote ...
adagiobarber am 08.07.2020 20:42
ja, hätte man es doch nur vorher gewußt...

dann wäre natürlich über die heldin vita sackwill-west gefragt worden aus
'portrait ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Gutscheine für lokale Geschäfte & mehr
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Anzeige

Anzeige