Werder-Heimspiel
Fanmarschverbot für Schalke-Fans 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Werder-Heimspiel: Fanmarschverbot für Schalke-Fans

Innensenator Ulrich Mäurer hat am Mittwoch per Erlass angeordnet, dass Schalke-Fans am Sonnabend mit dem Bus zum Weserstadion gebracht werden sollen. Es sei mit gewalttätigen Auseinandersetzungen zu rechnen.

 mehr »
Lebensmittelhersteller
Offenbar Durchsuchung bei Mondelez in Bremen
Lebensmittelhersteller: Offenbar Durchsuchung bei Mondelez in Bremen

Die Mondelez-Zentrale in Bremen soll laut unbestätigten Berichten durchsucht worden sein. Hintergrund könnten Ermittlungen der EU-Wettbewerbskommission sein.

 mehr »
Geschäft mit Patrouillenbooten: Lürssen soll Saudi-Arabien trotz Exportstopps unterstützt haben
Geschäft mit Patrouillenbooten
Lürssen soll Saudi-Arabien trotz Exportstopps unterstützt haben

Einem Medienbericht zufolge haben Mitarbeiter der Bremer Werftengruppe Saudi-Arabien weiter vor Ort unterstützt, obwohl bereits der Exportstopp in Kraft getreten war. Das Unternehmen schweigt dazu.

 mehr »
Politik, Justiz und Pop: Das wird wichtig in Bremen am 21. November 2019
Politik, Justiz und Pop
Das wird wichtig in Bremen am 21. November 2019

Ganz viel Landespolitik, ein spektakulärer Strafprozess und eine Soul-Pop-Lady

 mehr »
App der Woche: Virtuelle Selbsthilfe
App der Woche
Virtuelle Selbsthilfe

Kristina Wilms hat Arya erfunden, eine App, die Menschen mit Depressionen im Alltag unterstützt. Als digitales Krankheits-Tagebuch kann sie Betroffenen helfen, Gefühle und Verhaltensmuster besser zu verstehen.

 mehr »
Das Ende der „Likes“: Ganz schön herzlos
Das Ende der „Likes“
Ganz schön herzlos

Instagram verbirgt in Deutschland testweise die „Likes“. Laut Anbieter soll das dem Wohlbefinden der Nutzer dienen. Was steckt wirklich dahinter?

 mehr »
Vom Berufsstart bis zur neuen Herausforderung 50 Plus
Die Karriere in Schwung bringen
Vom Berufsstart bis zur neuen Herausforderung 50 Plus: Die Karriere in Schwung bringen
Arbeit ist das halbe Leben, sagt man. Sie ist identitätsstiftend, soll Spaß machen, dient zur Selbstverwirklichung und nicht zuletzt arbeitet man natürlich des Geldes wegen. Für alle Traumjobsucher und Karrierevorantreiber findet am 30.11. und 01.12. die 14. jobmesse bremen statt. mehr »
Nach Attacken auf Immobilienbüros: FDP: Linksextremisten klare Grenzen aufzeigen
Nach Attacken auf Immobilienbüros
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In der Bremischen Bürgerschaft ist am Mittwoch über die gehäuften Straftaten auf die Immobilienwirtschaft, die Polizei und Bundeswehr diskutiert worden. Die Liberalen fordern mehr Wachsamkeit.

 mehr »
Unternehmen soll umstrukturiert werden: Thyssen-Krupp will 300 Stellen in Bremen streichen
Unternehmen soll umstrukturiert werden
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Thyssen-Krupp kündigte einen großen Jobabbau der Tochter System Engineering an: Insgesamt geht es um bundesweit 640 Stellen – davon 300 in Bremen. Die Mitarbeiter am Standort wurden am Mittwoch informiert.

 mehr »
Bremen Horn-Lehe: 14-jähriger Radfahrer schwer verletzt
Bremen Horn-Lehe
14-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Ein 14-Jähriger ist am Dienstagvormittag mit seinem Fahrrad im Bremer Stadtteil Horn-Lehe gestürzt. Mit schweren Kopfverletzungen wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

 mehr »
Neu im Kino: Gefährliche Enthüllung
Neu im Kino
Gefährliche Enthüllung

In dem Tatsachen-Thriller „Official Secrets“ spielt Keira Knightley eine Whistleblowerin, die einen Manipulationsversuch der USA aufdeckt, der den Beginn des Dritten Golfkriegs im Jahr 2003 legitimieren soll.

 mehr »
Ein Jahr im Eis: Die Mosaic-Expedition
Ein Jahr im Eis
Die Mosaic-Expedition
Es ist die bislang größte Arktisexpedition: Unter der Leitung von AWI-Atmosphärenphysiker Markus Rex soll das Forschungsschiff "Polarstern" ein Jahr lang quer durch das Eis driften. Zur Sonderseite. mehr »
Serie über Bienen: "Die Bienenmutter" - Imkern in der Stadt
Serie über Bienen
"Die Bienenmutter" - Imkern in der Stadt
Immer mehr Menschen wollen den von Milben und Nahrungsmangel gebeutelten Bienen helfen und ihren eigenen Honig ernten. Doch wie wird man zum Bienenvater oder zur Bienenmutter? Wie kommt man an Honigschleuder, Schleier und Bienenvolk? Begleiten Sie unsere Autorin auf ihrem Weg zur Imkerin. mehr »
Restaurants im Test: Amuse Gueule
Restaurants im Test
Amuse Gueule
In unserer neuen Essensrubrik testen wir die beliebtesten Restaurants in Bremen und umzu. mehr »
Stadt
100 Tage Rot-Grün-Rot in Bremen: Bovenschulte: "Haben viel auf den Weg gebracht" -  Kritik von der CDU
100 Tage Rot-Grün-Rot in Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

In 100 Tagen kann man die Welt nicht neu erfinden. Mit diesem Anspruch ist Rot-Grün-Rot in Bremen auch nicht angetreten. Aber die 100 Tage sind voll. Zeit für eine erste Bilanz.

 mehr »
Kultur
Thomas Mullens Krimi „Weißes Feuer“: Aufmarsch der Kapuzenheinis
Thomas Mullens Krimi „Weißes Feuer“
Aufmarsch der Kapuzenheinis

Atlanta, Georgia, Anfang der 1950er-Jahre: Die beiden schwarzen Cops Lucius Boggs und Tommy Smith sind konfrontiert mit Rassismus in allen Ausprägungen. In dieser Atmophäre müssen sie Verbrechen aufklären.

 mehr »
Insektensterben, Umwelt, Urban Gardening: Serie: Kurz die Welt retten
Insektensterben, Umwelt, Urban Gardening
Serie: Kurz die Welt retten
Wir zeigen, was Bremer gegen Insektensterben und für die Umwelt im Garten und auf dem Balkon tun können. Erfahren Sie mehr über das Verschwinden der Schmetterlinge, Insektenbalkons, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, städtische und regio­nale Initiativen, Upcycling und vieles mehr. mehr »
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte
Historische Bilder und Berichte: Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Mit Jan Böhmermann, Roberto Albanese oder Julia Engelmann
Talk-Reihe WESER-Strand
Mit Jan Böhmermann, Roberto Albanese oder Julia Engelmann: Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER. An jedem ersten Freitag im Monat hatte bisher Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast, darunter Jan Böhmermann oder Max Kruse. Seit 2019 hat Bärbel Schäfer die Moderation übernommen. Artikel, Videos und Audio-Streams gibt es auf unserer Sonderseite. 

mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
darkstarbremen am 20.11.2019 21:57
Der Personalmangel sei also das im Grunde einzige Problem. Das kann ja nicht gänzlich stimmen. Denn wenn es mehr Personal gäbe, hätte die Geno auch ...
erschreckerbaer am 20.11.2019 21:45
Ja, der Herr Mäurer greift schon ganz schön hart durch👍
🤔hat Bremen nicht ein Problem mit Familien Clans
Irgendetwas war da doch😴
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige