Wahlabend in der Bürgerschaft
Häppchen und Hohngelächter 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Rund 300 geladene Gäste kamen am Sonntagabend zur Wahlparty in der Bremischen Bürgerschaft. Sie wurden Zeuge, wie AfD und Altparteien gleich richtig aneinander gerieten.

 mehr »
50 Jahre Wempe in Bremen
„Die Bremer bevorzugen dezentes Weißgold“
Interview mit Kim Eva Wempe

Kim Eva Wempe handelt mit Schmuck bereits in der vierten Generation. Anlässlich ihres Bremer Jubiläums verrät die Hamburgerin, was Bremer mögen, und von welchem Stück sie sich nicht trennen wollte.

 mehr »
Peter Haarstrick - Goldschmiedemeister
Juweliere und Goldschmiede in Bremen
Glanzvolle Zunft, nüchterne Aussichten

Juweliere sind die Händler, Goldschmiede sind die Handwerker. Peter Haarstick ist seit 1969 Goldschmied aus Leidenschaft. Warum es der schönste Beruf der Welt ist, er aber keine Azubis mehr ausbildet.

 mehr »
B6n und A281 - Treffen mit Norbert Breeger von der Vereinigung der Bürgerinitiativen für eine menschengerechte A 281
Diskussion um Bremer Verkehrsprojekte
Darum geht es beim Streit um die A281

Seit Jahren gibt es Diskussionen um den Ringschluss der Autobahnen, den Ausbau der A281 und den Bau der Bundesstraße 6n (B6n). Die Situation ist verfahren. Ein Überblick.

 mehr »
Event von WESER-KURIER und Radio Bremen
Bremer erleben geselligen Wahlabend in der Bürgerschaft

Leser des WESER-KURIER und andere Bremer haben im Festsaal der Bremischen Bürgerschaft einen geselligen Abend mit Gästen aus allen Teilen der Gesellschaft erlebt.

 mehr »
Brutaler Angriff in Bremerhaven
Messer ohne Vorwarnung in Brust gerammt

Ein 58-Jähriger ist in Bremerhaven mit einem Messer in die Brust gestochen und schwer verletzt worden. Der Angreifer stellte sich später der Polizei.

 mehr »
Fremdenfeindliche Parolen
Bremer Fatih Moschee beschmiert und beschädigt

Fremdenfeindliche Parolen und Spuren von Böller-Resten: Die Fatih-Moschee in Gröpelingen ist in der Nacht zu Sonntag von Unbekannten beschädigt worden. Es ist nicht der erste Anschlag dieser Art.

 mehr »
Jugendliche Täter greifen unvermittelt an
Drei Raubüberfälle im Steintor

Am Samstag und Sonntag wurden im Bremer Stadtteil Steintor drei Menschen Opfer von Raubüberfällen. In allen Fällen griffen die Täter unvermittelt an und brachten ihre Opfer zu Fall.

 mehr »
Dreister Diebstahl im Hauptbahnhof
Bremer versteckt 1600 Euro Diebesgut in seinem Hintern

Kreativ versteckt, aber nicht kreativ genug. Nachdem ein Dieb einem Mann die Geldbörse mit rund 2900 Euro Inhalt entwendete, konnte die Bundespolizei das gestohlene Geld ausfindig machen – und zwar in seinem Hintern.

 mehr »
Made in Bremen
Bremer Firma "GME Design" gestaltet Möbel und Restaurants

Mit der Leidenschaft für Essen fing alles an, heute führen Bernd C. W. Müller, Henning Krohn und zwei weitere Geschäftsführer ein erfolgreiches Büro für Inneneinrichtungen und Produktdesign.

 mehr »
Mehr laden
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das neue Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel und Videos dazu, gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Stadt
City Bäckerei - Lokaltermin
Lokaltermin - Essen zwischen zwölf und zwei
City Bäckerei: Qualität lässt zu wünschen übrig

Die City Bäckerei beim Flughafen serviert neben Backwaren sieben Mittagsspeisen inklusive Getränk zum unschlagbaren Preis von 5,10 Euro. Richtig begeistert war unsere Testerin dennoch nicht.

 mehr »
Wirtschaft
Reiner Hautop, Inhaber von Hautop Schuhe in der Carl-Ronning-Straße. Hautop verkauft feine, teuere Schuhe
Einzelhandel
Einsatz und Umsatz

Große Ketten legen beim Gewinn zu, kleine Einzelhändler haben zu kämpfen. Beide überlegen sich aber kreative Lösungen, um gegen Kunden zu buhlen – denn die größte Konkurrenz ist im Internet.

 mehr »
Kultur
revonnah
Sprengel-Museum zeigt in „revonnaH“, was die Welt Hannovers Kulturschaffenden verdankt
Die heiteren Kunstgriffe der Avantgarde

Hannover. „revonnaH“ – darf das der Titel einer Kunstausstellung sein? Das Sprengel Museum hat sich getraut, seiner Ausstellung zur Kunst der Avantgarde in Hannover vor 1933 diese schräge Überschrift zu geben. Urheber ist niemand Geringeres als die ...

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
dalmatiner am 25.09.2017 15:01
@alanya_fuchs-Nein,bei Eggestein weiß man auch nicht,ob er es packt.Aber man sollte endlich mal herausfinden,ob er es packen könnte.Und Hamburg steht ...
dalmatiner am 25.09.2017 14:51
@Trooper-Sehe ich ganz genauso,aber wieder nur offensiv denken sollte man nun auch wieder nicht.Es bleibt richtig,die Defensive verstärkt in den ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige