Bremer Zentrum für Kinder und Erwachsene
Intensiv-Therapie aus einer Hand
Therapiezentrum für Kinder und Erwachsene

Seit etwas mehr als einem Jahr gibt es das Therapiezentrum für Kinder und Erwachsene in Bremen: Es bietet im Rahmen einer Studie eine neuartige Therapie für Kinder mit infantiler Cerebralparese an.

 mehr »
Reaktionen aus Bremen und Niedersachsen
Bremer SPD-Vertreter stimmten mehrheitlich gegen Verhandlungen

Das Ja der SPD zu Koalitionsverhandlungen wird von Parteikollegen aus Bremen und Niedersachsen gemischt aufgenommen. CDU-Vertreter reagierten positiv, stimmten aber schon mal auf harte Verhandlungen ein.

 mehr »
Thema Müll - Innenstadt
Gegen den Müll
Bremen hat ein Müll-Problem

Der Senat will 130 Stellen neu schaffen, um Grünanlagen, Spielplätze oder Grünanlagen in Bremen zu reinigen. Die Jobs sollen in Bremen und Bremerhaven entstehen.

 mehr »
Michael Patrick Kelly
Auftritt im Metropol Theater
Konzert-Kritik: Michael Patrick Kelly in Bremen

Musiker Michael Patrick Kelly machte für seine „ID“-Tour auch in Bremen halt und präsentierte sich als gereifter Popstar und Kosmopolit.

 mehr »
Stadtbibliothek Vegesack offene Bibliothek mit Ausweiskarte
Open Library in Bremen
Leseausweise als Türöffner

Bremen will als fünfter Büchereistandort in Deutschland seinen Besuchern den Zugang auch außerhalb der Öffnungszeiten ermöglichen. Open Library heißt das Konzept.

 mehr »
Spendenrekord bei Eiswettfest
Neue Leitstelle für die DGzRS

Die Rekordspendensumme in Höhe von 467.760,04 Euro, die am Sonnabend beim Eiswettfest zusammengekommen ist, soll für neue Technik in der Leitstelle der DGzRS investiert werden.

 mehr »
LKA Chef Daniel Heinke - Polizei - Kripo - Kriminalpolizei
Lebensgefährliche Tritte gegen den Kopf
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Polizei und Staatsanwaltschaft wollen einen Schwerpunkt in der Bekämpfung von Gewaltkriminalität setzen. Dabei geht es auch um die gesellschaftliche Ächtung bestimmter Taten.

 mehr »
Einsatz in der Schwachhauser Heerstraße
Unbekannter, starker Geruch - Bremer Haus vorerst unbewohnbar

Am Sonntag kam es aufgrund einer starken Geruchsentwicklung zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz auf der Schwachhauser Heerstraße.

 mehr »
Polizei sucht Zeugen
Sprengsatz explodiert vor Reihenhäusern in Bremen-Arsten

In Arsten explodierte in der Nacht zu Sonntag ein Sprengkörper in einem Neubaugebiet. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 mehr »
Familie Laatz Familie ALS Erkrankung Tobias Laatz Krankenhausaufenthalt Bremen-Ost Lungenstation
Serie Teil 5: Leben eines Schwerkranken
Angst vor dem, was kommt

Tobias Laatz ist unheibar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er bald sterben wird. Wir begleiten den Mann und seine Familie – heute in die Klinik, wo Ärzte versuchen, sein Leben zu erhalten.

 mehr »
Mehr laden
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das neue Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel und Videos dazu, gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Stadt
Fotostrecke
Als in Bremen die 68er auf die Barrikaden gingen

Im Januar vor 50 Jahren eskalierten in der Bremer City Demonstrationen von Schülern, Studenten und Lehrlingen gegen eine Erhöhung der Straßenbahn-Fahrpreise. Unsere Galerie erinnert an das Geschehen. mehr »

Wirtschaft
200118_Unternehmer-Politik.jpg
Nicht immer klappt der Wechsel
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Bremer Unternehmer Carsten Meyer-Heder will 2019 Bürgermeister werden. Bei welchen Bremer Unternehmern in der Vergangenheit der Wechsel in die Politik funktionierte und bei welchen nicht.

 mehr »
Kultur
Authentisch und unaufgeregt
The Fairies mit zwei Konzerten im Lagerhaus

Authentisch und unaufgeregt hat sich die Band The Fairies am Freitag im Lagerhaus präsentiert. Am Samstag folgt ein zweites Konzert.

 mehr »
Bremer Sport
Deutsche Meisterschaft 2017 der Lateinformationen - Grün-Gold-Club Bremen A
Bundesliga der Lateinformationen
Bremer Grün-Gold-Club startet stark in die Saison

Der Grün-Gold-Club lässt auch im neuen Jahr nicht nach. Die Konkurrenz in Bochum hoffte vergeblich auf Schwächen im neu formierten Team.

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
BremKrit am 21.01.2018 19:39
Orientierung am Markt von Nöten
Prestigestudiengänge, die dem Wissenschaftsstandort nicht nutzen, auslaufen lassen.

Während die ...
Bondieblue am 21.01.2018 19:38
Nun mal nicht so bescheiden!
Werder war 70 Minuten lang auf Augenhöhe. Wenn diese Einstellung und Form jetzt endlich mal anhält, dann sollten ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 0 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige