Immobilienpreise in Bremen-Südost
Im Bremer Südosten wird wohnen teuer
Immobilienpreise in Bremen-Südost: Im Bremer Südosten wird wohnen teuer

Bei den Immobilienpreisen geht es im Bremer Südosten weiter aufwärts: Häuser und Wohnungen in Hemelingen, Osterholz und der Vahr sind teurer geworden. Das gilt für Neubauten und für Altbauten.

 mehr »
Rot-Grün-Rot setzt sich Frist
Uni-Haltestelle soll noch dieses Jahr verwirklicht werden
Rot-Grün-Rot setzt sich Frist: Uni-Haltestelle soll noch dieses Jahr verwirklicht werden

Schon seit Jahren ist sie im Gespräch, doch eine Zug-Haltestelle am Bremer Technologiepark steckt weiter in der Planung. Akteure vor Ort sind verärgert, weil das Projekt kürzlich wieder ins Stocken geriet.

 mehr »
Politik, Kultur, Freizeit: Was an diesem Montag, 22. Juli 2019, in Bremen wichtig wird
Politik, Kultur, Freizeit
Was an diesem Montag, 22. Juli 2019, in Bremen wichtig wird

Rund 620 Mitglieder der Linkspartei können noch bis diesen Montagnachmittag entscheiden, ob Bremen in den kommenden vier Jahren von einer rot-grün-roten Koalition regiert wird. was sonst nich wichtig wird.

 mehr »
Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz: „Innenstädte brauchen in Zukunft weniger Bürogebäude“
Auswirkungen der Künstlichen Intelligenz
„Innenstädte brauchen in Zukunft weniger Bürogebäude“

Dass Künstliche Intelligenz die Bankenbranche beeinflussen wird, ist jetzt schon abzusehen. Der Futurist Gerd Leonhard sagt im Interview, wie sie sich beispielsweise auch auf die Städteplanung auswirken wird.

 mehr »
Rallye durch 20 Länder in 16 Tagen: Ankommen ist fast alles
Rallye durch 20 Länder in 16 Tagen
Ankommen ist fast alles

Rund 7500 Kilometer durch Europa. Kann man schaffen, auch mit mindestens 20 Jahre alten Autos, wie bei der 20-Nations-Rallye. 45 Teams waren gestartet, am Sonntag kamen sie durchs Ziel - jedenfalls die meisten.

 mehr »
Frauennotruf-Projekt derzeit gestoppt: Rechtsstreit um die „Luisa“-Kampagne
Frauennotruf-Projekt derzeit gestoppt
Rechtsstreit um die „Luisa“-Kampagne

Seit 2017 können sich Bremer Frauen mit dem Code-Satz „Ist Luisa hier?“ Hilfe holen, wenn sie sich in einer Kneipe oder Disko belästigt fühlen. Warum das Projekt derzeit auf Eis liegt.

 mehr »
Draht und Esel: Das Fahrrad ist einfach ihr Ding
Draht und Esel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Hellena Harttung, Leiterin des Ortsamtes Mitte, erledigt praktisch jeden Weg und jede Besorgung mit dem Fahrrad. Schon bevor sie eingeschult wurde, erlernte sie das Radfahren.

 mehr »
Reparatur dauert bis in den späten Abend: Wasserversorgung in Bremen-Schwachhausen unterbrochen
Reparatur dauert bis in den späten Abend
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Teilen Schwachhausens kommt es derzeit zu Problemen bei der Wasserversorgung. Wegen eines Rohrbruchs musste eine Leitung unterbrochen werden, die Reparatur könnte bis in den späten Abend andauern.

 mehr »
Drei Verletzte: Massenschlägerei in Hemelinger Tankstelle
Drei Verletzte
Massenschlägerei in Hemelinger Tankstelle

In Bremen-Hemelingen kam es am frühen Sonntagmorgen in einer Tankstelle zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Mindestens drei Personen wurden verletzt.

 mehr »
Kreuzung Am Brill: Drei Verletzte bei Unfall in Bremer Innenstadt
Kreuzung Am Brill
Drei Verletzte bei Unfall in Bremer Innenstadt

Am frühen Samstagabend stießen "Am Brill"in der Bremer Innenstadt zwei Fahrzeuge zusammen. Drei Menschen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.  An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

 mehr »
Mehr laden
Serie über Bienen: "Die Bienenmutter" - Imkern in der Stadt
Serie über Bienen
"Die Bienenmutter" - Imkern in der Stadt
Immer mehr Menschen wollen den von Milben und Nahrungsmangel gebeutelten Bienen helfen und ihren eigenen Honig ernten. Doch wie wird man zum Bienenvater oder zur Bienenmutter? Wie kommt man an Honigschleuder, Schleier und Bienenvolk? Begleiten Sie unsere Autorin auf ihrem Weg zur Imkerin. mehr »
Insektensterben, Umwelt, Urban Gardening: Serie: Kurz die Welt retten
Insektensterben, Umwelt, Urban Gardening
Serie: Kurz die Welt retten
Wir zeigen, was Bremer gegen Insektensterben und für die Umwelt im Garten und auf dem Balkon tun können. Erfahren Sie mehr über das Verschwinden der Schmetterlinge, Insektenbalkons, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, städtische und regio­nale Initiativen, Upcycling und vieles mehr. mehr »
Kolumne: "Im grünen Bereich"
Kolumne
"Im grünen Bereich"
Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe. mehr »
Restaurants im Test: Amuse Gueule
Restaurants im Test
Amuse Gueule
In unserer neuen Essensrubrik testen wir die beliebtesten Restaurants in Bremen und umzu. mehr »
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte
Historische Bilder und Berichte: Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand
Dossier: Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER. An jedem ersten Freitag im Monat hatte bisher Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Seit 2019 hat Bärbel Schäfer die Moderation übernommen. Artikel und Videos dazu gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Wirtschaft
Made in Bremen: Hier spielt die Musik
Made in Bremen
Hier spielt die Musik

Es begann als Ein-Mann-Betrieb in einer Garage – heute hat Monacor International mehr als 500 Mitarbeiter und ist einer der weltweit führenden Hersteller für Megafone, Lautsprecher und Überwachungskameras.

 mehr »
Kultur
20. Juli 1944: Ein Comicroman erzählt das Bomben-Attentat auf Hitler
20. Juli 1944
Ein Comicroman erzählt das Bomben-Attentat auf Hitler

Vor 75 Jahren stellte Oberst Stauffenberg eine Aktentasche mit einer Bombe unter einen Tisch, an dem Hitler stand. Der Comicroman „20. Juli 1944“ erzählt diese spannende Geschichte auf kurzweilige Art.

 mehr »
Bremer Sport
Handspiel im Fußball: Neue Regeln, alte Diskussionen
Handspiel im Fußball
Neue Regeln, alte Diskussionen

Die Regeln zum Handspiel wurden nun vom International Football Association Board konkretisiert. Das Thema wird die Schiedsrichter trotzdem in der nächsten Saison trotz Lehrmaßnahmen weiter massiv beschäftigen.

 mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 26 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
oldkarzwortel am 21.07.2019 18:02
Ja sollen sie und ich behaupte, dass dabei die Recyclingquote erhöht, die erneuerbaren Energiegewinnung profitiert und Arbeitsplätze entstehen ohne ...
WK-28203 am 21.07.2019 17:23
Nö, den dann käme wohl Zech oder Justus Grosse zum Zuge
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige