GB Tuning findet Investor
Schwaneweder Unternehmer erfolgreich bei "Die Höhle der Löwen"
Die H_hle der L_wen

Mit einer simplen Idee haben Freunde aus Schwanewede nun einen weiteren Erfolg erzielt: In der Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ hat das Team hinter GB Tuning einen prominenten Investor gefunden.

 mehr »
Senat setzt auf Radwege und Nahverkehr
Bremen verzichtet auf Konzept für Elektroautos

Während das Bremer Umland Konzepte für die E-Mobilität entwirft, will das Bremer Umweltressort davon nichts wissen. Der Senat setzt auf den Nahverkehr - und als Zukunftsvision auf eine autofreie Stadt.

 mehr »
Bremer Umweltpreis der Bremer Aufbau-Bank  für Thema Green Boats - Friedrich Deimann
Auch Siwona und Atlantic Hotel nominiert
Nachhaltige Segelboote bei Bremer Umweltpreis ausgezeichnet

Aus Kork, Flachs und Harz baut Friedrich Deimann mit seiner Firma Green Boats nachhaltige Segelboote. Dafür wurde der 31-Jährige nun mit dem Bremer Umweltpreis ausgezeichnet.

 mehr »
Wahl Bremen
Politiker analysieren den Wahlausgang
Die Ängste der Bremer AfD-Wähler

Welche Gruppen haben in Bremen für die AfD gestimmt, und was könnten die Gründe dafür sein? Ortsamtsleiter und Beiratssprecher aus den Stadtteilen mit vielen AfD-Wählern geben eine Einschätzung.

 mehr »
Heinz Korte_Aufsichtsratsvorsitzender.jpg
Milchwirtschaft
DMK schließt Werke

Der Aufsichtsrat der Molkerei DMK hat etlichen Werksschließungen zugestimmt. Auch eine Traditionsmarke fällt den Sparplänen zum Opfer.

 mehr »
Sportamt - Vertrag mit Klapstul, FDP-Anfrage, was sagen die anderen Parteien, was steht im Vertrag, Diskussion in der Bü
Altes Sportamt übergeben
Klapstul verteidigt Hausbesetzung 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Verein Klapstul hat sich erstmals zum Leihvertrag für das Alte Sportamt geäußert. In der Stellungnahme betont der Verein, Hausbesetzungen seien ein "legitimes Mittel" und "absolut notwendig".

 mehr »
Gabriele Steinbach besucht und verarztet Obdachlose
Mittwochs auf der Straße
Hilfe für Bremer Obdachlose 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Jeden Mittwoch ist Gabriele Steinbach mit ihrem Fahrrad in der Innenstadt und rund um den Bahnhof unterwegs. Ihre Mission: Obdachlose verarzten und ihnen ein offenes Ohr leihen.

 mehr »
Wegen Brückenarbeiten in Huchting
B75 am Wochenende voll gesperrt

Wegen der Brückenarbeiten in Huchting wird die B75 am kommenden Wochenende in beide Richtungen voll gesperrt.

 mehr »
Donna Leon 1
Literatur
Weltbürgerin mit einer Schwäche für Bremen

Worte und Wohlklang: An diesem Donnerstag wird die US-Kriminalschriftstellerin und Barockmusikliebhaberin Donna Leon 75 Jahre alt. Eine Würdigung.

 mehr »
Günter Grass
Günter Grass und Bremen
Literaturnobelpreisträger mit Pfeife und App

Das Haus der Bürgerschaft zeigt vom 29. September bis 10. November in einer Ausstellung das poetische, grafische und politische Wirken des engagierten Künstlers.

 mehr »
Mehr laden
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das neue Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel und Videos dazu, gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Wirtschaft
Kommentar über fairen Handel in Bremen
Gewinnstreben und Verantwortung müssen keine Gegensätze sein

Bremen wurde schon mehrfach für fairen Handel ausgezeichnet. Trotzdem gibt es noch viel zu tun, schreibt unsere Gastautorin Ana María Becker anlässlich der Fairen Woche 2017.

 mehr »
Kultur
Watt En Schlick Fest  // 29.07.2016 Foto: Ulf Duda / fotoduda.de
„Helga!“-Award
Watt en Schlick ausgezeichnet

„Helga“-Award für Dangaster Festival: Das Festival Watt en Schlick in Dangast hat beim Reeperbahnfestival den Sieg in der Königskategorie „Bestes Festival“ errungen.

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
haraldbremen am 26.09.2017 22:23
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Thomas vom Bruch, betonte: „Dass die Stadt Besetzern einen unbefristeten und mietfreien Vertrag anbietet, ...
Bremen-Fan am 26.09.2017 21:51
Für die Bevölkerung bringt dieser autonome Verein nix, für Bremen bringt er auch nix, für den Staat ebenfalls nix.

Der Bremer Senat ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige