Bundestagswahlkampf 2017
Was ist gerecht? 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Gerechtigkeit war das Schlüsselwort im Bundestagswahlkampf 2017, doch nicht jeder hat die gleiche Auffassung von Gerechtigkeit. Auch die Meinungen in Bremen sind ganz unterschiedlich.

 mehr »
800 Schüler starten in der Überseestadt
Laufen für den Klimaschutz
Weserhelden, Der Bremer Klimalauf

Der Klimawandel betrifft zukünftig vor allem die jetzige Generation der Kinder und Jugendlichen. Aus diesem Grund wurden am Donnerstag rund 800 Bremer Schüler sportlich aktiv.

 mehr »
DVD
New Blood

Dem britischen Drehbuch-Star Anthony Horowitz ist eine Thriller-Reihe zu verdanken, die zwei unkonventionelle Ermittler in brisanten Missionen zusammenschweißt.

 mehr »
DVD
Ohne jede Gnade

Packende Inneneinsicht in die inhumanen Praktiken des organisierten Verbrechens - und eine unkonventionelle Liebesgeschichte. Beides geht zusammen in dem Film „Ohne jede Gnade - Im Reich der Camorra“.

 mehr »
DVD
Das Attentat

Cineasten, aufgemerkt! Mit „Das Attentat“ liegt jetzt ein französisches Juwel der 70er-Jahre wieder vor. Nach einer wahren Spannungsgeschichte.

 mehr »
Nicol Ljubic
Literatur
Fanal und Fanatismus

Nicol Ljubic beschäftigt sich in seinem neuen Roman mit der Selbstverbrennung eines Atomkraftgegners. Am 26. September liest der Autor mit Bremer Wurzeln im Focke-Museum.

 mehr »
Ausstellung Glaube und Politik - Staatsarchiv
Ausstellung im Bremer Staatsarchiv
Erbitterter Streit über den rechten Glauben

Der konfessionelle Streit in den Jahren der Reformation griff vor 500Jahren tief in das Alltagsleben der Menschen ein. Das dokumentiert eine Ausstellung im Bremer Staatsarchiv.

 mehr »
Vorkurse für Flüchtlinge in Huchting, Bremen
Zuwandererkinder an Bremer Schulen
Herausforderung Integration

Was brauchen Schulen, damit Zuwandererkinder hier gut lernen können? Gewerkschaftsvertreter fordern vor allem eine weitergehende Förderung nach dem Ende des Vorkurses sowie Alphabetisierungskurse.

 mehr »
Podiumsdiskussion -  Wie würden Frauen die Stadt gestalten - Vl. Brigitte Pieper (ASV), Anne Mechels (Planersocietät), H
Diskussion über weibliche Stadtplanung
Wie Frauen die Stadt gestalten würden

Bremen würde anders aussehen, wenn Frauen einen stärkeren Einfluss auf die Stadtplanung hätten: Das war die Ausgangsthese einer Podiumsdiskussion, die von der Radlerlobby ADFC veranstaltet wurde.

 mehr »
Produktion von Mercdes-Benz in den USA
Daimlers Elektrooffensive
„Der Stachel Tesla sitzt tief“

Daimler investiert Milliarden in die Elektromobilität in den USA. Der Standort Bremen bleib dabei trotzdem ein wichtiger Gradmesser für den Konzern.

 mehr »
Mehr laden
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand im Café Sand

WESER-Strand heißt das neue Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Artikel und Videos dazu, gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Stadt
Bürgerschaftspräsident will neues Verfahren
Für eine lebendige Fragestunde

Wer schnell genug ein Fax schickt, kann sich Redezeit in der Fragestunde sichern: Dieses Verfahren im Bremer Parlament wurde zuletzt kritisiert. Nun macht der Bürgerschaftspräsident einen Vorschlag.

 mehr »
Wirtschaft
Kommentar über die Landesbank-Debatte
Retourkutsche

Die FDP-Bürgerschaftsfraktion hat sich auf die Seite von Bürgermeisterin Karoline Linnert gestellt. Warum das als Retourkutsche in Richtung CDU zu werten ist, kommentiert Redakteurin Maren Beneke.

 mehr »
Kultur
Hörbuch
Todesfall und Grabesstimme

Schauspielerin Nina Petri liest den neuen Thriller der Autorin Elisabeth Herrmann. Spannung und Ohrenschmaus sind in diesem Hörbuch garantiert.

 mehr »
Bremer Sport
Bischof wirft in Bedrängnis
Handball-Landesliga: Grambke-Oslebshausen verliert zu Hause 34:45 gegen Daverden
Geschichtsträchtige Niederlage

Oslebshausen. Die 34:45 (18:23)-Heimklatsche des SV Grambke-Oslebshausen gegen den TSV Daverden ist bei den Landesliga-Handballern in die Geschichtsbücher eingegangen. Niemals zuvor in ihrer Vereinsgeschichte hatten die Bremer Ballwerfer so viele ...

 mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
esturm am 22.09.2017 20:17
So läuft neoliberale Marktwirtschaft. Nach der Zusammenlegung hatte man anscheinend zu viel Personal. Am 01.12. wird die Insolvenz eröffnet. Alle ...
Posaune am 22.09.2017 20:04
@Guinefort


Von wieviel anderen denn eigentlich? Und was ist für sie beleidigend?

Wenn ich mich offen und frei ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige