Ein 27 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Sonntag in der Bremer Altstadt bei einem Streit schwer verletzt worden. Unbekannte haben ihm mit einer aufgeschlagenen Glasflasche auf den Hinterkopf geschlagen, teilte die Polizei mit.
Das Opfer war in der Nacht zum Sonntag mit Freunden unterwegs, als ihnen in der Balgebrückstraße eine Gruppe junger Männer entgegen kam. Der 27-Jährige habe die anderen Männer aufgezogen, dann sei die Stimmung gekippt. Vier der anderen Männer hielten ihn fest, ein weiterer stach mit einer aufgeschlagenen Flasche auf seinen Hinterkopf ein.
Der 27-Jährige wehrte die Angriffe mit beiden Händen ab, wobei er weitere Schnitt- und Stichverletzungen erlitt. Zeugen alarmierten die Polizei. Die Gruppe aus etwa zehn Personen flüchtete, die Fahndung blieb zunächst erfolglos. Der Schwerverletzte kam in ein Krankenhaus.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt, wer etwas gesehen hat. Der Haupttäter soll ein weißes T-Shirt getragen haben. Ein Mittäter einen dunklen, karierten Anorak. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter Telefon: 0421-362 3888. (cah)
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!