Fotostrecke So war der Mega-Marsch in Bremen und der Region

Etwa 1500 Menschen haben an dem Mega-Marsch in Bremen teilgenommen. Wir zeigen die besten Bilder der großen Wanderung in Bremen und der Region.
11.06.2022, 19:24
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von par

Viele Menschen mit Rucksack und Wanderstiefeln sind an diesem Sonnabend im Bremer Süden sowie in Stuhr und Weyhe unterwegs. Auf einem Rundkurs nehmen die rund 1500 angemeldeten Personen am "Mega-Marsch" teil, einer Veranstaltung, die zum dritten Mal in Bremen ausgetragen wird. Ziel ist es, eine Strecke von 50 Kilometern in maximal zwölf Stunden zu erwandern. Etwa 80 Prozent schaffen das auch, lautet der Erfahrungswert der Veranstalter.

"Bisher läuft alles ganz gut, es gibt keine besonderen Vorkommnisse", war zur Hälfte der Zeit von Sabrina Putzschke zu hören, die für das Marketing der Veranstaltung zuständig ist. Das Teilnehmerfeld sei sehr gemischt, die meisten gehörten zur Altersgruppe der 35- bis 55-Jährigen. Der "Mega-Marsch" findet 2022 an 18 Orten Deutschlands statt, außerdem auf Mallorca.

Lesen Sie auch

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren