Fotostrecke

Alle Umweltzonen in Deutschland

Seit die Umweltzone in Bremen im Januar 2009 eingeführt wurde, gibt es Streit. Doch auch andere Städte haben diese Zonen eingerichtet und wollen die Regelungen nach und nach verschärfen. Unsere Fotostrecke gibt einen Überblick.
22.01.2010, 17:43
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Ronja Bomhoff

Seit die Umweltzone in Bremen im Januar 2009 eingeführt wurde, gibt es Streit. Doch auch andere Städte haben diese Zonen eingerichtet und wollen die Regelungen nach und nach verschärfen. Unsere Fotostrecke gibt einen Überblick. Wenn Umweltzonen frisch eingeführt werden, spricht man von Stufe eins. Das bedeutet, dass Autos mit roter, gelber und grüner Plakette erlaubt sind. Sobald Stufe zwei in Kraft tritt, sind nur noch Autos mit gelber und grüner Plakette erlaubt. Ab Stufe drei bekommen nur noch Autos mit grüner Plakette grünes Licht für die Umweltzone.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren