Spielorte

An diesen Orten können Sie in Bremen Jazz hören

Im der kleinen, verrauchten Bar oder im großen Konzertsaal mit feiner Akustik: Wer in Bremen Jazz hören will, hat dazu viele Gelegenheiten. Hier stellen wir ihnen Spielorte in Bremen vor.
27.09.2019, 16:11
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
An diesen Orten können Sie in Bremen Jazz hören
Von Jean-Pierre Fellmer

Im Konzertsaal oder im Club, aus den Händen des internationalen Profis oder des ambitionierten Amateurs, ob cool, wild oder schräg: Wer in Bremen Jazz hören will, hat dazu viele Gelegenheiten.

Swing, Bebop, New-Orleans-Jazz oder Fusion: Das Obergenre Jazz bietet viele unterschiedliche Stile. Ebenso unterschiedlich sind die Locations, bei denen man sich die Musik entweder live in Konzerten oder Jam-Sessions anhören kann oder eben von der Platte.

Dabei hat die Stadt Bremen viele historische Jazzclubs: Die Lila Eule war früher der Jazzkeller schlecht hin, im Sendesaal hat sogar schon die Pianolegende Keith Jarrett gespielt. Auch im Kito treten regelmäßig berühmte Künstler auf. Aber Bremen hat noch mehr zu bieten - wir stellen eine Auswahl an Spielorten vor.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren