Stadt der Wissenschaft Es läuft auf den Domshof hinaus: Senat bringt Uni-Umzug auf den Weg

Die Bremer Uni soll mit einem Teil ihres Betriebs in die Innenstadt ziehen. Doch wohin dort genau? Am Dienstag wird der Senat eine Vorentscheidung treffen.
16.11.2022, 05:00
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Es läuft auf den Domshof hinaus: Senat bringt Uni-Umzug auf den Weg
Von Jürgen Hinrichs

Die Weichen für den Teilumzug der Bremer Universität in die Innenstadt sind gestellt. Der Senat will sich in der kommenden Woche darauf festlegen, in einem ersten Schritt Studierende und Wissenschaftler im Landesbank-Gebäude am Domshof unterzubringen. Das geht aus einem Beschlusspapier für die Sitzung am Dienstag hervor, das dem WESER-KURIER vorliegt. Vom Tisch ist damit der Standort auf dem ehemaligen Sparkassengelände am Brill. Er war zunächst favorisiert worden.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren