Kattenturm Beratung zur Berufsorientierung

Kattenturm. Mit Mitteln aus dem Fördertopf des Programms „Lokales Kapital für Soziale Zwecke“ wird die kompetente Beratung zur Berufsorientierung im Bürgerhaus Obervieland, Alfred-Faust-Straße 4, gefördert und ist nun gestärkt worden. „In diesem Jahr stehen uns 400 Stunden für die Beratungstätigkeit zur Verfügung“, informiert Bürgerhausleiter Stefan Markus.
01.06.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Beratung zur Berufsorientierung
Von Ulrike Troue

Kattenturm. Mit Mitteln aus dem Fördertopf des Programms „Lokales Kapital für Soziale Zwecke“ wird die kompetente Beratung zur Berufsorientierung im Bürgerhaus Obervieland, Alfred-Faust-Straße 4, gefördert und ist nun gestärkt worden. „In diesem Jahr stehen uns 400 Stunden für die Beratungstätigkeit zur Verfügung“, informiert Bürgerhausleiter Stefan Markus. Beratungstermine können telefonisch unter der Nummer 82 40 30 oder per E-Mail an beratungspier@bgo-bremen.de vereinbart werden – mittwochs ist Wieland Francke im Haus, freitags Thomas Strothoff. Die Honorarmitarbeiter bilden ein erfahrenes und gut vernetztes Team, das bei Bewerbungen und der Erstellung eines Lebenslaufes unterstützt, Möglichkeiten zur Weiterbildung aufzeigt und bei der Praktikumssuche hilft. Beratungen können auch in anderen Sprachen organisiert werden.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+