Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Discount-Markt in der Schwaneweder Straße gerufen. Der Dachstuhl stand in Flammen und die Löscharbeiten dauerten bis in den Morgen an.
Gegen 3.39 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Schwaneweder Straße, im Stadtteil Lüssum-Bockhorn gemeldet. Um den Brand zu löschen, waren rund 80 Einsatz- und Rettungskräfte vor Ort.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte es im Dachbereich des Flachdachgebäudes. Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Gegen 5 Uhr morgens hatten die Retter den Brand unter Kontrolle. Umstehende Gebäude wurden durch den Brand nicht beschädigt. Welchen Schaden das Feuer verursacht hat, konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Auch die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!