Deutscher Schifffahrtstag Die besten Bilder der großen Schiffsparade auf der Weser

Aktuell findet der Deutsche Schifffahrtstag in Bremen und Bremerhaven statt. Auf der Weser gab es am Freitag eine große Schiffs- und Bootsparade von Bremen nach Bremerhaven. Die besten Bilder.
30.09.2022, 12:12
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von inh

Vom 29. September bis zum 2. Oktober findet der Deutsche Schifffahrtstag in Bremen und Bremerhaven statt. Am Freitag, 30. September, haben auf der Weser viele Schiffe und Boote an einer Parade von Bremen nach Bremerhaven teilgenommen. "Das wird die größte Schiffs- und Bootsparade seit Jahrzehnten", sagte Iven Krämer vom Referat Hafenwirtschaft und Schifffahrt im Vorwege.

Rund hundert Traditionsschiffe, Sportboote, Behörden- und Arbeitsfahrzeuge waren dabei – unter anderem auch die "Alexander von Humboldt II" oder das Segelschulschiff "Großherzogin Elisabeth". Bis Sonntag können im Neuen Hafen in Bremerhaven noch zahlreiche Schiffe besichtigt werden, darunter das Zollboot „Bremen“ und ein Küstenboot der Wasserschutzpolizei. Wir zeigen die besten Bilder von der Schiffsparade am Freitag in unserer Fotostrecke.

Lesen Sie auch

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren