Hitzewelle "Seit Kriegsende noch niemals vier Tropentage in Folge"

Unter Rekordtemperaturen von deutlich mehr als 30 Grad stöhnten die Menschen auch schon vor 50 Jahren. Allerdings gab es im Vergleich zur aktuellen Lage einen gravierenden Unterschied.
23.07.2022, 17:38
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Frank Hethey

Bei den Metereologen vom Deutschen Wetterdienst auf dem Bremer Flughafen gab es Freitagmittag nur ein Thema – das Wetter. Seit Kriegsende, so entsannen sich einige, hat es an der Weser noch keine Kette von vier aufeinanderfolgenden Tropentagen mit Temperaturen von über 30 Grad im Schatten gegeben. (22./23. Juli 1972)

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren