Zeugen gesucht

Hoher Sachschaden bei Autobränden in der Neustadt

Zwei Autos haben Samstagnacht in der Neustadt gebrannt. Verletzt wurde niemand, es entstand aber hoher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.
18.04.2021, 09:22
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Hoher Sachschaden bei Autobränden in der Neustadt
Von Patrick Reichelt
Hoher Sachschaden bei Autobränden in der Neustadt

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Björn Hake

Samstagnacht haben zwei Autos in der Neustadt gebrannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 23 Uhr entdeckten Fußgänger in der Graudenzer Straße einen brennenden Mazda, teilte die Polizei mit. Die Passanten riefen die Polizei und die Feuerwehr, während die Flammen auf ein weiteres Auto übergriffen.

Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte ein weiteres Übergreifen der Flammen. Verletzt wurde niemand. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Zudem wurde ein in der Nähe stehendes Fahrrad beschädigt. Die Polizei leitete eine Fahndung nach den Tätern ein, die ergebnislos blieb.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362 3888 entgegen.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+