Kunsthalle Bremen
Skulptur zu schwer für Ausstellung
Kunsthalle Bremen: Skulptur zu schwer für Ausstellung

Sie wiegt 1,3 Tonnen und ist zwei Meter hoch: Die Skulptur „Adoratio“ von Stephan Sinding schlummert seit 1957 im Depot der Kunsthalle. Das war eigentlich anders geplant.

 mehr »
Kinoerlebnis trotz Corona
Das sind die Autokinos in Bremen und im Umland
Kinoerlebnis trotz Corona: Das sind die Autokinos in Bremen und im Umland

Seit wegen Covid-19 die Kinos geschlossen bleiben müssen, feiern Autokinos ein regelrechtes Comeback. Wohin Bremer und Butenbremer fahren müssen, wenn sie nicht auf Kino verzichten wollen.

 mehr »
Film ab!: Bremer Filmszene
Film ab!
Bremer Filmszene
Aktuelle News, Infos und Hintergründe zu Filmen aus Bremen, Schauspielern, Drehorten und den Menschen hinter der Kamera. mehr »
Erste Pläne für die neue Saison: Im Theater Bremen hebt sich wieder der Vorhang
Erste Pläne für die neue Saison
Im Theater Bremen hebt sich wieder der Vorhang

Nach Pfingsten wird wieder geprobt; die ersten Premieren der kommenden Spielzeit sind bereits terminiert. Am Goetheplatz startet man durch - eine Sparte macht allerdings besondere Probleme.

 mehr »
Buchprojekt aus Bremen: „Corona Papers“ beschreiben die Krise
Buchprojekt aus Bremen
„Corona Papers“ beschreiben die Krise

Die Bremerin Vivien-Catharina Altenau hat befreundete Autorinnen und Autoren gebeten, über die Pandemie zu schreiben. Herausgekommen ist die Anthologie "Corona Papers – Texte aus dem Lockdown“.

 mehr »
Zusätzliche Termine: Online Akademie der Kunsthalle Bremen wird gut angenommen
Zusätzliche Termine
Online Akademie der Kunsthalle Bremen wird gut angenommen

Seit zwei Wochen bietet die Bremer Kunsthalle eine Online-Akademie mit Kunstvermittlung für zu Hause an. Laut Seminarleiterin Alice Gudera werde das Angebot so gut angenommen, dass es Zusatztermine gibt.

 mehr »
„The Masked Singer“: Tom Beck: „Ich bin immer noch der Schauspieler, der jetzt auch singt“
„The Masked Singer“
Tom Beck: „Ich bin immer noch der Schauspieler, der jetzt auch singt“

Tom Beck spricht im Interview über seine Liebe zur Musik, seine Teilnahme bei der ProSieben-Show „The Masked Singer“, seine Corona-Erkrankung und sein neues Album „4B“.

 mehr »
Games: News zu PC- und Konsolen-Spielen
Games
News zu PC- und Konsolen-Spielen
Aktuelle News, Tipps und Infos zu PC-Spielen, Playstation-Spielen, Xbox-Spielen, Nintendo-Spielen und mehr. mehr »
Vorstellungen vor der eigenen Haustür: Kultur statt Pizza: "Theaterlieferdienst" für Bremen
Vorstellungen vor der eigenen Haustür
Kultur statt Pizza: "Theaterlieferdienst" für Bremen

Heutzutage lässt sich fast alles online bestellen. Dass jetzt sogar kleine Theatervorstellungen frei Haus geliefert werden, ist allerdings neu. das Angebot stammt vom Deutschen Nationaltheater Bremen (DNTB).

 mehr »
Neu im Stream: Zweite Staffel von „Dead to Me“ bei Netflix
Neu im Stream
Zweite Staffel von „Dead to Me“ bei Netflix

Könnte eine nette Frauenfreundschaft sein, ist aber viel mehr: Auch die zweite Staffel von „Dead to Me“ dreht sich um einen toten Liebhaber. Der Irrwitz geht weiter.

 mehr »
Küssen verboten: TV-Dreharbeiten unter Sicherheitsmaßnahmen
Küssen verboten
TV-Dreharbeiten unter Sicherheitsmaßnahmen

Nach mehreren Wochen Zwangspause nehmen viele TV-Sender und Produktionsfirmen nach und nach die Dreharbeiten für ihre Serien wieder auf. Hier und da wird es dennoch zu Engpässen beim Nachschub kommen.

 mehr »
Birgit Jürgenssen in der Weserburg: Humor statt Provokation
Birgit Jürgenssen in der Weserburg
Humor statt Provokation

Birgit Jürgenssen (1949 bis 2003) ist nur schwer in eine Schublade zu stecken. Die Weserburg zeigt mit „Ich bin.“ aktuell die erste umfassende Ausstellung der feministischen Künstlerin in Norddeutschland.

 mehr »
Mitmachaktion: Kunsthalle Bremen zeigt Quarantäne-Kunst
Tausende Menschen stellen zu Hause berühmte Kunstwerke nach und posten sie unter dem Hashtag #tussenkunstenquarantaine. Jetzt ruft auch die Kunsthalle Bremen zu einer Mitmachaktion auf.  mehr »
Ein passionierter Störenfried
Mit seinem Drama „Der Stellvertreter“ verursachte Rolf Hochhuth 1963 den ersten veritablen Theaterskandal der Bundesrepublik. Auch danach blieb er unbequem - und umstritten.  mehr »
Schnelllebige Ehrlichkeit
Sie sind mal politisch, mal informativ, mal rätselhaft, mal eindeutig: Plakate. 100 besonders gelungene Exemplare zeigt das Wilhelm-Wagenfeld-Haus nun in der Ausstellung „100 beste Plakate“.  mehr »
Kunsthalle startet Online-Akademie
Die Kunsthalle ist zwar wieder offen, auf das gewohnte Programm müssen die Besucher dennoch verzichten. Damit die kulturelle Bildung nicht zu kurz kommt, startet das Museum nun eine Online-Akademie.  mehr »
Bekannter Bildhauer Waldemar Otto gestorben
Waldemar Otto gilt als einer der bedeutendsten figurativ arbeitenden Bildhauer Europas. Jetzt ist der Worpsweder Künstler im Alter von 91 Jahren gestorben.  mehr »
Die Tat hinter der Tat
Eine junge Frau springt vom Dach, ein Polizist wird ermordet. Wie hängt beides zusammen? Wie so oft im Kieler „Tatort“ suchen die Ermittler in „Der Fluch der weißen Möwe“ nicht den Täter, sondern Antworten.  mehr »
Durchaus Vorfreude zu spüren
Die laufende Spielzeit musste abgebrochen werden, doch Burkhard Glashoff von der Konzertdirektion Rudolf Goette blickt trotzdem optimistisch auf die nächste Konzertsaison. Das Programm steht bereits.  mehr »
Die Karriere von Siegfried und Roy begann auf der „Bremen“
Als Roy Horn vor 60 Jahren die "TS Bremen" betrat, war das der erste Schritt zu einer ruhmreichen Karriere, die in Las Vegas ihren Höhepunkt erreichte. Es ist nicht die einzige Verbindung von Roy Horn nach Bremen.  mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Überblick über Traditionen zum Jahreswechsel
Diese Silvesterbräuche gibt es weltweit
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Anzeige