Probenbesuch
Auf Kriegsfuß
Probenbesuch: Auf Kriegsfuß

Das Tiyatro BeReZe feiert in Zusammenarbeit mit der Shakespeare Company Premiere des Stücks „Coriolanus“ – ein Probenbesuch.

 mehr »
„Don Giovanni“ am Theater Bremen
Maßlos bis in den Tod
„Don Giovanni“ am Theater Bremen: Maßlos bis in den Tod

Tatjana Gürbaca inszeniert am Theater Bremen Mozarts Oper „Don Giovanni“ als Spiel um Regeln und Regellosigkeit. Das Ensemble überzeugt fast durchweg durch gute schauspielerische wie sängerische Leistungen.

 mehr »
Film ab!: Bremer Filmszene
Film ab!
Bremer Filmszene
Aktuelle News, Infos und Hintergründe zu Filmen aus Bremen, Schauspielern, Drehorten und den Menschen hinter der Kamera. mehr »
Neu im Kino: „After the Wedding“: Lehrstück über Familiengeheimnisse
Neu im Kino: „After the Wedding“
Lehrstück über Familiengeheimnisse

„After the Wedding“, Remake eines dänischen Dramas aus dem Jahr 2006, thematisiert existenzielle Gewissensfragen. Hauptdarstellerinnen sind Michelle Williams und Julianne Moore.

 mehr »
Halloween: Von Kunden und Kürbissen, Fratzen und Fressalien
Halloween
Von Kunden und Kürbissen, Fratzen und Fressalien

Der Reformationstag, neuerdings ein Feiertag, hat es nicht leicht, sich gegen einen US-Import namens Halloween zu behaupten. Die Protestanten sollten deshalb ihr popkulturelles Portfolio überprüfen.

 mehr »
Games: News zu PC- und Konsolen-Spielen
Games
News zu PC- und Konsolen-Spielen
Aktuelle News, Tipps und Infos zu PC-Spielen, Playstation-Spielen, Xbox-Spielen, Nintendo-Spielen und mehr. mehr »
Schraddeln, Schrummeln, Selbstzitate
Element of Crime legen nach knapp 30 Jahren erstmals wieder ein Live-Album vor. Schroffer und authentischer geht es kaum.  mehr »
Neuer Thriller von Bremer Profiler: „Die Diagramme des Todes“
Gerade ist der zweite True-Crime-Thriller des Profilers Axel Petermann erschienen. Die Geschichte eines Mannes, der kaltblütig Prostituierte tötet, beruht auf einem wahren Bremer Kriminalfall.  mehr »
Feuerwehr in Not
„Brandheiß“ heißt das neueste Stück im Packhaustheater. Es erzählt vom Nachwuchsmangel bei der Drottelfelder Feuerwehr. Um neue Mitglieder anzuwerben, ziehen die verbliebenen Feuerwehrmänner alle Register.  mehr »
Gleiche Wurzeln, ungleiche Wege
Jackie Thomaes „Brüder“, nominiert für den Deutschen Buchpreis, ist der neue Fortsetzungsroman des WESER-KURIER. Er erzählt von zwei Männern, die verschiedener nicht sein könnten – und die doch viel verbindet.  mehr »
Poetry Slammer Nils Straatmann bei „Slam Bremen macht Theater“
Als „Bleu Broode“ ist Nils Straatmann einer der bekanntesten Poetry Slammer Deutschlands. Am Samstag tritt er bei „Slam Bremen macht Theater“ mal wieder in seiner Heimat auf.  mehr »
Wahnsinnige Kunst
Wahnsinn? Was ist das überhaupt? Wer legt ihn fest? Und wie sieht er aus? Diesen und anderen Fragen widmet sich die Ausstellung „Madness“ in der Galerie im Park am Klinikum Bremen-Ost.  mehr »
Der „Joker“ hat nichts zu lachen
Joaquin Phoenix brilliert in Todd Phillips' verstörendem Drama als „Joker“. Der Film ist bittere Sozialstudie und Psychogramm eines zutiefst gestörten Menschen zugleich.  mehr »
Nur teilweise mutig
Die Polin Olga Tokarczuk und der Österreicher Peter Handke werden mit den Literaturnobelpreisen für 2018 und 2019 geehrt. Das sieht nach einem Kompromiss aus, findet Iris Hetscher.  mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Hier sind die Ermittler
Die große Vorschau: Das bringt die neue "Tatort"-Saison
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %