Auftritt im Metropol Theater
Konzert-Kritik: Michael Patrick Kelly in Bremen
Michael Patrick Kelly

Musiker Michael Patrick Kelly machte für seine „ID“-Tour auch in Bremen halt und präsentierte sich als gereifter Popstar und Kosmopolit.

 mehr »
Interview mit Autorin Sandra Hoffmann
„Schweigen hat mich zum Sprechen gebracht“
Die Autorin Sandra Hoffmann

In ihrem neuesten Buch „Paula“ beschäftigt sich die Autorin Sandra Hoffmann mit der Geschichte ihrer verstorbenen Großmutter. Am 25. Januar kommt sie für eine Lesung mit Gespräch nach Bremen.

 mehr »
Komponist Don Jaffé
Bremer Komponist
Don Jaffé wird 85 Jahre alt

Auf ein bewegtes Leben blickt der Bremer Musiker und Komponist Don Jaffé zurück, der mit seiner Großfamilie vor den Nationalsozialisten fliehen musste. Am Dienstag wird er 85 Jahre alt.

 mehr »
Authentisch und unaufgeregt
The Fairies mit zwei Konzerten im Lagerhaus

Authentisch und unaufgeregt hat sich die Band The Fairies am Freitag im Lagerhaus präsentiert. Am Samstag folgt ein zweites Konzert.

 mehr »
Barbara Lison - Stadtbibliothek Bremen
Interview zu Bibliotheks-Öffnungszeiten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Stadtbibliothek bleibt sonntags geschlossen - obwohl viele Menschen sie gerne auch an diesem Tag besuchen würden. Bibliotheks-Direktorin Barbara Lison setzt sich für flexiblere Lösungen ein.

 mehr »
Bad Manners im Tower Musikclub in Bremen
Raue Kratzbürstigkeit und komödiantischer Witz

Bad Manners sind seit Jahrzehnten unterwegs. Mit dem zur Kultfigur gewordenen Sänger Buster Bloodvessel landete die Band in den 80er-Jahren einen Top-Ten-Hit nach dem anderen. Nun begeisterte die Ska-Band im Bremer Tower Musikclub.

 mehr »
The Fairies
Die Highlights zum Wochenende
Das geht ab in Bremen!

Konzerte, Theater und mehr – auch an diesem Wochenende ist wieder viel los in Bremen. Wir haben drei Highlights ausgesucht.

 mehr »
John Carpenter wird 70 - "Halloween"
Interview
„Die ersten Kritiken waren fürchterlich“

Der Horrorfilm-Regisseur John Carpenter spricht im Interview über den Erfolg von „Halloween“ und seinen 70. Geburtstag.

 mehr »
„Land in Sicht“ - Ausstellung Villa Sponte
Villa Sponte präsentiert Werke von Jo Fischer und Mirsad Herenda in der Ausstellung „Land in Sicht“
Wohin der Wind uns weht

Bremen. „Land in Sicht“ – das ist nicht nur der Titel eines Liedes von Rio Reiser, sondern auch der Name der neuen Ausstellung der Villa Sponte am Osterdeich. Dass beide sich diesen Titel teilen, ist alles andere als Zufall.

 mehr »
Gefährdete Interpunktion
Zeichen und Wunder

Satzzeichen wenden Missverständnisse ab, strukturieren Texte und präzisieren Aussagen. Doch in der digitalen Ära hat es dieses Ordnungsprinzip zusehends schwer.

 mehr »
Mehr laden
„Alle Orchester müssen ein Update machen“
Bremen hat einen neuen Generalmusikdirektor: den slowenischen Dirigenten Marko Letonja. Im Interview verrät er seine Pläne für die erste Saison - und wie er auf das Publikum zugehen will.  mehr »
Büro der Legenden
Mathieu Kassovitz ist der Star einer smarten französischen Serie, die das Wirken der Geheimdienste im Kampf gegen den islamistischen Terror realitätsnah beschreibt.  mehr »
Fluch der Karibik 5
Zombie-Alarm in der fünften Lieferung der Kult-Reihe „Fluch der Karibik“. Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) bekommt es diesmal mit besonders unheimlichen Gegenspielern zu tun.  mehr »
Nostalgische Polaroids 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Der deutsche Kinoregisseur Wim Wenders ist seit jeher auch ein hochmögender Fotograf. 403 Polaroids aus der Zeit seiner beruflichen Anfänge sind jetzt zu einem Prachtband vereint worden.  mehr »
Faszinierende Fotografien
Der Wüstenfotograf Michael Martin stellt in grandiosen Bildern und kundigen Texten seine Leidenschaft vor.  mehr »
2:22 - Zeit für die Liebe
Fluglotse Dylan liebt es, Muster hinter Geschehnissen zu erkennen. Doch was ihm in „2:22“ widerfährt, ist zu mysteriös, um wahr sein zu dürfen.  mehr »
Coloss
Eine Genre-Zuordnung fällt schwer, gute Unterhaltung dafür umso leichter. Denn „Coloss“ mit Anne Hathaway ist ein ebenso wunderlicher wie wunderbarer Film.  mehr »
Kompakter 65-Minuten-Zornesausbruch
„To be as punk as possible“ sagt der Regisseur - und prompt stehen viele Zuschauer auf. Die politische Performance „Riot Days - Tage des Aufstands“ zog die Bremer Zuschauer in ihren Bann.  mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Bücher-Neuerscheinungen
Lese-Tipps für das Jahr 2018
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %