Clash-der-Kulturen-Lustpiel im Kino
Amüsante Rhetoriklehrstunden
Clash-der-Kulturen-Lustpiel im Kino: Amüsante Rhetoriklehrstunden

„Die brillante Mademoiselle Neïla“, zweifelsohne die Komödie dieses Sommers, erzählt von einem zynischen Professor und einer ehrgeizigen Studentin arabischer Herkunft.

 mehr »
Hohe Auszeichnung
Gelehrtenpaar erhält Friedenspreis des Deutschen Buchhandels
Hohe Auszeichnung: Gelehrtenpaar erhält Friedenspreis des Deutschen Buchhandels

"Zweistimmiges Werk": Aleida und Jan Assmann ist am Dienstag der Friedenspreis des deutschen Buchhandels zuerkannt worden. Verleihung: im Herbst am Rande der Frankfurter Buchmesse.

 mehr »
Fußball-WM und Sprache, eine Mesalliance
Public Viewing

Wenn der Undertaker zum Public Viewing geht, hat zwar alles seine Ordnung - und doch wieder nicht. Analyse eines sozusagen tödlichen Lapsus.

 mehr »
Machtkampf und Kartenspiel
Schafkopf vs. Schafskopf

Als so verfahren schätzen politische Beobachter die anhängige Krise der Unionsparteien ein, dass sie zu aparten Allegorien greifen, um das drohende Hauen (und vor allem Stechen!) zu illustrieren.

 mehr »
Stadt als Bühne: Geordneter Rückzug
Stadt als Bühne
Geordneter Rückzug

Am Sonnabend geht die Langzeitperformance "Aufstieg und Fall der Station Neu-Blumenthal" zu Ende, ein ambitioniertes Projekt des Theaters Bremen.

 mehr »
Sport und Bücher: Lob des Fußballs
Sport und Bücher
Lob des Fußballs

Ringen um Deutungshoheit: Wie literarische Neuerscheinungen anlässlich der Weltmeisterschaft in Russland das Spiel der Spiele feiern.

 mehr »
Bryan Ferry im Bremer Metropol-Theater: Der letzte Dandy des Pop hält Hof
Bryan Ferry im Bremer Metropol-Theater
Der letzte Dandy des Pop hält Hof

Schnörkellos lässig: Der englische Sänger Bryan Ferry begeistert das Publikum im Bremer Metropol-Theater mit Klassikern seines Genres.

 mehr »
Kunsthalle Emden: Geheimnisvolle Holzskulpturen von Stephan Balkenhol
Kunsthalle Emden
Geheimnisvolle Holzskulpturen von Stephan Balkenhol

Königliches Amüsement: Kunsthalle Emden zeigt bis zum 16. September hölzerne Skulpturen von Stephan Balkenhol. Welches Geheimnis die Holzköpfe bergen, liegt im Auge des Betrachters.

 mehr »
Open-Air auf der Bürgerweide: Konzert der Toten Hosen in Bremen verschoben
Open-Air auf der Bürgerweide
Konzert der Toten Hosen in Bremen verschoben

Das am Sonnabend geplante Konzert der Toten Hosen auf der Bremer Bürgerweide findet nicht statt. Das gab die Band auf ihrer Facebook-Seite bekannt. Das Konzert soll aber nachgeholt werden.

 mehr »
Comicband: Vom Forensikstar bis zur Banditenkönigin
Comicband
Vom Forensikstar bis zur Banditenkönigin

Der Comicband "Unerschrocken 2" stellt 15 faszinierende Frauen in gezeichneten Kurzgeschichten vor. Die Porträts sind mal amüsant, mal unfassbar, aber immer lehrreich.

 mehr »
Mehr laden
Stürmische Ernte
Literarische Anleihen bei John Steinbeck nimmt James Franco für einen Film, den er als Regisseur und Darsteller in Personalunion bestreitet. Das engagierte Werk erzählt von einem historischen Streik.  mehr »
Villa mit illustrer Geschichte
Am Montag wird in Pacific Palisades das "Thomas Mann House", vormals die Villa des Romanciers, als deutsches Stipendiatendomizil eingeweiht. Bundesaußenminister Steinmeier kommt auch.  mehr »
Soziale Netzwerke sind alte Hüte
In seinem Sachbuch "Türme und Plätze" analysiert der britische Historiker Niall Ferguson den Einfluss informeller Nachrichten- und Meinungsbildungsbörsen einst und jetzt.  mehr »
Tod eines Patrioten
Carmen-Francesca Bancius Roman "Lebt wohl, Ihr Genossen und Geliebten!" verschränkt auf eindrucksvolle Weise den Abschied von einem Elternteil und einer gesellschaftlichen Vision.  mehr »
Auf der Suche nach dem verlorenen Leser
Viele Menschen lesen heutzutage immer weniger, die Buchbranche klagt indessen über immer stärkere Gewinneinbrüche - doch sie entwickelt auch Gegenstrategien.  mehr »
Kommunikationsexperte gibt auf: Keine Bewerbung aus Bremen 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Bremen soll sich als Kulturhauptstadt 2025 bewerben. Das war der Traum des Bremer Kommunikationsexperten Patrick Strauß. Doch es hat sich ausgeträumt.  mehr »
Orlandos opulente Natur
Im Brauhauskeller gibt der Schauspieler Matthieu Svetchine ein temperamentvolles Solo nach Virginia Woolf.  mehr »
Hörsturz bei Campino: Tote Hosen sagen Konzert in Berlin ab
Bei Campino, dem Frontmann der Toten Hosen, wurde ein Hörsturz diagnostiziert. Das Konzert in Berlin für Freitag ist abgesagt. Nach derzeitigen Planungen findet das Konzert in Bremen am 16. Juni aber statt.  mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Bilder vom Musikfestival
Rock am Ring: Der erste Tag fällt ins Wasser
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 14 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %