Neu in Bremer Kinos
Neu im Kino: "Atlas"
Neu in Bremer Kinos: Neu im Kino: "Atlas"

Das Familien-Drama „Atlas“ erzählt von einem Vater, der seinen Sohn verlässt, als dieser vier Jahre alt ist. 30 Jahre später begibt er sich in große Gefahr, um seine Fehler wiedergutzumachen.

 mehr »
Besuch in der Bremer DJ-Schule
Gut aufgelegt
Besuch in der Bremer DJ-Schule: Gut aufgelegt

Nichts vereint die Menschen wie Musik, sagt die Bremerin Yasmin El Zein. Sie will DJane werden. Auflegen lernt sie an der Bremer DJ-Schmiede Vibra.

 mehr »
Film ab!: Bremer Filmszene
Film ab!
Bremer Filmszene
Aktuelle News, Infos und Hintergründe zu Filmen aus Bremen, Schauspielern, Drehorten und den Menschen hinter der Kamera. mehr »
Festival in Bremen: So präsentiert sich die Jazzahead
Festival in Bremen
So präsentiert sich die Jazzahead

Gestartet ist das diesjährige Jazzahead-Festival bereits am 13. April. Die Jazzahead-Messe, nach Veranstalterangaben mittlerweile die größte der Welt, findet vom 25. bis zum 28. April in den Messehallen statt.

 mehr »
Vierter „Avengers“-Film: Neu im Kino: „Avengers: Endgame“
Vierter „Avengers“-Film
Neu im Kino: „Avengers: Endgame“

„Avengers: Endgame“ fühlt sich an wie eine Mischung aus Psychotherapie, Familienzusammenführung und Nostalgie. Auch Stan Lee hat einen letzten Kurzauftritt.

 mehr »
Bildband
Kritik der Übergröße

Was für ein eminent politischer Kopf der im Februar verstorbene Modeschöpfer Karl Lagerfeld war, führen seine „Karlikaturen“ genannten Spottzeichnungen eindrucksvoll vor Augen.

 mehr »
Sachbuch
Lob des Feuilletons

Pointierte Texte von Claudius Seidl, Leiter des Kulturteils der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, versammelt ein Buch, das vermeintlich randständigen Phänomenen huldigt.

 mehr »
Games: News zu PC- und Konsolen-Spielen
Games
News zu PC- und Konsolen-Spielen
Aktuelle News, Tipps und Infos zu PC-Spielen, Playstation-Spielen, Xbox-Spielen, Nintendo-Spielen und mehr. mehr »
Projekt am Theater Bremen: Musiktheater für das 21. Jahrhundert
Projekt am Theater Bremen
Musiktheater für das 21. Jahrhundert

„NOperas“ heißt ein Projekt der drei Bühnen in Halle, Wuppertal und Bremen, bei dem Künstlerkollektive neue Formen von Musiktheater entwickeln sollen. Premiere ist im nächsten Jahr.

 mehr »
18 gemeinsame Jahre: Letzte Folge des Bremer Tatort-Teams läuft am Ostermontag
18 gemeinsame Jahre
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Am Ostermontag lösen Sabine Postel als Inga Lürsen und Oliver Mommsen als Nils Stedefreund ihren letzten „Tatort“-Fall für Radio Bremen. Eine Rückschau auf 18 gemeinsame Jahre.

 mehr »
Serie "Hammerfrauen": Teil 1: „Eine Emanzipationsgeschichte“
Serie "Hammerfrauen": Teil 1
„Eine Emanzipationsgeschichte“

Ab dem 5. Mai präsentieren die Museen Böttcherstraße und das Gerhard-Marcks-Haus gemeinsam die Ausstellung „Bildhauerinnen“. Im Interview sprechen die beiden Museumsdirektoren über die Schau.

 mehr »
Bremer Musiker: Ralf Benesch ist gestorben
Bremer Musiker
Ralf Benesch ist gestorben

Im Alter von nur 57 Jahren ist der Bremer Musiker Ralf Benesch gestorben, wie jetzt bekannt wurde. Der Gitarrist und Saxofonist war in diversen Bereichen der hieisigen Kulturszene unterwegs.

 mehr »
Mehr laden
Utopisches Denken mit Udo
Politaktivist und Auferstehungsvirtuose: Der Panikrocker Lindenberg gastiert in diesem Frühjahr gleich zweimal in der ÖVB-Arena: Zum ausverkauften Auftritt am 31. Mai kommt ein Konzert am 1. Juni.  mehr »
Aufstieg eines Bordellbesitzers
Rocko Schamonis Kiez-Roman „Große Freiheit“ erzählt von einem Bordellbesitzer auf St. Pauli. Am 11. Mai stellt er das Werk im Bremer Schlachthof vor.  mehr »
Neu im Kino: "Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit"
In seinem Film „Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit“ zeichnet Regisseur Julian Schnabel das intime Porträt eines verkannten Künstlers.  mehr »
Ostdeutsche bei Arbeit, Sport, Spiel
Nachgelassene Fotografien von Roger Melis versammelt im 30. Jahr nach dem Mauerfall ein bewegender Schwarz-weiß-Band.  mehr »
Der Junge aus der Trinidadstraße 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Er ist der größte Stern am Bremer Musikhimmel: James Last wäre am 17. April 90 Jahre alt geworden.  mehr »
Wiederentdeckung eines Vergessenen
Christian Ludwig Bokelmann war im späten 19. Jahrhundert ein angesehener Genremaler - und der Lehrer Fritz Mackensens. Die Kunststiftung Lilienthal widmet ihm eine Ausstellung.  mehr »
Neu im Kino: „Der Fall Collini“
„Der Fall Collini“ mit Elyas M'Barek und Franco Nero bietet solide Unterhaltung, büßt aber stellenweise durch Rückblenden und Unterbrechungen des Geschehens im Gerichtssaal an Intensität ein.  mehr »
Mit Melancholie und verhaltener Freude
Der Chor des Theaters Bremen unter Leitung von Alice Meregaglia präsentiert sich in einem Konzert mit Werken von Brahms, Schubert und Fauré - ein Ohren-, aber auch ein Augenschmaus.  mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Hier sind die Ermittler
Die große Vorschau: Das bringt die neue "Tatort"-Saison
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige