Kapelle Petra im Lagerhaus
Geburtstagsparty mit viel Spaß
Kapelle Petra im Lagerhaus: Geburtstagsparty mit viel Spaß

Ein Konzert, bei dem das Publikum die Songauswahl bestimmt gibt es nicht? Doch, bei Kapelle Petra schon. Und wie viel Spaß das machen kann, stellten die Musiker aus Hamm im Lagerhaus unter Beweis.

 mehr »
Flügel wachsen, Wurzeln bleiben
Film der Woche: "Lady Bird"
Flügel wachsen, Wurzeln bleiben: Film der Woche: "Lady Bird"

Der Film "Lady Bird" erzählt vom Aufwachsen in der amerikanischen Provinz, den Erfahrungen, die Teenagerjahre mit sich bringen, und von einem Traum, den die 17-jährige Christine verfolgt.

 mehr »
Ausstellung in der Bürgerschaft: Die 68er im Spiegel von Cartoons
Ausstellung in der Bürgerschaft
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Im Haus der Bürgerschaft ist jetzt die Ausstellung "Die 68er in Cartoons" mit viel Zeichner-Prominenz eröffnet worden. Die Schau ist bis zum 15. Juni zu sehen.

 mehr »
Die Highlights zum Wochenende: Das geht ab in Bremen!
Die Highlights zum Wochenende
Das geht ab in Bremen!

Dieses Wochenende steht natürlich ganz im Zeichen der diesjährigen Jazzahead. Aber auch für alle, die es nicht zum Jazz zieht, gibt es ein umfangreiches Angebot. Wir stellen drei Tipps vor.

 mehr »
Claus Peymann auf Bremer Bühne: Naturgemäß im Ohrensessel
Claus Peymann auf Bremer Bühne
Naturgemäß im Ohrensessel

Regisseur Claus Peymann liest im Theater am Goetheplatz aus Thomas Bernhards Roman "Holzfällen". In einem gediegenen Möbel, das ihm aus verschiedenen Gründen sehr entspricht.

 mehr »
Offene Ateliers: Streifzug durch Alt-Walles Kunstszene
Offene Ateliers
Streifzug durch Alt-Walles Kunstszene

Waller Kunstschaffende öffnen am Sonntag, 22. April, die Türen zu ihren Ateliers und Ausstellungsräumen. Kunstinteressierte und Neugierige können sich auf lustige und inspirierende Begegnungen freuen.

 mehr »
Bestandsaufnahme und Zukunft: Sieling präsentiert Kulturförderbericht
Bestandsaufnahme und Zukunft
Sieling präsentiert Kulturförderbericht

Die Kulturbehörde arbeitet an einem Kulturförderbericht, der aufzeigt wie vielfältig die Bremer Kulturszene ist und sich mit zukünftigen Förderlinien und Perspektiven auseinandersetzt.

 mehr »
Interview zur Jazzahead: "Etwas machen, was angeblich nicht geht"
Interview zur Jazzahead
"Etwas machen, was angeblich nicht geht"

Am Donnerstag startet die Messe Jazzahead in Bremen. Im Interview sprechen Sybille Kornitschky und Uli Beckerhoff über das Partnerland Polen, neue Konzertformate und Jazz im Schulunterricht.

 mehr »
Moses Pelham im Interview: "Ich wollte kein Teil einer Tötungsmaschine mehr sein"
Moses Pelham im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Am Mittwoch spielt Moses Pelham mit seiner Band im Modernes. Im Interview spricht das Hip-Hop-Urgestein über Veganismus, Goethe und seine Teilnahme an der Vox-Show "Sing Meinen Song".

 mehr »
Ausstellung am Klinikum-Ost: Witz im Wahn
Ausstellung am Klinikum-Ost
Witz im Wahn

Wer ist hier verrückt? Psychoanalytiker Hartmut Kraft hält mit seiner Ausstellung in der Galerie im Park ein Plädoyer gegen den Schubladen-Irrsinn. Ein Statement für Inklusion in der Kunst.

 mehr »
Mehr laden
Die Abenteuer des Gérard Depardieu
Eine Art Doku-Comic über einen als exzentrisch berüchtigten Schauspieler hat der französische Zeichner Mathieu Sapin vorgelegt. Hochkomik und Peinlichkeit halten einander die Waage.  mehr »
Laura Pausini
Ein Vierteljahrhundert nach ihrem Durchbruch in Sanremo zeigt Laura Pausini auf ihrem neuen Album "Fatti sentire", dass sie immer noch die Königin des Italo-Pop ist.  mehr »
Helge Schneider kommt in die Bremer Glocke
Er gilt als einer der schrägsten Humoristen Deutschlands: Helge Schneider stellt 2019 sein neues Programm in der Bremer Glocke vor - und das gleich an zwei aufeinanderfolgenden Terminen.  mehr »
Da kommt was auf uns zu
Frisch, mutig und intelligent: Die Künstlergruppe kainkollektiv hat mit dem Moks-Ensemble und den Jungen Akteuren ein weiteres Projekt umgesetzt, in dem es um moderne Mythen geht - "Of Coming Tales".  mehr »
"Die Szene ist sehr kreativ" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Wer wird in der Filmbranche wie gefördert und warum? Der Geschäftsführer von Nordmedia Thomas Schäffer erklärt im Gespräch wie Filmprojekte im Nordwesten unterstützt werden.  mehr »
Der Poparchäologe liest aus "Remix 3" vor
Benjamin von Stuckrad-Barre gräbt in "Remix 3" Fossilien der Unterhaltungsbranche aus. Im Modernes macht er bei der Lesung zum neuen Best-of-Band alles andere.  mehr »
Pogo-Abend für völkisch Fortgeschrittene 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Paarungszeit beim Pogo: Wie die umstrittene Südtiroler Band Frei.Wild ihr Publikum in der ÖVB-Arena begeistert.  mehr »
Freitag, der 13.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Die Versicherung Zurich Gruppe Deutschland hat sich zum Freitag, den 13. April, etwas ganz besonders Skurriles ausgedacht.  mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Bücher-Neuerscheinungen
Lese-Tipps für das Jahr 2018
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 27 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %