Dirigent Teodor Currentzis
"Eigentlich bin ich ganz ruhig"
Dirigent Teodor Currentzis: "Eigentlich bin ich ganz ruhig"

Der griechische Dirigent Teodor Currentzis leitet die Auftaktveranstaltung des Musikfests Bremen. Im Interview erzählt er über Beethoven, sein Image und warum Orchester für ihn weiblich sind.

 mehr »
"Sommer in Lesmona"-Festival
Fetzig, heiter, romantisch
"Sommer in Lesmona"-Festival: Fetzig, heiter, romantisch

Die Kammerphilharmoniker und die Klezmer-Band Kolsimcha sorgen für gute Stimmung zum großen Orchesterkonzert am Sonnabend beim "Sommer in Lesmona"-Festival, unter Leitung von Jonathan Bloxham.

 mehr »
Film ab!: Bremer Filmszene
Film ab!
Bremer Filmszene
Aktuelle News, Infos und Hintergründe zu Filmen aus Bremen, Schauspielern, Drehorten und den Menschen hinter der Kamera. mehr »
Bremer Metropol-Theater: Philharmonic Rock wird noch rockiger
Bremer Metropol-Theater
Philharmonic Rock wird noch rockiger

Mit seinem Konzert im Bremer Metropol-Theater betritt das regionale Musikprojekt Philharmonic Rock Neuland – im doppelten Sinne. Für die Bremen-Premiere sind immer noch Karten zu haben.

 mehr »
Premiere im Packhaustheater: Amüsant-musikalische Zeitreise
Premiere im Packhaustheater
Amüsant-musikalische Zeitreise

Die 90er-Jahre sind zurück: "Eis Eis Baby – Sommer, Songs & Sonnenstich“ feiert im Packhaustheater Premiere. Die Eröffnung der neuen Spielzeit endet mit viel Applaus.

 mehr »
Cannabis & Musik: Rap-Texte: Wer Gras auf Spaß reimt
Cannabis & Musik
Rap-Texte: Wer Gras auf Spaß reimt

Alles im grünen Bereich: Deutsche Rapper engagieren sich für die Legalisierung von Cannabis. Dabei gelingen ihnen durchaus kreative Texte und sind offenkundig schon einige gedankliche Schritte weiter.

 mehr »
Dokumentation über Hedy Lamarr: Die Mutter von Bluetooth und Wifi
Dokumentation über Hedy Lamarr
Die Mutter von Bluetooth und Wifi

Die Hollywood-Schauspielerin Hedy Lamarr wurde als "schönste Frau der Welt" vermarktet. In ihrer Freizeit tüftelte sie mit Leidenschaft an Erfindungen, darunter befindet sich eine wegweisende.

 mehr »
Games: News zu PC- und Konsolen-Spielen
Games
News zu PC- und Konsolen-Spielen
Aktuelle News, Tipps und Infos zu PC-Spielen, Playstation-Spielen, Xbox-Spielen, Nintendo-Spielen und mehr. mehr »
Ländliches Lustspiel: Vitale Protestkultur
Ländliches Lustspiel
Vitale Protestkultur

Die Kinokomödie "Ein Dorf zieht blank" verbindet französischen Esprit aufs Schönste mit bäuerlicher Protestkultur.

 mehr »
Internationales Filmfest Oldenburg: Großes Kino abseits des Mainstream
Internationales Filmfest Oldenburg
Großes Kino abseits des Mainstream

Das Internationale Filmfest Oldenburg feiert 25-jähriges Jubiläum. Unter anderem mit einem neuen Preis für Genrefilme. Warum in diesem Jahr vor allem Filme von und mit Frauen vertreten sind.

 mehr »
In bester Simpsons-Manier: Matt Groenings neue Serie "Disenchantment"
In bester Simpsons-Manier
Matt Groenings neue Serie "Disenchantment"

Matt Groenings neue Serie "Disenchantment", die Netflix ab Freitag, 17. August zeigt, bietet wenig Neues. Der Simpsons-Macher setzt vor allem auf altbewährte Gags und Figuren. Warum sie dennoch größtenteils überzeugt.

 mehr »
George Stevens ist tot: Das Publikum liebte ihn
George Stevens ist tot
Das Publikum liebte ihn

Der Bariton George Stevens ist am vergangenen Wochenende in seiner südafrikanischen Heimat gestorben, wie jetzt bekannt wurde. Er war von 1998 bis 2007 am Theater Bremen engagiert.

 mehr »
Mehr laden
Eye on Juliet
Welche Formen der Liebe sind in der Zukunft gang und gäbe? Mit der denkwürdigen virtuellen Zusammenkunft, die dieser Film thematisiert, kann man sich schon mal einstimmen.  mehr »
I Kill Giants
Wie real sind die monströsen Gespinste einer Heranwachsenden? Danach fragt ein anrührender Coming-of-Age-Film.  mehr »
Seemonstern auf der Fährte
Von ungeheuerlichen Kreaturen erzählt der Norweger Erling Sandmo, ein ausgnommen fröhlicher Wissenschaftler.  mehr »
Auf der Spur von Großtante Rosita
Die Künstlerbiografie einer Vorfahrin legt die Bremerin Corinna Tonner vor. In einem Sachbuch mit Thriller-Qualitäten.  mehr »
Neu im Kino: "Don't worry - weglaufen geht nicht"
Gus van Sants neuer Film „Don‘t worry – weglaufen geht nicht“ porträtiert den amerikanischen Cartoonisten John Callahan, der nach einem Unfall im Rollstuhl saß.  mehr »
"Die beiden führten eine moderne Ehe"
Der Direktor der Museen Böttcherstraße Frank Schmidt spricht im Interview über die kommende Ausstellung "Kunst und Leben" im Paula-Modersohn-Becker-Museum.  mehr »
Geplantes Konzert von Laith Al-Deen in Bremen wird verschoben
Eigentlich sollte der deutsche Popsänger Laith Al-Deen kommende Woche in Bremen auftreten, doch das Konzert wurde auf November verschoben.  mehr »
Rock und Pop auf dem Werkgelände
Rund 40.000 Zuschauer haben die Konzerte Peter Maffay, Christina Stürmer und Johannes Oerding auf dem Werksgelände von Mercedes Benz verfolgt. Teilweise wurden sie dabei auf eine Zeitreise geschickt.  mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Hier sind die Ermittler
Die große Vorschau: Das bringt die neue "Tatort"-Saison
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %