Film ab: André Feldhaus
"Ich bin ein bewusster Manipulator"
Film ab: André Feldhaus: "Ich bin ein bewusster Manipulator"

Der Bremer André Feldhaus ist Filmkomponist. Er ist dafür zuständig, bei einem Film für das Gefühl zu sorgen. Wie er das macht, erklärt er im Gespräch.

 mehr »
Film ab: Christian Bergmann
"Bösewichte haben keine Zukunft"
Film ab: Christian Bergmann: "Bösewichte haben keine Zukunft"

Der Wahlbremer Christian Bergmann war in mehr als 20 Fernsehserien, acht TV-Filmen und zwölf Kino- und Kurzfilmen zu sehen - trotzdem wartet er noch immer auf den großen Anruf aus Hollywood.

 mehr »
Film ab: Carmen Molinar: "Einige Rollen bleiben in Erinnerung"
Film ab: Carmen Molinar
"Einige Rollen bleiben in Erinnerung"

Die Bremer Schauspielerin Carmen Molinar ist schon in viele Rollen geschlüpft. Einige sind ihr mehr in Erinnerung geblieben als andere. Im Interview spricht sie über den "schönsten Beruf der Welt".

 mehr »
Film ab: Daniel Ruczko: "Ich mache nur, was mir Spaß macht"
Film ab: Daniel Ruczko
"Ich mache nur, was mir Spaß macht"

Die meiste Zeit des Jahres verbringt der Bremer Filmemacher Daniel Ruczko mittlerweile in Los Angeles. Am Wochenende präsentiert er seinen neuen Kurzfilm "Intrusive Thoughts" in der Schauburg.

 mehr »
Soulcage Department: Film ab: Und plötzlich ist Bewegung drin
Soulcage Department
Film ab: Und plötzlich ist Bewegung drin

Seit über 15 Jahren erweckt das Bremer Animationsstudio Soulcage Department Cartoonfiguren zum Leben. Aber wie sieht die Arbeit in einem Animationsstudio überhaupt aus?

 mehr »
Film ab!: Mal Horrorfilm, mal Werbedreh
Film ab!
Mal Horrorfilm, mal Werbedreh

Leonardo Re arbeitet als Regisseur und Produzent. Einige Kurzfilme hat er bereits gemacht. Sein neuestes Werk, der Horror-Kurzfilm "Incubo" feiert am 26. Mai im City 46 Premiere.

 mehr »
Serie: Vom Rohstoff zum fertigen Streifen: So entsteht ein Film
Serie: Vom Rohstoff zum fertigen Streifen
So entsteht ein Film

Jeder schaut Filme, aber die wenigsten wissen, wie ein solcher eigentlich ensteht. Vom ersten Skript, über die Auswahl der Schauspieler bis hin zur fertigen Vorführung ist es ein langer Prozess.

 mehr »
Ein kleines Stückchen Hollywood: Diese Filme und Serien wurden in Bremen gedreht
Ein kleines Stückchen Hollywood
Diese Filme und Serien wurden in Bremen gedreht
Bremen ist nicht Hollywood, und doch diente die Hansestadt für so manchen Film oder die eine oder andere Serie als Drehort - darunter eine erfolgreiche Kinderkomödie und eine ZDF-Serie. mehr »

Party- und Freizeit-Bilder

Bilder vom Musikfestival
Rock am Ring: Der erste Tag fällt ins Wasser
Anzeige

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 29 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %