Februar 2019
Holiday On Ice verpflichtet Olympiasieger
Februar 2019: Holiday On Ice verpflichtet Olympiasieger

Aljona Savchenko und Bruno Massot sind die Gast-Stars der neuen Holiday On Ice-Show, die im Februar 2019 Station in Bremen macht. Sie werden jedoch nicht bei jedem Termin in Bremen zu sehen sein.

 mehr »
Über 600 Fachkräfte bis 2020 gesucht
Bremen wirbt um Erzieher 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Über 600 Fachkräfte bis 2020 gesucht: Bremen wirbt um Erzieher

Kitas bundesweit suchen händeringend Personal. Um neue Erzieher zu finden, startet Bremens Bildungssenatorin eine Kampagne. Doch nicht alle Kita-Träger unterstützen dies.

 mehr »
Geiselnahme-Prozess in Bremen: Wichtiger Zeuge sitzt in U-Haft
Geiselnahme-Prozess in Bremen
Wichtiger Zeuge sitzt in U-Haft

Wegen Geiselnahme stehen derzeit fünf Bremer vor dem Landgericht. Die Anklage basiert weitgehend auf der Aussage eines Zeugen. Doch der kann aus einem kuriosen Grund nicht vernommen werden.

 mehr »
Asyl-Skandal: "Entscheidend ist das angewandte Recht"
Asyl-Skandal
"Entscheidend ist das angewandte Recht"

Naif Kaya ist Anwalt, und eines seiner Fachgebiete ist Migrationsrecht. Er erklärt juristische Aspekte beim Korruptionsverdacht in der Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge.

 mehr »
Diskussion "Bremer Stadtdialog": Emotionale Mitte der Überseestadt
Diskussion "Bremer Stadtdialog"
Emotionale Mitte der Überseestadt

Als es im beim "Bremer Stadtdialog" um die Architektur des Europaquartiers ging, gab es viel Lob für die Bebauungspläne, aber der Wunsch nach einer Straßenbahn und besseren Verbindungswegen wird größer.

 mehr »
Opposition bekommt Antrag durch: Blamage für die Bremer Regierungskoalition
Opposition bekommt Antrag durch
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Die Opposition in der Bremischen Bürgerschaft hat sich mit einem Antrag erstmals gegen die rot-grüne Regierungskoalition durchgesetzt. Die SPD hatte nicht genügend Abgeordnete im Saal.

 mehr »
Sieling und Ditzfeld im Gespräch: Zwei Bürgermeister stellen Gewerbegebiet Achim-West vor
Sieling und Ditzfeld im Gespräch
Zwei Bürgermeister stellen Gewerbegebiet Achim-West vor

Im Interview mit dem WESER-KURIER stellen Bremens Bürgermeister Carsten Sieling und Achims Bürgermeister Rainer Ditzfeld die Pläne für das Gewerbegebiet Achim-West vor.

 mehr »
Kommentar über Bamf-Kommunikation: Ohne Worte
Kommentar über Bamf-Kommunikation
Ohne Worte

Dass jetzt nach dem Zufallsprinzip Tausende positiv beschiedene Asylanträge nochmals kontrolliert werden sollen, ist keine Hilfe, kommentiert Mathias Sonnenberg.

 mehr »
Gastronomie in Bremen: Neues Lokal an der Schlachte
Gastronomie in Bremen
Neues Lokal an der Schlachte

Wo einst an der Bremer Schlachte das Bodega del Puerto Speisen und Getränke anbot, wird bald ein neues Lokal, das "Ma", öffnen. Ma steht für Mama.

 mehr »
Nach Asyl-Skandal: 4500 Bamf-Fälle in Bremen werden neu überprüft
Nach Asyl-Skandal
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nach dem Asyl-Skandal in der Bremer Außenstelle des Bundesministeriums für Migration und Flüchtlinge werden 4500 Fälle auf den Prüfstand gestellt. Bereits 2016 gab es gegen die Leiterin ein Disziplinarverfahren.

 mehr »
Mehr laden
Eine neue Schule für Osterholz 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bis 2025 steigt die Zahl der Grundschüler in Osterholz um 25 Prozent. In den Planungen der Bildungsbehörde spielt eine geplante Grundschule in Alt-Osterholz daher eine wichtige Rolle.  mehr »
Erste Einigung im Fall Alloheim
Nachdem von der Sozialbehörde ein Belegungsverbot gegen ein Seniorenheim an der Marcusallee verhängt wurde, gibt es nun eine erste Einigung. Ein Qualitätsmanagement wurde eingestellt, die Leitung wohl abberufen.  mehr »
Heimatviertel atmet kurz auf
Das Heimatviertel in Bremen-Walle wehrt sich gegen den drohenden Durchstich von der Hafenstraße zur Nordstraße. Zur Freude der Anwohner erntet die Idee nun auch in der Bürgerschaft viel Kritik.  mehr »
Gericht weist Klage des SV Wilhelmshaven ab
Der Fußballverein SV Wilhelmshaven kämpft seit Jahren um die Wiederaufnahme in die Regionalliga. Jetzt hat das Landgericht Bremen die Klage abgewiesen.  mehr »
Polizei sucht nach Messerstecherei im Steintorviertel nach Täter
Ein Mann soll im November einen 20-Jährigen im Steintorviertel tödlich verletzt haben. Nun sucht die Polizei ihn mit einer Öffentlichkeitsfahndung.  mehr »
Deutscher Wetterdienst hebt Warnung für Bremen auf 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die Wetterwarnung für Bremen und große Teile Niedersachsens wieder aufgehoben. Am Morgen warnten die Wetterexperten noch vor Sturmböen.  mehr »
Von Vanessa Mai bis Vicky Leandros
Vanessa Mai, Michael Holm, Vicky Leandros oder Michelle - zahlreiche Schlagerstars treten bei "Schlager trifft Theater" im Bremer Metropol-Theater auf.  mehr »
Landesarchäologie legt 30 Meter langes Stück Geschichte frei 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
In diesen Tagen kann man einen Blick auf Bremens Vergangenheit werfen. Die Landesarchäologie Bremen hat Teile der alten Kai- und Stadtmauer an der Schlachte freigelegt und hofft auf ihren Erhalt.  mehr »
Fit in den Frühling
Der Frühling ist da und mit ihm kommt die Lust, sich zu bewegen. Auf welche Art und Weise Sie in Bremen Sport treiben können?
Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
kikiDi55 am 25.04.2018 21:58
@admiral_brommy, Sie haben doch eine nicht wahre Behauptung über die Wechselwähler der SPD aufgestellt und ich hab es Ihnen widerlegt. Dazu braucht ...
Bremen-Fan am 25.04.2018 21:20
Es ist zum Heulen. Immer stur weiter mit dem gleichen Mist, der gleichen entseelten Sprache, der gleichen Bürger-Entfremdung usw.

Es ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Anzeige