Kündigung der Geschäftsführerin
Paukenschlag bei Gartenfreunden
Kündigung der Geschäftsführerin: Paukenschlag bei Gartenfreunden

Wie jetzt bekannt wurde, hat sich der Landesverband mit sofortiger Wirkung von seiner hauptamtlichen Geschäftsführerin Birgit Drechsler getrennt.

 mehr »
Antragsstau in Bremen: Bildungsbehörde: Angehörige sollen Aktenberg abarbeiten
Antragsstau in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Angehörige von Mitarbeitern sollen helfen, den Berg unerledigter Akten in der Elternbeitragsstelle der Bildungsbehörde abzuarbeiten. Dieser Appell der Leitungsebene sorgt in der Behörde für Aufsehen.

 mehr »
Protest gegen Massentierhaltung: Holzfloß von Robin Wood ankert an der Schlachte
Protest gegen Massentierhaltung
Holzfloß von Robin Wood ankert an der Schlachte

Das ganze Wochenende wird das Holzfloß der Aktivisten von Robin Wood an der Schlachte zu finden sein. Mit der Aktion sollen Besucher über die Massentierhaltung in Deutschland aufgeklärt werden.

 mehr »
Prominente Unterstützung: Laura Wontorra eröffnet Kinderhaus in Gröpelingen
Prominente Unterstützung
Laura Wontorra eröffnet Kinderhaus in Gröpelingen

Ein RTL-Kinderhaus für Bremen: Mit prominenter Unterstützung von Moderatorin Laura Wontorra ist die neue Tagesstätte am Donnerstag eröffnet worden. Die Kinder bespielen das Haus aber schon länger.

 mehr »
Stippvisite in Bremen: Tschentscher wünscht sich wieder "echte Nordderbys"
Stippvisite in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Antrittsbesuch bei seinem Amtskollegen Carsten Sieling: Der Erste Bürgermeister Hamburgs und gebürtige Bremer Peter Tschentscher hat sich am Donnerstag ins Goldene Buch der Stadt eingetragen.

 mehr »
Amokalarm in der Innenstadt: 14-Jähriger hantiert mit Plastikwaffe am Alten Gymnasium
Amokalarm in der Innenstadt
14-Jähriger hantiert mit Plastikwaffe am Alten Gymnasium

Am Alten Gymnasium in der Bremer Innenstadt hat es am Donnerstag einen Amokalarm gegeben. Ein 14-Jähriger hatte mit einem täuschend echt aussehenden Plastikgewehr in einem Fenster hantiert.

 mehr »
Eine Wohnung ausgebrannt: Feuer in achtstöckigem Gebäude in Bremer Neustadt
Eine Wohnung ausgebrannt
Feuer in achtstöckigem Gebäude in Bremer Neustadt

In einem achstöckigen Wohnhaus in der Bremer Neustadt ist am Donnerstagvormittag eine Wohnung komplett ausgebrannt. Eine Person wurde verletzt.

 mehr »
Zwei Frauen leicht verletzt: Bremen: Mann versprüht Pfefferspray in Friseursalon
Zwei Frauen leicht verletzt
Bremen: Mann versprüht Pfefferspray in Friseursalon

Ein Mann hat nach einem Friseurbesuch in der Bahnhofsvorstadt zwei Frauen mit Pfefferspray verletzt. Das Motiv des Mannes ist nicht ganz klar. Es gibt allerdings Vermutungen.

 mehr »
Messen in Bremen: "Passion" und "Draußen" legen 2019 eine Pause ein
Messen in Bremen
"Passion" und "Draußen" legen 2019 eine Pause ein

Die Veranstaltungen Passion Sports Convention und Draußen in der Messe Bremen fallen im kommenden Jahr aus. 2020 wollen die Organisatoren aber mit einem neuen Konzept wieder an den Start gehen.

 mehr »
Mehr laden
"Weltschal" macht Station in der Bremer Kunsthalle 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Ein Weltschal aus handgestrickten Flaggen macht Station in Bremen, wenn auch in Form eines Teppichs an der Fassade der Kunsthalle. Er steht als Symbol für Offenheit, Viefalt und eine bunte Welt.  mehr »
Ratskeller: rustikale Küche in historischem Gemäuer 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Der Ratskeller bietet bodenständige, herzhafte Küche in einer einzigartigen Umgebung, in die sich mancher Bremer ab und an bewusst setzen sollte.  mehr »
Fräse frisst sich in Asphalt des Fly Overs 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Eine große Fräse frisst sich in den Bodenbelag und zerstört die oberste Schicht. So werden am gesperrten Fly Over der Bundesstraße 6 Hitzeschäden im Asphalt ausgebessert.  mehr »
Gladbeck-Gedenkort in Huckelriede geplant 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Bremens Polizeipräsident Müller und Innensenator Mäurer (SPD) führten intensive Gespräche mit Opfern der Ereignisse während des Gladbeck-Geiseldramas – auch um die Gestaltung einer Erinnerungsstätte auszuloten.  mehr »
Eine Premiere in Bremen: Antje Schomaker beim Summer-Sounds-Festival
Antje Schomaker tritt innerhalb der WESER-KURIER-Reihe „Unerhört!“ beim Summer-Sounds-Festival auf. Mit im Gepäck hat die Sängerin nicht nur ihr neues Album, sondern jede Menge gefühlvolle Songs.  mehr »
Fotowettbewerb: alte Fotos aus dem Horner Bad
Die letzte Saison des Horner Bads neigt sich dem Ende entgegen: Zeit für einen Rückblick - der WESER-KURIER ruft seine Leser auf, alte Fotos aus dem beliebten Freibad einzusenden.  mehr »
30 Jahre Kellner-Verlag
Vor 30 Jahren gründete Klaus Kellner seinen Verlag, der heute auch Krimis, Kochbücher und Bremensien herausbringt. Doch das Rückgrat des Unternehmens ist Fachliteratur rund um das Arbeitsrecht.  mehr »
Veganismus: zwischen Naturliebe und Geschäft
Vegan ist mehr als eine Ernährungsweise. Vegan ist eine Lebenseinstellung: bewusster und nachhaltiger konsumieren, sich auch mal in Verzicht üben.  mehr »
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
abrakadabra am 17.08.2018 07:53
Na klar, wir freuen uns ja alle so auf die tollen "Fans" und die ramponierten Bahnen und Kosten für die Polizeieinsätze ... On top zu den ...
alanya_fuchs am 17.08.2018 07:53
Man darf sich vom Mob der Straße nicht leiten lassen. Gossenscheindemokraten kommen und gehen.
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Anzeige