Tag der Architektur
Besondere Orte öffnen ihre Türen
Tag der Architektur: Besondere Orte öffnen ihre Türen

Zum Tag der Architektur öffnen in Bremen und Niedersachsen am Sonntag 102 Gebäude ihre Türen. Allein für die Hansestadt rechnen die Veranstalter mit mehreren Tausend Besuchern.

 mehr »
Wenn die Arztpraxis geschlossen ist
Bremer Notfallversorgung vor dem Kollaps
Wenn die Arztpraxis geschlossen ist: Bremer Notfallversorgung vor dem Kollaps

Die Notaufnahmen sind am Limit: Immer mehr Patienten gehen dorthin, obwohl sie kein Notfall sind. Grüne und SPD fordern neue Notfallzentren an den Kliniken, die rund um die Uhr geöffnet sind.

 mehr »
Wettbewerb "Ideen für Bremen": Ein Fahrradadapter als zündende Idee für Bremen
Wettbewerb "Ideen für Bremen"
Ein Fahrradadapter als zündende Idee für Bremen

Beim Wettbewerb "Ideen für Bremen" hat sich das Projekt Freibeik durchgesetzt. Aber auch die Projekte Bremer Stadtfabrikanten und Cup2Date überzeugten die Jury am Mittwochabend.

 mehr »
Um- statt Ausbau: Keine zusätzlichen Schulplätze in der Vahr
Um- statt Ausbau
Keine zusätzlichen Schulplätze in der Vahr

Der Beirat Vahr stimmt für Pläne des Bildungsressorts zum Schulausbau. Geplant ist eine deutliche Ausweitung des Ganztagsangebots inn Bremens östlichem Stadtteil.

 mehr »
Integration in den Arbeitsmarkt: CDU kritisiert Regierung
Integration in den Arbeitsmarkt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die CDU und FDP haben in der Bürgerschaft die Landesregierung für die Maßnahmen kritisiert, Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

 mehr »
Wohnraumschutzgesetz: Vermietungen in Bremen werden begrenzt
Wohnraumschutzgesetz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bürgerschaft hat den zweiten Gesetzentwurf zum Schutz von Wohnraum beschlossen. Das Gesetz soll die Kurzzeit-Vermietung über Internetplattformen wie Airbnb oder Booking.com begrenzen.

 mehr »
Gesetz von Bürgerschaft verabschiedet: Reformationstag wird Feiertag in Bremen
Gesetz von Bürgerschaft verabschiedet
Reformationstag wird Feiertag in Bremen

Einen Tag nach Niedersachsen hat das Land Bremen den Reformationstag zum neuen Feiertag erklärt. Das Gesetz hat die Bremische Bürgerschaft am Mittwoch verabschiedet.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Wahltag in Bremen ist am 26. Mai
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bürgerschaft Bremen hat sich einstimmig festgelegt: Der 26. Mai 2019 ist der Wahltag für die Bürgerschaftswahl.

 mehr »
Trotz Kritik der Opposition: Bürgerschaft beschließt 250 Millionen Euro für Kliniken und Privatuni
Trotz Kritik der Opposition
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Nachtragshaushalt für die Gesundheit Nord und die Jacobs University ist von der Bürgerschaft am Mittwoch beschlossen worden. Sämtliche Oppositionsparteien hatten dagegen gestimmt.

 mehr »
Firma in Habenhausen: Netz gegen Möwen abgebaut
Firma in Habenhausen
Netz gegen Möwen abgebaut

Die Firma Eurapon hat das unsachgemäß montierte Netz auf dem Dach einer ihrer Hallen in Habenhausen abnehmen lassen. Das Netz war bereits einigen Möwen zum Verhängnis geworden.

 mehr »
Mehr laden
Erste Flüchtlinge ziehen um
Die schrittweise Schließung der Flüchtlingsunterkunft an der Gottlieb-Daimler-Straße ist eingeleitet. Die ersten sechs Bewohner ziehen in die Landes-Erstaufnahmeeinrichtung in Vegesack.  mehr »
Berliner Zeitung mit Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet
Der Theodor-Wolff-Preis in der Kategorie "Lokales" ist in diesem Jahr an die "Berliner Zeitung" gegangen. Auch der WESER-KURIER war nominiert.  mehr »
Feuer zerstört Holzhaus in Bremen-Oslebshausen
Bei einem Feuer in Bremen-Oslebshausen ist am Mittwochnachmittag ein Holzhaus zerstört worden. Der Schaden geht in die Hunderttausende.  mehr »
Mob macht Jagd auf Mann und verprügelt Helfer 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Ein 20-Jähriger bewies Zivilcourage und wurde daraufhin zusammengeschlagen: Am Wochenende ist es zu einer Schlägerei in der Überseestadt in Bremen gekommen.  mehr »
Veranstaltungstipps fürs Wochenende in Bremen und umzu
Der Pflichttermin an diesem Wochenende ist natürlich das Spiel von Deutschland gegen Schweden. Aber auch an den anderen Tagen ist einiges los - von Konzerten über Street Food bis hin zum Zoo am Meer.  mehr »
Von Menschen, die fliehen, und Menschen, die helfen
Die Mitarbeiterinnen des Beratungszentrums Refugio in Bremen sind Brückenbauerinnen. Sie bauen Brücken zu Menschen die geflohen sind und nun Hilfe brauchen, um ihre traumatischen Erlebnisse aufzuarbeiten.  mehr »
Bremen stimmt am Mittwoch über Reformationstag ab 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Niedersachsen hat einen neuen Feiertag - am Mittwoch folgt die bremische Entscheidung. Die Hansestadt hatte ihr Vorgehen vom Votum des niedersächsischen Nachbarn abhängig gemacht.  mehr »
"Kein Platz für Muslimhass" 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Traditionell lädt der Bürgermeister Vertreter von Religionsgemeinschaften, aus Politik, Kultur und Gesellschaft zum Ramadan-Empfang ein. Die Fastenzeit endete am 14. Juni, gefeiert wurde am Dienstag.  mehr »
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
sheere am 21.06.2018 08:38
Wenn das mal nicht nach einer Verschlimmbesserung riecht...
reswer am 21.06.2018 08:35
Die meisten EU-Partner sind gegen Merkels Linie
Gemogelt wird auch bei der Darstellung, eine solche Praxis stünde im Widerspruch zu einer ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Anzeige