Erbbaurecht für 99 Jahre
Bührmann übernimmt Lankenauer Höft
Erbbaurecht für 99 Jahre: Bührmann übernimmt Lankenauer Höft

Die Zukunft des Lankenauer Höfts auf der linken Weserseite ist geklärt. Eine Bietergemeinschaft um den Unternehmer Theo Bührmann übernimmt das Areal und setzt dort ein Konzept für Gastronomie und Freizeit um.

 mehr »
Spitzenkandidatin der Grünen in Bremen
"Live löchern": Maike Schaefer im Video-Interview 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Spitzenkandidatin der Grünen in Bremen: "Live löchern": Maike Schaefer im Video-Interview

Maike Schaefer, Spitzenkandidatin der Bremer Grünen, stellte sich in der Facebook-Interviewreihe des WESER-KURIER "Live löchern" den Fragen der Bremer. Hier können Sie das Video-Interview sehen.

 mehr »
In Utbremen: Unbekannte beschädigen Haus von AfD-Kandidaten
In Utbremen
Unbekannte beschädigen Haus von AfD-Kandidaten

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag das Wohnhaus eines AfD-Kandidaten in Utbremen attackiert. Die Polizei sucht Zeugen.

 mehr »
Im Totschlagsprozess: Vater und Sohn verweigern Aussage vor dem Landgericht Bremen
Im Totschlagsprozess
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In einem Prozess wegen gemeinschaftlichen Totschlags müssen sich seit Mittwoch ein Vater und sein Sohn vor dem Landgericht verantworten. Sie sollen im November 2018 den Schwager des 27-Jährigen getötet haben.

 mehr »
Verfassungschutzbericht 2018: Zahl der Salafisten in Bremen leicht gestiegen
Verfassungschutzbericht 2018
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Zahl der Salafisten ist in Bremen im vergangenen Jahr auf rund 540 gestiegen. Das geht aus dem Verfassungsschutzbericht hervor, den Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) am Mittwoch vorgestellt hat.

 mehr »
Kommentar zum Start des Wahl-O-Mat: Klare Positionen, keine Umschweife
Kommentar zum Start des Wahl-O-Mat
Klare Positionen, keine Umschweife

Gerade weil er nicht das Wahlgeheimnis lüftet, wo man am Ende die Kreuze setzt, lässt sich über das Resultat durchaus intensiv diskutieren – nicht das Verkehrteste, meint Redakteurin Lisa Boekhoff.

 mehr »
Zeitraum von 2014 bis 2018: Zahl der Untersuchungshäftlinge in Bremen fast verdoppelt
Zeitraum von 2014 bis 2018
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Zahl der Untersuchungsgefangenen in Deutschland ist im Zeitraum von 2014 bis 2018 um 25 Prozent gestiegen. In Bremen hat sich die Zahl in den vier Jahren fast verdoppelt.

 mehr »
FDP-Spitzenkandidatin im Porträt: Lencke Steiner: jünger, lauter, impulsiver
FDP-Spitzenkandidatin im Porträt
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Lencke Steiner schillert wie kaum eine andere Person in der Bremer Politik, deren Vertreter oft damit auffallen, nicht auffallen zu wollen. Die FDP-Spitzenkandidatin ist jünger und impulsiver. Reicht das?

 mehr »
Erkrankungen der Hauptschlagader: Neues Zentrum am RKK
Erkrankungen der Hauptschlagader
Neues Zentrum am RKK

Am Rotes Kreuz Krankenhaus ist jetzt Bremens einziges Aortenzentrum gegründet worden: Die Spezialisten behandeln lebensgefährliche Erweiterungen der Hauptschlagader. Vor allem ältere Männer sind gefährdet.

 mehr »
Streit um Kita-Platz: Bremer Vater verklagt Bildungsbehörde
Streit um Kita-Platz
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Ein Vater stellt bei der Stadt einen Antrag auf Kostenerstattung, weil sein Sohn keinen Kita-Platz bekommen hat und nun privat betreut wird. Die Behörde lehnt ab. Nun verklagt der Vater die Bildungsbehörde.

 mehr »
Mehr laden
Wahl-O-Mat zur Bürgerschaftswahl startet 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Seit dem 24. April ist der Wahl-O-Mat zur Bürgerschaftswahl in Bremen online. Darin können Positionen der Parteien verglichen werden - eine Wahlempfehlung will das Programm aber ausdrücklich nicht sein.  mehr »
Das wird am Mittwoch, 24. April 2019, wichtig in Bremen
Werder Bremen möchte am Mittwoch zum ersten Mal seit 2010 wieder das Endspiel des DFB-Pokals erreichen. Was sonst noch wichtig wird.  mehr »
Die ersten Bremer haben schon per Briefwahl gewählt 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Seit Dienstag können die Bremer im Briefwahlzentrum die Wahlunterlagen für die Bürgerschaftswahl am 26. Mai abholen oder dort sogar direkt abstimmen. Schon zum Auftakt nutzen viele das Angebot.  mehr »
Falsche Kritik an einer politisch unerwünschten Einrichtung 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Internationale Schulen sind in vielerlei Hinsicht vorbildhafte Lehranstalten - sie allein wegen ihrer privaten Träger zu kritisieren, ist Unsinn, meint unser Gastautor Hans-Günther Döbereiner.  mehr »
Stiftung hofft auf mehr Bürgerengagement für die botanische Schatztruhe
Die Stiftung Bremer Rhododendronpark und der Verein Freunde des Rhododendronparks versuchen, mehr Menschen für den Erhalt des zweitgrößten Parks in der Stadt zu mobilisieren.  mehr »
Leibniz-Ring geht an Meeresforscherin in Bremerhaven
Antje Boetius wird mit dem Leibniz-Ring-Hannover 2019 ausgezeichnet. Die Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts in Bremerhaven sei eine sympathische und willensstarke Wissenschaftlerin.  mehr »
Ruf nach Partnerschaft mit britischer Stadt 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Der bevorstehende Brexit erfordert ein konträres Signal auf deutscher Seite, auch auf kommunaler Ebene. Davon ist die Bremer CDU überzeugt, die eine Partnerschaft Bremens mit einer britischen Stadt anregt.  mehr »
Mehr als acht Millionen sehen Abschied vom Bremer Duo
Zum letzten Mal gingen die Schauspieler Sabine Postel und Oliver Mommsen als Bremer "Tatort"-Kommissare auf Verbrecherjagd - und waren damit am Ostermontagabend nicht zu schlagen.  mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Das Tagpfauenauge ist eine von circa 35 bis 40 Tagfalterarten, die in Bremen heimisch sind.
Wir zeigen, was Bremer gegen Insektensterben und für die Umwelt im Garten und auf dem Balkon tun können. Erfahren Sie mehr über das Verschwinden der Schmetterlinge, Insektenbalkons, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, städtische und regio­nale Initiativen, Upcycling und vieles mehr.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
FloM am 24.04.2019 19:48
Thema "In der City einkaufen und Park and Ride benutzen":
Das muß mir Frau Schaefer mal erklären:
Warum soll ich Bus und Bahn nutzen, ...
admiral_brommy am 24.04.2019 19:47
@peteris schrieb:



Maßgebliche politische Kreise haben Angst vor dem Vorwurf der Islamophobie.

Da ist man ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige