Bodycams und Luisa
Mehr Sicherheit auf dem Freimarkt
Bodycams und Luisa: Mehr Sicherheit auf dem Freimarkt

Polizisten, die mit Bodycams ausgestattet sind und der Frauennotruf „Luisa“ sollen für mehr Sicherheit auf dem 983. Bremer Freimarkt sorgen.

 mehr »
Volksentscheid
Zwischenbilanz Volksbegehren: 9000 Bremer für Wahlrechtsreform
Volksentscheid: Zwischenbilanz Volksbegehren: 9000 Bremer für Wahlrechtsreform

Dem Verein „Mehr Demokratie“ fehlen noch rund 15 000 Unterschriften, um das erforderliche Quorum zu erreichen und einen Volksentscheid erzwingen zu können.

 mehr »
Feuerwerk auf dem Bremer Freimarkt: Pyrotechniker Sven Schneider: „Bei mir hat noch keiner ,buh' gerufen“
Feuerwerk auf dem Bremer Freimarkt
Pyrotechniker Sven Schneider: „Bei mir hat noch keiner ,buh' gerufen“

Seit Jahren tüftelt er Bremens größtes wiederkehrendes Feuerwerk aus. Der Goslarer Pyrotechniker Sven Schneider verrät, worauf es beim Aufbau und Abfeuern ankommt.

 mehr »
Private Parkplatzwächter unterwegs: In Bremen: Wenn das Parken beim Supermarkt ins Geld geht
Private Parkplatzwächter unterwegs
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Immer mehr Supermarkt-Filialen, Restaurant- und auch Fitnessstudio-Ketten lassen ihre Parkplätze von Kontrolleuren überwachen und erteilen Vertragsstrafen, wenn Kunden die Parkscheibe vergessen.

 mehr »
Gesundheit Nord in Turbulenzen: Bremer Kliniken steuern auf Rekorddefizit zu
Gesundheit Nord in Turbulenzen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Bremer Klinikverbund Gesundheit Nord befindet sich wirtschaftlich auf Talfahrt. Das für 2018 eingeplante Defizit wird wohl noch deutlich höher ausfallen. Eine neue Finanzchefin soll den Trend brechen.

 mehr »
Pläne für Bremen: Kommentar: Busbahnhof ist urban und zeitlos
Pläne für Bremen
Kommentar: Busbahnhof ist urban und zeitlos

Über die Ästhetik des ZOB kann man vortrefflich streiten. Nicht jedoch über die lange Zeit, die es von den ersten Planungen bis zur Fertiggestellung gedauert haben wir. Das ist blamabel, meint Juergen Hinrichs.

 mehr »
Bremen: Wegen Bauarbeiten: Teil-Sperrung der Straßenbahnsteige am Hauptbahnhof
Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es in der Zeit vom 19. Oktober bis 30. November zu Einschränkungen an der Straßenbahnhaltestelle am Bremer Hauptbahnhof.

 mehr »
Hoher Besuch: Roter Teppich in Bremen für Prinzessin Benedikte
Hoher Besuch
Roter Teppich in Bremen für Prinzessin Benedikte

Die Prinzessin zu Dänemark besuchte anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des dänischen Honorarkonsulats die Stadt Bremen. Bürgermeister Sieling sprach bereits von königlichem Besuch in 2019.

 mehr »
Personalmangel: Ortsämter in Bremen am Limit
Personalmangel
schließen X
Bisher 3 Kommentare

In den Geschäftsstellen der Ortspolitik hat die Arbeit zugenommen. Um die Arbeit zu bewältigen, brauchen die Ortsämter ausreichend Personal, welches sie nicht haben.

 mehr »
Der ewige Newcomer: Grillmaster Flash aus Bremen-Nord veröffentlicht zweites Album
Der ewige Newcomer
Grillmaster Flash aus Bremen-Nord veröffentlicht zweites Album

Nach hunderten Konzerten steht der Bremen-Norder Grillmaster Flash kurz vorm Durchbruch. Das Grand Hotel van Cleef nimmt ihn unter Vertrag. Jetzt kommt am 9. November sein Album auf den Markt.

 mehr »
Mehr laden
So soll der neue Busbahnhof am Bremer Hauptbahnhof aussehen 10
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Die Planung für das neue Fernbusterminal am Bremer Hauptbahnhof nimmt Gestalt an. Am Donnerstag wurde der Siegerentwurf für den  Busbahnhof vorgestellt, der auch ein Hotel und ein Parkhaus umfasst.  mehr »
Reaktion auf Bremens Bildungsprobleme 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Mehr Vergleichstests für Schüler, mehr Sprachförderung in Kitas, zusätzlicher Mathe-Unterricht: In der Deputation ging es um die Lehren, die Bremen aus den fatalen Ergebnissen in Bildungstests ziehen wollte.  mehr »
Sonne pur für Bremen
Das Wetter bietet in diesem Jahr für den Nordwesten nahezu nur Superlative.  mehr »
Musiker ziehen von Tresen zu Tresen
Akustisch treten lokale Singer-Songwriter und Musiker unter dem Titel „Hut ab“ in 16 Kneipen im Bremer Viertel auf. Es soll eine kleine und feine Veranstaltung mit lokalen Tönen werden.  mehr »
Entzugsklinik statt Gefängnis
Angeklagt war der 42-jährige Bremer wegen versuchten Totschlags, verurteilt wurde er am Mittwoch wegen gefährlicher Körperverletzung. Eine Entscheidung auf Messers Schneide, betonte die Richterin.  mehr »
Nach schwerem Unfall am Brill: Symbolische Strafe für Lkw-Fahrer 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Bei einem schweren Unfall an der Brill-Kreuzung in Bremen starb im April eine Radfahrerin. Nun wurde der Lkw-Fahrer vor dem Amtsgericht verurteilt.  mehr »
Bahnstrecke zwischen Bremen und Osterholz: Sperrung wieder aufgehoben
Wegen eines Notarzteinsatzes musste der Bahnverkehr zwischen Bremen und Osterholz-Scharmbeck am Mittwoch eingestellt werden. Seit dem frühen Nachmittag ist die Sperrung aufgehoben.  mehr »
Zeit für Suche am Tietjensee läuft ab 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Im Mordprozess ohne Leiche hatten die Anwälte des Angeklagten eine Frist für die Polizei gefordert. Auch der zuständige Richter will die Beweisaufnahme im November abschließen.  mehr »
Der Herbst in Bremen in all seiner Pracht
Die Blätter verfärben sich, man schmökert drinnen gemütlich Bücher und zieht Stiefel und Mantel an: Der Herbst ist da und mit ihm eine Serie im WESER-KURIER, die viele Seiten der bunten Jahreszeit beleuchten soll.
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe.

Amuse Gueule
Kolumne: Amuse Geule
In unserer neuen Essensrubrik testen wir die beliebtesten Restaurants in Bremen und umzu
Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
erschreckerbaer am 18.10.2018 21:05
Tja, is ja nun mal Privatgrundstück.
Aber Privat oder Eigentum, dass interessiert ja heut zu Tage auch niemanden mehr.
susanneundjens am 18.10.2018 20:25
Die Betreiber von Supermärkten, etc. werden doch nur durch die heutige Rücksichtslosigkeit zu solchen Aktionen gezwungen um die eigenen Kunden zu ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Anzeige