Ein Nachruf
Abschied von einem Kämpfer
24h Obdachlos

Viele Jahre lebte Peter True auf der Straße – und hoffte doch immer auf eine eigene Wohnung. Ein Nachruf

 mehr »
Unterbringung für Geflüchtete
Bremen schließt bis März sechs Übergangswohnheime 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
WES Gröpelingen awo Übergangswohnheim Schiffbauerweg

Bremen will bis Ende März 2018 sechs Übergangswohnheime für Geflüchtete schließen. Damit zieht die Sozialbehörde erste Konsequenzen aus den sinkenden Zuwanderungszahlen.

 mehr »
Intensivstraftäter festgenommen
Weihnachtsmarkt-Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Ein 25 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Dienstag beim Einbruch in eine Bude auf dem Bremer Weihnachtsmarkt festgenommen worden. Gegen den Intensivtäter lag bereits ein Haftbefehl vor.

 mehr »
Überfall Ende November
Polizei Bremen fahndet nach Sexualstraftäter

Eine junge Frau war für ein Konzert zu Besuch in Bremen und feierte in einer Diskothek. Dort traf sie einen Mann, der sie später laut Polizei vergewaltigte. Nach ihm wird nun gefahndet.

 mehr »
Diversity Preis 2017
Diversity-Preis 2017
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die BLG-Logistik-Gruppe und die Bremerhavener Volkshochschule sind mit dem Diversity-Preis 2017 geehrt worden. Ulrike Hauffe erhielt den Preis für ihr Lebenswerk.

 mehr »
"Dein Festmahl" für 800 Bedürftigein der Messehalle 5 ÖVB Arena Halle -
Weihnachtsessen für Bedürftige
„Dein Festmahl": Mehr als nur ein Essen

Die Benefiz-Veranstaltung „Dein Festmahl" bietet in der Messe Bremen mehr als nur Essen an: Für Bedürftige gibt es neben einem Weihnachtsessen auch ärztliche Versorgung oder neue Schlafsäcke.

 mehr »
Interview zum Zusammenhalt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Sozialwissenschaftlerin Regina Arant hat an der Jacobs University an der neuen Bertelsmann-Studie gearbeitet. Im Interview spricht sie über gesellschaftlichen Zusammenhalt.

 mehr »
Gründung einer Bürgerinitiative gegen zu hohe Abwassergebühren - vl. Prof. Ernst Mönnich und Ingmar Vergau
Gericht soll Gesetz überprüfen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Bremer Abwassergebühren kommen auf den juristischen Prüfstand. Der Hochschullehrer Ernst Mönnich will das Ortsgesetz, das die Grundlage für die jüngste Gebührenrunde war, zu Fall bringen.

 mehr »
Straßenbahn Linie 1 - Richtung Huchting
Ausbau der Linie 1
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ein neues Gutachten des Wirtschaftsgeografen Jürgen Deiters gibt den Kritikern des Ausbaus der Straßenbahnlinie 1 in Huchting Auftrieb. Das behauptete Kosten-Nutzen-Verhältnis sei nicht zu erreichen.

 mehr »
Verkehrsstau - Verkehrslage Überseestadt - Stau - Feierabendverkehr - Rush Hour - Nordstraße
Schäden an der Fahrbahn
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die Spitze der Bremer Verkehrsbehörde hat Pläne des Amtes für Straßen und Verkehr gestoppt, auf der Hafenrandstraße kurzfristig Tempo 30 einzuführen. Hintergrund sind massive Schäden in der Fahrbahn.

 mehr »
Mehr laden
BSAG stellt neue Straßenbahn vor 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Mit einem Holzmodell gibt die BSAG einen Einlick in die neue Straßenbahn-Generation: Im Avenio ist jede Menge Hightech zu finden - aber der Tacho bleibt analog und Holzsitze erleben ein Comeback.  mehr »
Krebsrisiko bei Feuerwehrleuten
Die Linke-Fraktion will vom Senat wissen, welche Maßnahmen im Bereich Arbeitsschutz und Gesundheitsprävention in den vergangenen zwei Jahren bei den Bremer Feuerwehrleuten ergriffen wurden.  mehr »
Gefundener Toter in Bremerhaven identifiziert
Die am Sonntagnachmittag in Bremerhaven auf einem Grundstück gefundene Leiche ist identifiziert. Die Untersuchungen zur Todesursache dauern an, teilte die Polizei mit.  mehr »
Messerstecher und Goldbarren-Räuber bei "Aktenzeichen XY" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Zwei Bremer Kriminalfälle sind am Mittwoch Thema von "AktenzeichenXY... ungelöst". Neben der tödlichen Messerstecherei im Viertel im November geht es auch um den Überfall auf einen Rentner im Frühjahr.  mehr »
Bremer Bäder sind trotz Warnstreiks geöffnet 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Angestellten der Bremer Bäder sind am Dienstag in einen befristeten Streik getreten. Betroffen sind zwei Standorte; der Betrieb sei jedoch nicht gestört, versichert die Bremer Bäder GmbH.  mehr »
Zoll beschlagnahmt 37 Kilo Drogen am Bremer Flughafen
Eine ungewöhnliche Droge hatte ein Mann am Flughafen Bremen im Gepäck: Der Zoll hat bei ihm 37 Kilo "Khat" sichergestellt. Die Droge stammt aus Afrika.  mehr »
Tödlicher Verkehrsunfall in Bremerhaven
Am frühen Dienstagmorgen ist ein 38-Jähriger bei einem Unfall in Bremerhaven ums Leben gekommt. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Lastwagen.  mehr »
Bremer Feuerwehrleute sorgen sich um Krebsrisiko 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Bremer Landesgruppe der Deutschen Feuerwehr-Gewerkschaft fordert bessere Schutzkleidung. Bremer Feuerwehrleute seien schlechter ausgerüstet als ihre Kollegen in Bundesländern wie Niedersachsen.  mehr »

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
Apfelwelt am 13.12.2017 14:47
Zieht man die vielen Menschen in der Großgemeinde Stuhr in Betracht und vergegenwärtigt sich das sich quälend langsam voranwälzende, undendliche ...
Werderland am 13.12.2017 14:30
Tja, ein Punkt wäre nicht schlecht. Am Sonnabend hat uns noch der Spielplan ein bisschen geholfen, Dortmund mit einem guten Lauf wäre wohl anders ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeregen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeregen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Das Wetter wird präsentiert von
Anzeige