Ermittlungen gegen Hundehalter
Hütehunde töten Terrier in Hemelingen
Ermittlungen gegen Hundehalter: Hütehunde töten Terrier in Hemelingen

Ein Zwischenfall versetzt Anrainer des Parzellengebietes Heumarschweg in Angst und Schrecken: Kangals waren offenbar vom Gelände ihres Besitzers entwichen. Polizei und Ordnungsamt ermitteln gegen den Halter.

 mehr »
Gemeinsam in Bremen
Flüchtlingsinitiative stellt sich neu auf
Gemeinsam in Bremen: Flüchtlingsinitiative stellt sich neu auf

Als vor 2015 zahlreiche Flüchtlinge nach Bremen kamen, konnten sich viele Bremerinnen und Bremer bei der Initiative Gemeinsam in Bremen für sie einsetzen. Jetzt stellt sich das Hilfsbündnis neu auf.

 mehr »
Studierende organisieren Party: So war der Kunstrausch in der Bremer Kunsthalle
Studierende organisieren Party
So war der Kunstrausch in der Bremer Kunsthalle
Im Zuge der Ikonen-Ausstellung in der Kunsthalle Bremen fand am Freitag zum dritten Mal der sogenannte Kunstrausch statt. Unter dem Titel „Are we human? Or are we dancer?“ wurde die Kunsthalle zur Party-Location. Die Bilder. mehr »
Oldtimerausstellung in Bremen: Gewinnen Sie Tickets für die Bremen Classic Motorshow
Oldtimerausstellung in Bremen
Gewinnen Sie Tickets für die Bremen Classic Motorshow

Oldtimer, Motorroller und Rennräder bestaunen, vielleicht sogar erwerben, oder nach Ersatzteilen für die eigenen Schätze suchen – all das können Besucher der Classic Motorshow an der Bürgerweide.

 mehr »
Kommentar über Grüne Verkehrspolitik: Viel Programm, wenig Praxis
Kommentar über Grüne Verkehrspolitik
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Die Bremer Grünen sind gut darin, Ideen zu produzieren. Doch wenn auf das Programm zu wenig Praxis folgt, macht sich irgendwann Enttäuschung breit, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Bildwitze der vergangenen Tage: Die Karikaturen im WESER-KURIER
Bildwitze der vergangenen Tage
Die Karikaturen im WESER-KURIER
Täglich nimmt eine Karikatur im WESER-KURIER aktuelle Geschehnisse aufs Korn. Die lustigen Zeichnungen der renommierten Karikaturisten sammeln wir in einer Fotostrecke und blicken jeweils auf die vergangenen Tage zurück. mehr »
Hetze im Internet: Bremer Landesmedienanstalt prüft Facebook-Posts
Hetze im Internet
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Beim Löschen von Inhalten greift Facebook nun auf die Hinweise der Bremischen Landesmedienanstalt zurück. Warum das aus Sicht der Behörde ein Erfolg ist.

 mehr »
Zisch ist gestartet: Zeitung in der Schule feiert Auftakt in der Europaschule
Zisch ist gestartet
Zeitung in der Schule feiert Auftakt in der Europaschule

Zeitung in der Schule erreicht auch dieses Jahr wieder Schüler aus mehr als 100 Klassen in Bremen und Umgebung. Die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen soll so gestärkt werden.

 mehr »
Erforderliche Mittel fehlen: Bundesfinale von „Jugend musiziert“ in Bremen noch unsicher
Erforderliche Mittel fehlen
Bundesfinale von „Jugend musiziert“ in Bremen noch unsicher

Der Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ soll 2021 in Bremen ausgerichtet werden. Doch trotz aller Willensbekundungen der Regierung fehlen derzeit noch die erforderlichen Mittel.

 mehr »
Digitalpakt Schule: Erste Mittel des Digitalpaktes in Bremen abgerufen
Digitalpakt Schule
Erste Mittel des Digitalpaktes in Bremen abgerufen

Der Digitalpakt Schule nimmt auch in Bremen Gestalt an: 87 Schulen haben inzwischen von den Bundeszuschüssen Gebrauch gemacht. Das geht aus einer Anfrage der CDU hervor.

 mehr »
Marktplatzplaudereien
Aus Bebauungsplänen sprießt neues Leben

Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind

 mehr »
Widerstand gegen Polizisten und Körperverletzung: Prozess gegen drei Brüder aus Bremerhaven: Angeklagte lehnen Verständigung ab
Widerstand gegen Polizisten und Körperverletzung
Prozess gegen drei Brüder aus Bremerhaven: Angeklagte lehnen Verständigung ab

Der Versuch, im Fall des wegen Widerstands gegen Polizisten und Körperverletzung angeklagten Brüder-Trios aus Bremerhaven über eine Verständigung zu einem schnellen Prozessende zu kommen, ist gescheitert.

 mehr »
Bremer Landesmedienanstalt prüft Facebook-Posts 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Beim Löschen von Inhalten greift Facebook nun auf die Hinweise der Bremischen Landesmedienanstalt zurück. Warum das aus Sicht der Behörde ein Erfolg ist.  mehr »
Zeitung in der Schule feiert Auftakt in der Europaschule
Zeitung in der Schule erreicht auch dieses Jahr wieder Schüler aus mehr als 100 Klassen in Bremen und Umgebung. Die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen soll so gestärkt werden.  mehr »
Unbekannte schmieren Hakenkreuz auf Spielplatz in Findorff
Eine Hakenkreuz-Schmiererei hinterließen Unbekannte auf einem Spielplatz in Bremen-Findorff. Die Polizei sucht Zeugen.  mehr »
Polizei Bremen nimmt Lkw-Fahrer fest
Weil er mit seinem Lkw auf der A1 liegen blieb, rief ein 43-jähriger Lkw-Fahrer die Polizei. Bei der Kontrolle der Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorliegt.  mehr »
„Wir sind nicht machtlos gegenüber dem Internet“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Demokratie und Bildung liegen der Politikerin Marina Weisband am Herzen. Im Podcast „Freiraum“ spricht sie über ihre Arbeit mit Jugendlichen, Zivilcourage und wie Meinungsfreiheit im Netz funktioniert.  mehr »
Bremer Zoll deckt Schwarzarbeit auf
Der Zoll hat am Dienstag bundesweit Kontrollen durchgeführt. In Bremen und Bremerhaven wurden gastronomische Betriebe unter anderem auf Einhaltung des Mindestlohnes und Arbeitserlaubnisse überprüft.  mehr »
Spitzengespräch soll Schulstreit in Bremen lösen 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Die Grundschule Borchshöhe will ihr jahrgangsübergreifendes Angebot weiter in die Mittelstufe ausdehnen, doch die Bremer CDU legt sich quer. Die Grünen appellieren nun an CDU-Chef Carsten Meyer-Heder.  mehr »
Glaubensfrage 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Soll Bremen die Straßenreinigung wieder in den öffentlichen Dienst zurückholen? Solche Debatten sind in Bremen kaum pragmatisch zu führen. Ideologie drängt in den Vordergrund, meint Jürgen Theiner.  mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 4 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
achimovic am 25.01.2020 14:46
Solche "Fakten" lernt man in den Morgenkreisen in und mit der Umlandblase.
MajorP am 25.01.2020 14:31
Was für eine Aussage. Unfassbar.Dass so eine dreiste ohne jeglichen wahren Hintergrund betreffende Aussage hier überhaupt stehen darf. Glauben Sie ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige