Sport, Kultur und Brauchtum
Das wird am Samstag, 20. April, wichtig in Bremen
Sport, Kultur und Brauchtum: Das wird am Samstag, 20. April, wichtig in Bremen

Werder Bremen spielt in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern, Osterfeuer lodern, im Fernsehen läuft eine Doku über James Last. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Vier Jahre Rot-Grün
Diese Themen haben die Wirtschaft in Bremen geprägt
Vier Jahre Rot-Grün: Diese Themen haben die Wirtschaft in Bremen geprägt

Welche Themen haben die bremische Wirtschaft in den vergangenen Jahren bewegt und wie steht sie heute da? Eine Bilanz nach vier Jahren rot-grüner Landesregierung.

 mehr »
Streit an der Universität: Chancengleichheit auf Abruf
Streit an der Universität
Chancengleichheit auf Abruf

Seit zehn Jahren fördert die Uni mit vier Projekten junge Wissenschaftlerinnen, um ihnen den Berufseinstieg zu erleichtern. Doch nun sollen dafür zuständigen Mitarbeiter nicht mehr beschäftigt werden.

 mehr »
Parteien buhlen um Stimmen: Wahlkampf an der Straße
Parteien buhlen um Stimmen
Wahlkampf an der Straße

Der Wahlkampf geht in die heiße Phase - macht sich vor allem auch im Stadtbild bemerkbar. Plakate der Parteien säumen die Straßen. Worauf die Parteien bei ihren Plakat-Aktionen besonders achten.

 mehr »
Online-Portal: Hebammensuche in acht Sprachen
Online-Portal
Hebammensuche in acht Sprachen

In einem Online-Portal können Schwangere nach Hebammen suchen - es ist ab sofort in acht Sprachen verfügbar. 70 Hebammen haben sich bereits eingetragen. Ab August kommt eine zusätzliche Telefonberatung dazu.

 mehr »
Polizei sucht Zeugen: Auto erfasst Achtjährige in Bremen-Gröpelingen
Polizei sucht Zeugen
Auto erfasst Achtjährige in Bremen-Gröpelingen

Ein achtjähriges Mädchen ist am Donnerstagabend in Gröpelingen beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

 mehr »
Zech-Pläne schreiten voran: Durchbruch für die Bremer Innenstadt
Zech-Pläne schreiten voran
Durchbruch für die Bremer Innenstadt

In der zweiten Maiwoche geht der Verkauf von Parkhaus-Mitte über die Bühne. Kurt Zech zahlt für die städtische Immobilie knapp 17 Millionen Euro. Er plant den Abriss und will eine City-Galerie schaffen.

 mehr »
Bürgerpark-Tombola: Beim Stadtbummel
ein Auto gewonnen
Bürgerpark-Tombola
Beim Stadtbummel ein Auto gewonnen

Gewinne, Gewinne, Gewinne: Einen Haupttreffer bei der Bürgerpark-Tombola hat Karin Klein gelandet. Mit ihrem Los hat sie ein Auto gewonnen.

 mehr »
Extremisten im Gefängnis: Justizstaatsrat fordert mehr Personal für JVA Bremen
Extremisten im Gefängnis
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Im Gefängnisalltag bedeutet der Umgang mit Extremisten eine besondere Herausforderung. Eigens dafür wurde ein spezielles Konzept entwickelt. Dies allein reiche aber nicht, sagt Justizstaatsrat Jörg Schulz.

 mehr »
Nach Magnitz-Äußerung: "Das zweite Rathaus": Bremische Bürgerschaft sichert sich Domain
Nach Magnitz-Äußerung
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Bürgerschaft sei für ihn "das zweite Rathaus", sagte AfD-Spitzenkandidat Frank Magnitz im Gespräch mit butenunbinnen. Nun hat die Bürgerschaft reagiert und sich die Domain gesichert.

 mehr »
Mehr laden
Polizei Bremerhaven nimmt 17-Jährigen fest
Die Polizei Bremerhaven nahm am Donnerstag einen 17-Jährigen fest, nachdem die Beamten Beschädigungen auf einem Schulhof festgestellt haben. Die Ermittlungen dauern an.  mehr »
Wegen Bauarbeiten: BSAG verlegt und streicht Haltestellen
Aufgrund von Bauarbeiten muss die BSAG in den nächsten Tagen zwei Haltestellen in Bremen verlegen beziehungsweise streichen. Betroffen sind die Haltestellen Bahnhof Walle sowie Schlengstraße.  mehr »
Polizei Bremen fahndet nach Einbrechern
Die Polizei fahndet nach zwei Einbrechern, die im September vergangenen Jahres versucht haben, einen gestohlenen Wagen zu verkaufen.  mehr »
Sabotage auf der Rennbahn
Im Jahr 1995 gibt ein Ereignis auf der Galopprennbahn in die Geschichte ein: Unbekannte hatten sich an der Startmaschine zu schaffen gemacht. Was das für den Renntag bedeutete...  mehr »
Bremer Galopprennbahn ist seit einem Jahr geschlossen 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Vor einem Jahr ist die Galopprennbahn geschlossen worden - seitdem hat sie sich in Bremen zu einem Politikum entwickelt.  mehr »
Fahrrad, Fußball, Fraktion und Fluppe 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Kristina Vogt steckt derzeit überall im Wahlkampf – selbst im Weserstadion. Die Spitzenkandidatin steht eigentlich nicht gerne im Fokus. Doch die nächsten Monate muss sie an Plakaten mit sich vorbei radeln.  mehr »
Das wird am Donnerstag, 18. April, wichtig in Bremen
Studierende befragen die Spitzenkandidaten, auf der Osterwiese gibt es Süßes vom Osterhasen und die E-Football-Szene kommt zusammen. Das wird am Donnerstag, 18. April, wichtig in Bremen.  mehr »
Diese Terminänderungen gibt es an den Feiertagen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Wegen Karfreitag und den Osterfeiertagen gibt es diverse Terminänderungen und eingeschränkte Öffnungszeiten in Bremen. Ein Überblick.  mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/sonnig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Das Tagpfauenauge ist eine von circa 35 bis 40 Tagfalterarten, die in Bremen heimisch sind.
Wir zeigen, was Bremer gegen Insektensterben und für die Umwelt im Garten und auf dem Balkon tun können. Erfahren Sie mehr über das Verschwinden der Schmetterlinge, Insektenbalkons, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, städtische und regio­nale Initiativen, Upcycling und vieles mehr.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
panorama am 19.04.2019 19:37
Das muss aber schon eine sehr exklusive Behausung sein. Wo in Walle ist das denn? Die Überseestadt gehört ja auch dazu.

Wenn ich mir ...
alanya_fuchs am 19.04.2019 18:47
Objektiv ist also, wenn Sie einem Journalisten zustimmen können?
Ist es nicht sinnvoller, dass wenn Sie anderer Meinung sind, in einem ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige