Interview über die autofreie City
„So eine Straße gehört nicht in die Innenstadt“
Interview über die autofreie City: „So eine Straße gehört nicht in die Innenstadt“

Was Bremen von Gent lernen kann: Filip Watteeuw, Verkehrsdezernent und stellvertretender Bürgermeister der belgischen Stadt Gent, spricht über autofreie Innenstädte.

 mehr »
Landwirtschaft im kleinsten Bundesland
Bremens Bio-Bauern sind bundesweit Spitze
Landwirtschaft im kleinsten Bundesland: Bremens Bio-Bauern sind bundesweit Spitze

Fast ein Viertel der landwirtschaftlich genutzten Fläche Bremens wird ökologisch bewirtschaftet. Und die Zahl der Biobauern im kleinsten Bundesland nimmt stetig zu.

 mehr »
Taubendreck am Ansgarikirchhof: Einzelhändler fordern Fütterungsverbot für Tauben in Bremen
Taubendreck am Ansgarikirchhof
Einzelhändler fordern Fütterungsverbot für Tauben in Bremen

Über Hinterlassenschaften der Tauben rund um den Ansgarikirchhof und in der Lloydpassage ärgern sich die Einzelhändler schon lange. Nun sei es schlimmer geworden, sagen sie - und fordern ein Fütterungsverbot.

 mehr »
Zeitungsgeschichte erlebt: Warum ein Bremer seit 60 Jahren die Zeitung austrägt
Zeitungsgeschichte erlebt
Warum ein Bremer seit 60 Jahren die Zeitung austrägt

Das frühe Aufstehen macht ihm nichts aus, wohl aber zugeparkte Gehwege. Hans-Georg Bahrenburg ist Zeitungszusteller. Damit angefangen hat er kurz nach dem Zweiten Weltkrieg – da war er noch ein Kind.

 mehr »
Jobcenter müssen Geld vorstrecken: Höhere Darlehen für Hartz-IV-Empfänger in Bremen
Jobcenter müssen Geld vorstrecken
Höhere Darlehen für Hartz-IV-Empfänger in Bremen

Bei Hartz-IV-Empfängern reicht das Geld für das Nötigste. Unvorhersehbare Ausgaben, aber auch steigende Strompreise sorgen dafür, dass die Jobcenter mehr und häufiger Geld vorstrecken müssen.

 mehr »
Bildwitze der vergangenen Tage: Die Karikaturen im WESER-KURIER
Bildwitze der vergangenen Tage
Die Karikaturen im WESER-KURIER
Täglich nimmt eine Karikatur im WESER-KURIER aktuelle Geschehnisse aufs Korn. Die lustigen Zeichnungen der renommierten Karikaturisten sammeln wir in einer Fotostrecke und blicken jeweils auf die vergangenen Tage zurück. mehr »
Landesparteitag in der Neuen Vahr: Bremer Linke positioniert sich für den Bundestagswahlkampf 2021
Landesparteitag in der Neuen Vahr
Bremer Linke positioniert sich für den Bundestagswahlkampf 2021

Rund ein Jahr vor der Bundestagswahl haben sich die Bremer Linken auf ihrem Landesparteitag auf die Wahl eingestimmt. Das Resümee für ein Jahr Regierungsverantwortung in Bremen fiel derweil gemischt aus.

 mehr »
Lehrkräfte bereits ausgestattet: Bremens Schüler sollen bis Weihnachten Tablets bekommen
Lehrkräfte bereits ausgestattet
Bremens Schüler sollen bis Weihnachten Tablets bekommen

Sämtliche Lehrkräfte an Bremer Schulen sind inzwischen mit iPads ausgestattet. Erste Schüler aus schwierigen sozialem Umfeld auch. Bis Weihnachten sollen alle 100.000 iPads verteilt sein.

 mehr »
Kontrolle in der Östlichen Vorstadt: Hochzeitskorso sorgt in Bremen für Polizei-Großeinsatz
Kontrolle in der Östlichen Vorstadt
Hochzeitskorso sorgt in Bremen für Polizei-Großeinsatz

Ein Hochzeitskorso hat am Freitag mehrfach die Bremer Polizei beschäftigt. Nachdem die Autos in Osterholz und der Vahr schon auffielen, griffen die Beamten in der Östlichen Vorstadt durch.

 mehr »
Angestellten zur Fluchtfahrt gezwungen: Bewaffnete Räuber überfallen Tankstelle in Bremen
Angestellten zur Fluchtfahrt gezwungen
Bewaffnete Räuber überfallen Tankstelle in Bremen

Zwei bewaffnete Räuber haben in Bremen-Osterholz eine Tankstelle überfallen. Anschließend zwangen sie einen 19-jährigen Angestellten, sie mit seinem Auto in einen anderen Stadtteil zu fahren.

 mehr »
In der Bremer Neustadt: Streit um Welpen: 35-Jähriger in Straßenbahn von Gruppe attackiert
In der Bremer Neustadt
Streit um Welpen: 35-Jähriger in Straßenbahn von Gruppe attackiert

Weil er sich über den Umgang einer Gruppe mit einem Welpen aufregte, wurde ein 35-Jähriger am Freitagmittag in einer Bremer Straßenbahn von fünf Männern attackiert. Die Polizei sucht nach Zeugen

 mehr »
Bremer Linke positioniert sich für den Bundestagswahlkampf 2021
Rund ein Jahr vor der Bundestagswahl haben sich die Bremer Linken auf ihrem Landesparteitag auf die Wahl eingestimmt. Das Resümee für ein Jahr Regierungsverantwortung in Bremen fiel derweil gemischt aus.  mehr »
17-Jähriger zeigt mehrmals den „Hitlergruß“ auf dem Bahnhofsplatz
Ein Jugendlicher löste am Samstag einen Polizeieinsatz vor dem Bahnhof aus. Unter anderem soll er den „Hitlergruß“ gezeigt und einen Mann geschlagen und einen weiteren bespuckt haben.  mehr »
65-Jähriger bei Unfall in Blumenthal lebensgefährlich verletzt
In Blumenthal wurde ein Mann bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Die Beamten vermuten als Unfallursache einen Krankheitsfall des 65-Jährigen am Steuer.  mehr »
Dreijähriger bei Unfall in der Neustadt schwer verletzt
Ein Junge wollte in der Neustadt die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von einem Auto erfasst. Der Dreijährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Kinderklinik gebracht.  mehr »
Nächste Runde im Bremer AfD-Machtkampf
Vor einem Jahr zerbrach die Bremer AfD-Fraktion an internen Streitigkeiten. Nun ist der Machtkampf innerhalb der Partei erneut aufgeflammt - und beschäftigt nun postwendend die Justiz.  mehr »
Meyer-Heder bleibt CDU-Vorsitzender in Bremen
Beim Landesparteitag der Bremer CDU ist Carsten Meyer-Heder mit großer Mehrheit in seinem Amt als Parteichef bestätigt worden. Der Politneuling wurde mit 94,5 Prozent wiedergewählt.  mehr »
Ärger über privaten Autofriedhof in Huchting
Die auf einem Privatgrundstück abgestellten Schrottautos sorgen seit Jahren für Ärger in der Nachbarschaft. Die Umweltbehörde ist eingeschaltet, kommt aber auch nicht weiter. Das hat gleich mehrere Gründe.  mehr »
Findorffer Winterdorf erstmals mitten im Stadtteil
Das Findorffer Winterdorf eröffnet seinen Hüttenzauber am 11. November erstmals mitten im Stadtteil. Um möglichen Beschwerden vorzubeugen, wollen die Betreiber auf die Anwohner zugehen.  mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
DeutscherMeister1965 am 27.09.2020 18:12
Es ist für mich unglaublich, was Konrad Fünfstück in der kurzen Zeit für eine Mannschaft zusammen gestellt hat. Eine Leistung wo ich nur sagen kann, ...
bremenpost am 25.09.2020 20:22
Egal, um was es geht: wir werden uns alle daran gewöhnen müssen, dass "alte" Gesichter vom Bildschirm verschwinden werden - nach und nach. ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Gutscheine für lokale Geschäfte & mehr
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Anzeige

Anzeige