Gesellschaft, Bildung, Kultur
Was an diesem Freitag, 18. Oktober 2019, in Bremen wichtig wird
Gesellschaft, Bildung, Kultur: Was an diesem Freitag, 18. Oktober 2019, in Bremen wichtig wird

Punkt 18 Uhr gibt es die feierliche Eröffnung des 984. Freimarkts in der Königsalm auf der Bremer Bürgerweide. Was an diesem Freitag sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Verkehrsressort reagiert auf Vorschläge
Millionen-Etat für Fußverkehr in Bremen geplant
Verkehrsressort reagiert auf Vorschläge: Millionen-Etat für Fußverkehr in Bremen geplant

Im September hatte das „Geht doch“-Bündnis einen eigenen Etat für Fußgänger gefordert. Offenbar mit Erfolg: Die Bremer Verkehrsbehörde will mehr Geld für die schwächsten Verkehrsteilnehmer einsetzen.

 mehr »
Diskussion über neue Zeiten: Pläne für Sommerferien erst ab Juli
Diskussion über neue Zeiten
Pläne für Sommerferien erst ab Juli

Die Sommerferienzeiten sind in allen Bundesländern sehr unterschiedlich, oft überschneiden sie sich nur um wenige Wochen. Das soll sich mit einem Berliner Vorstoß in der Kultusministerkonferenz ändern.

 mehr »
Rede vor jüdischer Gemeinde Bremen: Bürgerschaftspräsident fordert Antisemitismusbeauftragten
Rede vor jüdischer Gemeinde Bremen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Präsident der Bremischen Bürgerschaft Frank Imhoff hat in einer Rede vor der jüdischen Gemeinden einen Antisemitismusbeauftragten für Bremen gefordert.

 mehr »
Knochenmarkspende: Registrierungsaktion auf dem Bremer Freimarkt
Knochenmarkspende
Registrierungsaktion auf dem Bremer Freimarkt

Wer sich schon immer mal typisieren lassen wollte, hat auf dem Bremer Freimarkt die Gelegenheit dazu. Am 23. Oktober startet dort eine Registrierungsaktion.

 mehr »
Behörde sucht Mitstreiter: Bremer Verfassungsschutz: Kampf gegen Rechts geht alle an
Behörde sucht Mitstreiter
schließen X
Bisher 27 Kommentare

Der Verfassungsschutz Bremen hat sich mit einem Appell an die Bevölkerung gewandt und um konkrete Hilfe im Kampf gegen den zunehmenden Rechtsextremismus geworben.

 mehr »
Bremer Verfassungsschutz: Kampf gegen Rechts geht alle an 27
schließen X
Bisher 27 Kommentare
Der Verfassungsschutz Bremen hat sich mit einem Appell an die Bevölkerung gewandt und um konkrete Hilfe im Kampf gegen den zunehmenden Rechtsextremismus geworben.  mehr »
Räuber-Duo überfällt Mann in Walle
Ein 40-jähriger Mann ist am Waller Bahnhof gegen den Hinterkopf geschlagen und ausgeraubt worden. Die beiden Angreifer sind noch auf der Flucht.  mehr »
Limousine brennt in der Vahr aus
In der August-Bebel-Allee ist in der Nacht zu Donnerstag ein Auto ausgebrannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  mehr »
Schwitzen fürs Vergnügen auf dem Bremer Freimarkt
Wie ist es eigentlich, wenn auf dem Bremer Freimarkt die großen Fahrgeschäfte aufgebaut werden? Unser Volontär Simon hat einen Selbstversuch unternommen.  mehr »
Viele Vorbereitungen für das internationale Erzählfestival in Gröpelingen
Erzähler, Gastgeber, Musiker, Feuerkünstler, Kinder: In Gröpelingen bereiten sich derzeit etwa 500 Mitwirkende auf die 13. Auflage des internationalen Erzählfestivals „Feuerspuren“ am 3. November vor.  mehr »
Bremens Stadtplan in 3D
Das Landesamt Geoinformation hat Bremen in 3D vermessen. Spätestens am Jahresende soll die Karte online verfügbar sein. Wozu sie dient und warum sie mehr kann als Google Maps.  mehr »
Trickbetrüger in Bremen unterwegs
Gleich in mehreren Stadtteilen waren am Montag und Dienstag Trickbetrüger unterwegs. In Hemelingen, Obervieland und Walle verschafften sich unbekannte Täter laut Polizei Zugang zu Wohnungen von Senioren.  mehr »
Das wird am Donnerstag, 17. Oktober 2019, wichtig in Bremen
Der Anschlag in Halle beschäftigt auch den Bremer Verfassungsschutz und den Bürgerschaftspräsidenten. Die Kunsthalle hat eine neue Ausstellung. Was an diesem Donnerstag, 17. Oktober 2019, wichtig wird.  mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
holger_sell am 17.10.2019 20:58
In meinem Stadtteil in Bremen haben diverse Bäckereien am Sonntag von 7:30 -17 Uhr geöffnet und das trotz langjähriger Beteiligung der Grünen an der ...
suziwolf am 17.10.2019 20:57
Sie m ü s s e n aber nicht reagieren.
Es ist alles anonym - hier.

Also - keine Animositäten !

Und jetzt „chillen ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige