Fotos unserer Leser
Hier ist Bremen am schönsten 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Fotos unserer Leser: Hier ist Bremen am schönsten
Bremen ist eine schöne Stadt. Doch wo ist sie am schönsten? Wir haben unsere Leser gebeten, ihre Lieblingsplätze und -orte zu fotografieren. Die Fotos sehen Sie hier in unserer Bildergalerie.
BSAG lockert Sicherheitsmaßnahmen
Ticketkauf in Bussen ab Montag wieder beim Fahrer möglich 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
BSAG lockert Sicherheitsmaßnahmen: Ticketkauf in Bussen ab Montag wieder beim Fahrer möglich

Nach und nach will die BSAG ihre Busse so ausstatten, dass Ticketkauf und Fahrkartenkontrolle trotz Corona-Maßnahmen wieder möglich sind.

 mehr »
Ausstehende Leistungen für Behinderte
Behörde baut Antragsstapel ab
Ausstehende Leistungen für Behinderte: Behörde baut
Antragsstapel ab

Zahlreiche Behinderte und betreuende Einrichtungen haben seit Januar zu wenig Geld von der Sozialbehörde erhalten. Die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes stockte, doch allmählich bessert sich die Lage.

 mehr »
Vorgezogenes Vertrauensvotum: Bremer CDU-Chef Meyer-Heder strebt vorzeitige Wiederwahl an
Vorgezogenes Vertrauensvotum
Bremer CDU-Chef Meyer-Heder strebt vorzeitige Wiederwahl an

Der Bremer CDU-Landesvorsitzende Carsten Meyer-Heder will sich beim Landesparteitag im Herbst vorzeitig zur Wiederwahl stellen. Seine Amtsperiode reicht eigentlich noch bis ins Frühjahr 2021.

 mehr »
Datenschutz in der Corona-Krise: Enge Grenzen bei Datenerfassung in der Gastronomie
Datenschutz in der Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Um in der Corona-Krise mögliche Infektionsketten nachzuvollziehen, müssen Restaurantbetreiber die Kontaktdaten ihrer Gäste sammeln. Durch die Datenschutz-Bestimmungen gibt es enge Grenzen.

 mehr »
Feuerwehr-Chef über Großbrand in Gröpelingen: „Maßnahmen wurden nicht konsequent umgesetzt“
Feuerwehr-Chef über Großbrand in Gröpelingen
„Maßnahmen wurden nicht konsequent umgesetzt“

Feuerwehr-Chef Karl-Heinz Knorr räumt Fehler beim Einsatz des Großbrandes in Gröpelingen ein: Maßnahmen, die Einsatzkräfte vor Kontaminationen mit Asbest schützen sollen, wurden nicht konsequent umgesetzt.

 mehr »
Serie Bremer Institutionen: Teil 8: Werkstatt Bremen: Fördern und teilhaben
Serie Bremer Institutionen: Teil 8
Werkstatt Bremen: Fördern und teilhaben

Menschen mit Behinderung haben schlechtere Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Der Martinshof Bremen betreibt daher Werkstätten. Während es früher um Fürsorge ging, steht heute Selbstbestimmung im Fokus.

 mehr »
Wenige Unternehmen mit Betriebsrat: Tiefststand bei Tarifbindung in Bremen
Wenige Unternehmen mit Betriebsrat
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Immer mehr Beschäftigte arbeiten in Betrieben ohne Branchentarifvertrag. Wie begründet sich das? Das erläutert unter anderem die Direktorin des Instituts für Arbeit und Wirtschaft (IAW) der Universität Bremen.

 mehr »
Bovenschulte besucht Fatih-Moschee: In der Corona-Krise: Alles anders zum Ende des Ramadan
Bovenschulte besucht Fatih-Moschee
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zum Ende des Ramadan kommt normalerweise eine muslimische Delegation in das Bremer Rathaus. In der Corona-Krise stattet Bürgermeister Bovenschulte der Fatih-Moschee einen Besuch ab.

 mehr »
Bremer Rheuma-Chefarzt im Interview: „Medikamente nicht präventiv absetzen“
Bremer Rheuma-Chefarzt im Interview
„Medikamente nicht präventiv absetzen“

Rheuma- Patienten sollten aus Sorge wegen einer Corona-Infektion ihre Medikamente zur Dauerbehandlung nicht einfach absetzen, davor warnt der Bremer-Rheuma-Speziailst Prof. Dr. Jens Gert Kuipers.

 mehr »
Nach Kritik von Polizeigewerkschaft: Bremer Innenbehörde reagiert auf Vorwürfe
Nach Kritik von Polizeigewerkschaft
Bremer Innenbehörde reagiert auf Vorwürfe

Auch Polizisten sollen in ein Register für potenzielle Gesundheitsschäden aufgenommen werden, die durch Asbestbelastung nach dem Großbrand entstehen könnten. Die Behörde reagiert auf Kritik der Gewerkschaft.

 mehr »
„Medikamente nicht präventiv absetzen“
Rheuma- Patienten sollten aus Sorge wegen einer Corona-Infektion ihre Medikamente zur Dauerbehandlung nicht einfach absetzen, davor warnt der Bremer-Rheuma-Speziailst Prof. Dr. Jens Gert Kuipers.  mehr »
Tiefststand bei Tarifbindung in Bremen 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Immer mehr Beschäftigte arbeiten in Betrieben ohne Branchentarifvertrag. Wie begründet sich das? Das erläutert unter anderem die Direktorin des Instituts für Arbeit und Wirtschaft (IAW) der Universität Bremen.  mehr »
In der Corona-Krise: Alles anders zum Ende des Ramadan 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Zum Ende des Ramadan kommt normalerweise eine muslimische Delegation in das Bremer Rathaus. In der Corona-Krise stattet Bürgermeister Bovenschulte der Fatih-Moschee einen Besuch ab.  mehr »
Bremer Innenbehörde reagiert auf Vorwürfe
Auch Polizisten sollen in ein Register für potenzielle Gesundheitsschäden aufgenommen werden, die durch Asbestbelastung nach dem Großbrand entstehen könnten. Die Behörde reagiert auf Kritik der Gewerkschaft.  mehr »
Polizei sucht Zeugen nach Einbrüchen in Bremen
Einbrecher sind am Wochenende in zwei Kindergärten und ein Gemeindehaus in Bremen-Hemelingen und Findorff eingedrungen. Die Polizei sucht Zeugen.  mehr »
Bürgermeister Bovenschulte besucht Fatih-Moschee 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Zum Ende des Ramadan stattete Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) der Fatih-Moschee einen Besuch ab. Eigentlich läuft es immer umgekehrt, das Stadtoberhaupt empfängt eine muslimische Delegation im Rathaus.  mehr »
Bremen hat die Kapazitäten in Frauenhäusern ausgebaut
Bremen hat die Kapazitäten in Frauenhäusern wegen der Corona-Krise zuletzt ausgebaut, trotzdem befürchten Experten, dass es zu Engpässen kommen könnte.  mehr »
Breites Echo auf Corona-Umfrage 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Umfrage zur Stimmungslage in Bremen im Zeichen der Corona-Krise ist in der Landespolitik aufmerksam registriert worden. Die Reaktionen auf die demoskopischen Befunde fallen recht unterschiedlich aus.  mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
monsch am 25.05.2020 13:44
War gestern in der Stadt. Bei den Schweinen in der Sögestraße, da ist ein Imbiss. Die Leute saßen fast Rücken an Rücken, schön am essen. Guten ...
monsch am 25.05.2020 13:42
War gerade einkaufen. Da war ein Vater mit seinen Kindern. Er kaufte Palettenweise ein, war für ein Restaurant. Werbung auf dem Auto. Die Kinder mit ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Gutscheine für lokale Geschäfte & mehr
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Anzeige

Anzeige