Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Bremen-Altstadt
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

27-Jähriger mit Glasflasche schwer verletzt

15.10.2017

Symbolbild Symbolfoto Symbol
Symbolbild (dpa)

Ein 27 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Sonntag in der Bremer Altstadt bei einem Streit schwer verletzt worden. Unbekannte haben ihm mit einer aufgeschlagenen Glasflasche auf den Hinterkopf geschlagen, teilte die Polizei mit.

Das Opfer war in der Nacht zum Sonntag mit Freunden unterwegs, als ihnen in der Balgebrückstraße eine Gruppe junger Männer entgegen kam. Der 27-Jährige habe die anderen Männer aufgezogen, dann sei die Stimmung gekippt. Vier der anderen Männer hielten ihn fest, ein weiterer stach mit einer aufgeschlagenen Flasche auf seinen Hinterkopf ein.

Der 27-Jährige wehrte die Angriffe mit beiden Händen ab, wobei er weitere Schnitt- und Stichverletzungen erlitt. Zeugen alarmierten die Polizei. Die Gruppe aus etwa zehn Personen flüchtete, die Fahndung blieb zunächst erfolglos. Der Schwerverletzte kam in ein Krankenhaus.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt, wer etwas gesehen hat. Der Haupttäter soll ein weißes T-Shirt getragen haben. Ein Mittäter einen dunklen, karierten Anorak. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter Telefon: 0421-362 3888. (cah)


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige