Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Sommerfest des SV Hemelingen
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Baumstammwerfen wie ein Wikinger

Melanie Öhlenbach 14.08.2010 0 Kommentare

Sopmmerfest des SV Hemelingen
Sopmmerfest des SV Hemelingen (Melanie Öhlenbach)

Insgesamt elf Disziplinen galt es für die wackeren Wettkämpfer zu bewältigen, bei denen nicht nur Kraft, sondern auch Schnelligkeit, Ausdauer und Geschicklichkeit gefragt waren. Beim Wassertragen musste beispielsweise das kühle Nass immer wieder in kleine Becher umgefüllt werden, bevor man es schließlich in einem Eimer schütten durfte. "Das war ganz schön anstrengend", fand die achtjährige Julia, nachdem sie erfolgreich den Parcours abgeschlossen hatte. Am besten hatte ihr allerdings die Strohsackschlacht auf dem Holzbalken gefallen, bei dem man versuchen musste, seinen Gegenüber möglichst schnell herunterzubugsieren.

Aber auch das Sackhochwerfen, das wortwörtliche Nadel-im-Heuhaufen-Suchen oder das Baumstammwerfen waren beliebte Disziplinen, bei denen sich schnell lange Schlangen bildeten. Eine kleine Verschnaufpause bei so viel Action konnten sich die kleinen Besucher beim Märchenerzähler und beim Anfertigen von Filzbällen gönnen.

Mitorganisator Olaf Felten vom SV Hemelingen war begeistert, dass so viele Menschen zu diesem etwas anderem Sommerfest auf das Vereinsgelände gekommen waren. "Wir sind überwältigt. Die Besucherzahlen sind höher als wir erwartet haben", sagte er. Einer Fortsetzung im kommenden Jahr steht damit nichts im Wege.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
alterwaller am 22.10.2019 10:39
Da sollen also die, die sich Privatschule nicht leisten können die Schulen der "FDP-Klientel" pampern ? Passt zu Bremen und der Partei.
Neal am 22.10.2019 10:36
Parken und fahren wie es dem/der Fahrer/in gerade in den Sinn kommt, ist ja nicht nur zum Freimarkt ein Problem.
Wir brauchen a) eine besser ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige