Wetter: bedeckt, 9 bis 15 °C
Kriminalität
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Drei Männer bei Angriff schwer verletzt

13.08.2012

(dpa)

Bremen. In der Nacht auf Sonntag sind vor einem Kino im Breitenweg drei Männer schwer verletzt worden. Ein 35 Jahre alter Delmenhorster wurde mit Augenverletzungen in eine Augenklinik eingeliefert. Vermutlich gab es eine Auseinandersetzung mit einer weiteren Männergruppe.

Als die Polizei eintraf, lagen die drei Männer auf dem Kino-Vorplatz. Sie wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nur einer der drei Verletzten konnte bislang Aussagen zum Vorgang machen.

Demnach seien er und seine zwei Freunde auf dem Weg in Richtung Kino gewesen, als sie von einer etwa zehnköpfigen Männergruppe unvermittelt angegriffen und zusammengeschlagen wurden. Sie seien mit Fäusten, Ledergürteln und Fußtritten attackiert worden. Auch als sie bereits am Boden lagen, sei weiter auf sie eingeschlagen und -getreten worden. Nach Angaben des Opfers hätten die Täter während des Angriffs rassistische Parolen gebrüllt.

Die Täter sind bislang unbekannt. Nach Zeugenaussagen flüchtete die Angreifer-Gruppe in Richtung Hauptbahnhof. Bei den Angreifern soll es sich nach Angaben des Opfers um Nordafrikaner im Alter zwischen 20 und 25 Jahren gehandelt haben. Nach Zeugenangaben wurde einer, der mit einem weißen Shirt bekleidet war, "Jeff" gerufen. 

Ein Motiv für den Angriff hat sich bislang noch nicht herausgestellt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles. Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 erbeten. (ant)


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige