Wetter: Nebel, 11 bis 15 °C
Vorfall in Bremerhaven
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Junge Frau im Bahnhof und Zug sexuell belästigt

15.01.2016 11 Kommentare

(dpa)

Die drei Täter begleiteten die junge Frau "mit eindeutigen und beleidigenden Ansprachen" gegen 7.35 Uhr durch den Bahnhofstunnel, teilte die Polizei mit.

Anschließend sei das Trio mit ihr in derselben Nordwestbahn 83207 Richtung Bremen gefahren. Weil sich die 22-Jährige während der Fahrt erneut bedrängt fühlte, stieg sie in Stubben aus und stellte am Nachmittag eine Strafanzeige. 

Beschrieben werden die Täter als 20 bis 30 Jahre alte Südländer mit schwarzen Haaren, Kinnbärten, dunklen Jacken und blauen Jeans, die teilweise modisch durchlöchert gewesen waren.

Die Bundespolizeiinspektion Bremen wertet jetzt Videobilder aus der Nordwestbahn aus und bittet um weitere Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

"Grundsätzlich sollten sich Frauen trotz aller Scham sofort telefonisch melden, um Fahndungsmaßnahmen einleiten zu können", rät die Polizei. Gerade in Zügen beständen gute Chancen, zum nächsten Bahnhof Beamte zu schicken.

Die Bundespolizeiinspektion Bremen, die für Bahnanlagen und Züge der Region zwischen Weser und Elbe zuständig ist, ist unter der Telefonnummer 0421/162995 erreichbar. (noe)


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
suziwolf am 23.10.2019 17:18
... und wer schon jetzt eine relativ hohe Rente bekommt, wird somit auch
r e l a t i v ... m e h r von einer Rentenerhöhung haben.
(Ab ...
Majajanosch am 23.10.2019 17:07
Geschenke? Da sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer die Beiträge teilen kommen beispielsweise bei mir knapp 500€ runter vom Bruttoverdienst. Im jetzigen ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige