Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Appelrath-Cüpper kommt
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Ankermieter im Bremer Carrée in Sicht

Lisa Boekhoff 19.06.2019 1 Kommentar

„Coming soon“: Folien kleben nun an den Schaufenstern.
„Coming soon“: Folien kleben nun an den Schaufenstern. (Lisa Boekhoff)

Zwischenzeitlich gab es in der Stadt Zweifel: Scheitert die Ansiedlung der Damenmodekette Appelrath-Cüpper? Nun gibt es jedoch einen anvisierten Termin. Das Unternehmen mit Sitz in Köln will im September als Ankermieter in das Bremer Carrée einziehen. Das teilte Sprecherin Jasmin Mast auf Anfrage des WESER-KURIER mit: „Wir freuen uns auf Bremen.“ Aus baulichen Gründen dauere es noch bis dahin mit der Eröffnung.

Mehr zum Thema
Einzelhandel in Bremen: Bremer Carrée: Ankermieter könnte wieder abspringen
Einzelhandel in Bremen
Bremer Carrée: Ankermieter könnte wieder abspringen

Das neu entwickelte Bremer Carrée am Ansgarikirchhof verliert offenbar einen Ankermieter. Die ...

 mehr »

Der Filialist für hochwertige Damenmode hielt nach außen vehement an den Plänen für Bremen fest. Allerdings war der Einzug zunächst fürs Frühjahr geplant. Im Februar hieß es dann, man werde noch im selben Monat die Fläche beziehen, was dann nicht passierte. Jedoch gab es im Unternehmen in dieser Zeit auch einen Wechsel an der Spitze und laut Medienberichten Probleme mit den Garantiezusagen an Lieferanten.

Mehr zum Thema
Zwei Ketten ziehen aus: Wandel in der Bremer City geht weiter
Zwei Ketten ziehen aus
Wandel in der Bremer City geht weiter

Gleich zwei Ketten ziehen mit Mango und Benetton aus der Obernstraße aus. Der Ankermieter für das ...

 mehr »

Seit Mittwoch ist die Zusage, in die Hansestadt zu kommen, nach außen sichtbar. An den Schaufensterscheiben des Geschäfts kleben jetzt Folien mit dem Versprechen, dass das Geschäft hier bald anzufinden sei: „Coming soon“. Der Teil des Gebäudes zum Ansgarikirchhof, vom Projektentwickler auf den Namen Ansgari-Haus getauft, ist bereits saniert worden. In Bremen eröffnet Appelrath-Cüpper den 16. Standort in Deutschland.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
elfotografo am 22.10.2019 18:55
"Es ist doch ein Märchen, dass man mit einer Loge Geschäftskontakte akquiriert oder pflegt, geschweige denn Geschäfte abschließt."

Haben ...
FloM am 22.10.2019 18:51
@gorgon1:
Abgedroschen ist es den x-ten Kommentar mit undifferenzierten Anschuldigungen zu schreiben.

Die Erkenntnis, daß man Teil ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige