Wetter: bedeckt, 9 bis 15 °C
Kommentar über den AfD-Standort Bremen
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Besser nicht

Frank Hethey 19.06.2017 1 Kommentar

Der Standort des geplanten AfD-Büros in der Falkenstraße.
Der Standort des geplanten AfD-Büros in der Falkenstraße. (Christina Kuhaupt)

Die AfD in der Falkenstraße? Das klingt nun wirklich nach einem schlechten Witz. Gerade dort, wo Integration augenscheinlich funktioniert, würde die AfD wie ein Fremdkörper wirken. Dass AfD-Chef Frank Magnitz auch noch die Gegner seiner Partei mit alten Nazis in einen Topf wirft, schlägt dem Fass den Boden aus.

Immer wieder muss sich die AfD fragen lassen, wie sie es eigentlich mit der braunen Vergangenheit hält. Nicht nur, weil man die Partei partout diskreditieren will, sondern weil sie selbst immer wieder Zweifel an ihrer demokratischen Gesinnung aufkommen lässt. Nicht nur, wenn ein Björn Höcke seine unsäglichen Kommentare zur Lage der Nation abgibt, sondern auch, wenn seine Parteifreunde in Bremen ihm nacheifern.

BREMEN, DEUTSCHLAND, Portrait Frank Hethey, FOTO: LEONA OHSIEK
Frank Hethey. (Leona Ohsiek)

Es ist kein Geheimnis, dass gerade die Führungsriege der Bremer AfD eher dem Höcke-Lager zuzurechnen ist. Und dass es Verbindungen zur Identitären Bewegung gibt, die der Verfassungsschutz als rechtsextrem einstuft. Da passt die Opferrolle nicht so recht zum munteren Draufhauen in eigener Sache. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren: Die AfD wäre nicht nur in der Falkenstraße fehl am Platze.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige