Wetter: Regenschauer, 10 bis 15 °C
Werder-Leipzig: Polizei meldet Straftaten
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

"Bullenschweine"-Transparent und Rauchtöpfe

18.05.2019

Bildillustration Polizei
Die Polizei ermittelt im Fall von Straftaten während des letzten Werder-Spiels dieser Bundesligasaison. (Symbolbild) (Björn Hake)

Während der zweiten Halbzeit und nach dem Spiel von Werder Bremen gegen RB Leipzig kam es zu Vorfällen, die unter anderem eine Strafanzeige sowie Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Sprenstoffgesetz zur Folge hatten.

Die Polizei Bremen hatte für diesen Einsatz Unterstützung von der Polizei aus Mecklenburg-Vorpommern. Knapp 700 Fans aus Sachsen reisten mit einem Sonderzug an. Die Polizei Bremen setzte für die mit der Bahn anreisenden Gäste wieder einen Busshuttle ein, der die Anhänger vom Hauptbahnhof zum Weserstadion und zurück brachte.

Vor dem Spiel kam es zu keinen nennenswerten Störungen. Während der zweiten Halbzeit aber vermummten sich Werder-Anhänger und hielten ein Transparent mit der Aufschrift "10 Jahre sind genug des Guten - Die Bullenschweine müssen bluten" hoch, berichtet die Polizei. Das habe unter anderem eine Strafanzeige nach dem Versammlungsgesetz zur Folge.

Nach Abpfiff des Spiels wurden in der Ostkurve zudem Rauchtöpfe gezündet. Die Polizei ermittelt hier wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz.

Hinweise zu den Straftaten nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421-3623888 entgegen.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
Wesersteel am 19.10.2019 12:05
Da hat man sich genau den Richtigen zum Gespräch rausgesucht,denn der Hering ist ein Arbeitgeber-Betriebsrat !
Bremen99 am 19.10.2019 12:01
Na das passt ja hervorragend: 70 Jahre SPD-Regierung in Bremerhaven steht dann für "Ruinen schaffen ohne Waffen".

Wenn Bremerhaven die ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige