Wetter: bedeckt, 9 bis 15 °C
Politik, Kultur, Wirtschaft
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Das wird am Donnerstag, 25. April 2019, wichtig in Bremen

Marcel Auermann 24.04.2019 0 Kommentare

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) unterzeichnet den Vertrag zur Umsetzung des Gute-Kita-Gesetzes für Bremen.
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) unterzeichnet den Vertrag zur Umsetzung des Gute-Kita-Gesetzes für Bremen. (Kay Nietfeld/dpa)

Gute-Kita-Gesetz

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) unterzeichnet den Vertrag zur Umsetzung des Gute-Kita-Gesetzes für Bremen. An dem Termin nehmen auch Bürgermeister Carsten Sieling und die Senatorin für Kinder und Bildung, Claudia Bogedan (beide SPD), teil.

Eintrag ins Goldene Buch

Norwegens Botschafter Petter Ølberg kommt zum Antrittsbesuch ins Bremer Rathaus und trägt sich in das Goldene Buch der Hansestadt ein.

Jazzahead startet

Die Messe Jazzahead als weltgrößter Treff der Jazzszene beginnt.

Kopf des Tages

Seit gut einem Jahr ist Stefan Dohler Chef des Energieversorgers EWE, zu dem in Bremen auch die SWB gehört. In dieser Zeit hat der frühere Vattenfall- Manager bereits einige wichtige Entscheidungen getroffen – etwa die, aus dem Türkei-Geschäft auszusteigen. An diesem Donnerstag stellt Dohler in ­Oldenburg die Jahresbilanz seines Konzerns vor.

Tipp des Tages

Die US-amerikanische Melodic-Hardcore-Band Samiam aus Berkeley (Kalifornien) begann als Punkband, deren Sound Einflüsse des Hardcore beinhaltete. Bekannte Gruppen wie Bad Religion, No Doubt, Blink 182 und Green Day spielten einst als Vorband von Samiam. Der Bandname entstand in Anlehnung an die Hauptfigur des Kinderbuches „Green Eggs and Ham“ des amerikanischen Autors Theodor Seuss Geisel (auch bekannt als Dr. Seuss), die den Namen „Sam-I-Am“ trägt. Im April sind die Musiker Jason Beebout, Sergie Loobkoff, Sean Kennerly, Colin Brooks und Chad Darby auf „Mini Euro Tour“ und kommen für nur vier Auftritte nach Deutschland. Darunter ist auch ein Konzert in Bremen: Donnerstag, 25. April, Beginn um 21 Uhr im Tower Musikclub, Herdentorsteinweg 7a.


Ein Artikel von
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige