Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
Kultur, Bildung, Unterhaltung
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Das wird am Donnerstag, den 13. Juni 2019, wichtig in Bremen

Marcel Auermann 12.06.2019 0 Kommentare

Beim Luft- und Raumfahrttag in der Stadthalle in Osterholz-Scharmbeck berichtet er an diesem Donnerstag von seinen Missionen auf der ISS.
Beim Luft- und Raumfahrttag in der Stadthalle in Osterholz-Scharmbeck berichtet er an diesem Donnerstag von seinen Missionen auf der ISS. (Martin Schutt/dpa)

Zeitweise Schließung

Die Kunsthalle Bremen gibt Auskunft zur zeitweisen Schließung des Museums ab Juli. Nach Angaben der Kunsthalle gehen einige Werke der Sammlung als Leihgaben auf Tournee. Gleichzeitig wird eine Sonderausstellung vorbereitet, die am 19. Oktober eröffnet werden soll.

Straßenkunstfestival startet

Rund 150 Künstler aus verschiedenen Ländern zeigen beim Straßenkunstfestival „La Strada“ bis zum 16. Juni auf Bühnen in der Stadt Theater, Akrobatik, Musik, Tanz und Clownerie.

Mehr zum Thema
Straßenkunst-Festival in Vegesack: La Strada startet am Wasser
Straßenkunst-Festival in Vegesack
La Strada startet am Wasser

Auftakt für das Straßenkunst-Festival in Vegesack. An diesem Sonntag beginnen die Shows dann in ...

 mehr »

Finale des Ideenwettbewerbs

„Feuer und Flamme für Bremen“ ist ein Ideenwettbewerb, der sich an alle Schüler im Land Bremen richtet. Bei der Preisverleihung an diesem Donnerstag werden die besten Projekte prämiert.

Kopf des Tages

Zweimal war Alexander Gerst schon auf der Internationalen Raumstation ISS, einmal sogar als Kommandant. 362 Tage verbrachte der 43-Jährige dabei im Weltall. „Astro-Alex“ ist aber nicht nur ein fähiger Astronaut, sondern auch ein erfahrener Redner. Beim Luft- und Raumfahrttag in der Stadthalle in Osterholz-Scharmbeck berichtet er an diesem Donnerstag von seinen Missionen auf der ISS.

Tipp des Tages

Die Rolle der Schifffahrt bei der Entstehung naturkundlicher Sammlungen im 19. Jahrhundert ist das Thema eines „Museumsgesprächs“. Die Museen sind voller Objekte aus allen Ecken der Welt. Besonders die naturkundlichen Sammlungen repräsentieren Flora und Fauna aus allen Klima- und Vegetationszonen. Doch wie kamen im 19. Jahrhundert die Exponate nach Bremen?

Mehr zum Thema
Tag der Luft- und Raumfahrt: Alexander Gerst kommt nach Osterholz-Scharmbeck
Tag der Luft- und Raumfahrt
Alexander Gerst kommt nach Osterholz-Scharmbeck

Der deutsche Astronaut Alexander Gerst ist am 13. Juni, in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck zu ...

 mehr »

Es gab nur eine Möglichkeit: die Seeschifffahrt. Beim Museumsgespräch „Wie kommt die Natur ins Museum?“ wandeln die Besucher mit dem Doktoranden Talip Törün durch die Dauerausstellungen des Übersee-Museums und überlegen gemeinsam, auf welchen Pfaden die Exponate nach Bremen kamen: Donnerstag, 13. Juni, um 15 Uhr im Übersee Museum, Bahnhofsplatz 13.


Ein Artikel von
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
suziwolf am 21.10.2019 12:01
Warum dieser einfache Hinweis
auf www.spiegel.de
[ ,auf Erweiterung der Information‘ ]
mit „👎“ bewertet wird,
erklärt sich ...
peteris am 21.10.2019 12:00
Bundesaußenminister
Maas: Türkische Offensive nicht mit Völkerrecht im Einklang.

Für "Diktatoren" wie Putin,Erdogan usw. gibt es ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige