Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
CDU-Idee, Sozialdeputation und Prozessauftakt
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Das wird am Donnerstag wichtig

Jonas Mielke 05.12.2018 1 Kommentar

Andrea Nahles (SPD) wird am Donnerstag beim Schafferinnenmahl zum Thema 100 Jahre Frauenwahlreht sprechen.
Andrea Nahles (SPD) wird am Donnerstag beim Schafferinnenmahl zum Thema 100 Jahre Frauenwahlreht sprechen. (Kusch/DPA)

CDU stellt Projekt vor

Die CDU-Fraktion stellt ein weiteres Investitionsprojekt vor. Nach den Plänen für den Neustädter Hafen, der Forderung zur Abschaffung der Kita-Gebühren und einem Medizinstudium für Bremen soll nun eine neue Idee präsentiert werden, die den Standort Bremen nach Angaben der CDU attraktiver machen soll.

Sozialdeputation tagt

Bildungsteilhabe für Kinder und Jugendliche mit seelischer Behinderung sowie die Kinder- und Jugendpsychiatrie am Klinikum Bremen-Ost: Das sind zwei Themen auf der Tagesordnung der Sozialdeputation.

Prozessauftakt am Landgericht

In einem Prozess am Landgericht geht es um versuchten Totschlag: Die Geräte eines Wachkomapatienten sollen abgeschaltet worden sein.

Mehr zum Thema
Was ist los am Wochenende?: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 6. bis 9. Dezember
Was ist los am Wochenende?
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 6. bis 9. Dezember

Es ist einiges los zur Adventszeit in Bremen. Ob diverse Konzerte, Weihnachtsmarkt oder Bescherung ...

 mehr »

Kopf des Tages

Die SPD-Bundesvorsitzende Andrea Nahles hat mit ihrer Partei viel erlebt: Mit 18 Jahren trat sie der SPD bei, wurde 1993 Landesvorsitzende der Jusos in Rheinland-Pfalz, bevor sie zwei Jahre später zur Bundesvorsitzenden der jungen Genossen aufstieg. 1998 wurde sie erstmals in den Bundestag gewählt, von 2013 bis 2017 war sie Bundesministerin für Arbeit und Soziales. Am heutigen Donnerstag spricht sie auf dem Schafferinnenmahl in der Bürgerschaft über 100 Jahre Frauenwahlrecht.

Tipp des Tages

Kleinkunst, Handwerk und Musik stehen wieder im Mittelpunkt des interaktiven Marktes „Lichter der Neustadt“, der am Nikolaustag mit verschiedenen Aktionen eröffnet wird. Kolja Burmester bietet in einer Jurte von 16 bis 22 Uhr einen Portraitservice auf seiner Schreibmaschine an. Der Straßenkünstler Jaap Slagman versorgt die Lichter der Neustadt mit Leckereien und serviert dazu authentische Geschichten. Um 17.30 und 18.45 wird es märchenhaft mit den Rentieren von Stelzenart und ab 20 Uhr rockt die Bremer Band „Eternal Spirit“ das Marktgeschehen.

Donnerstag, 6. Dezember, ab 16, vor dem Papp an der Wilhelm-Kaisen-Brücke Ecke Friedrich-Ebert-Straße 

Mehr zum Thema
Budenzauber in Bremen-Neustadt startet: Das Funkeln kann beginnen
Budenzauber in Bremen-Neustadt startet
Das Funkeln kann beginnen

Unbedingt mit Badeklamotten im Gepäck können sich Besucher des Wintermarktes „Lichter der Neustadt“ ...

 mehr »

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige