Wetter: Regen, 11 bis 14 °C
Politik, Religion, Justiz
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Das wird am Mittwoch, 12. Juni 2019, wichtig in Bremen

Maren Beneke 11.06.2019 1 Kommentar

Nachdem in den vergangenen Wochen sondiert wurde, gehen SPD, Grüne und Linke ab Mittwoch in die Koalitionsverhandlungen.
Nachdem in den vergangenen Wochen sondiert wurde, gehen SPD, Grüne und Linke ab Mittwoch in die Koalitionsverhandlungen. (Frank Thomas Koch)

Verhandlungsrunde startet

Nun wird es ernst: Die Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, Grünen und Linken beginnen. Um 10 Uhr kommen die Vertreter zur ersten Verhandlungsrunde zusammen.

Ende des Ramadan

Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) lädt die islamischen Religionsgemeinschaften in Bremen ein, in der Oberen Rathaushalle das Ende des Ramadan zu feiern. Der Vorfall der zerrissenen Korane wird dort mit Sicherheit auch zur Sprache kommen.

Rechtsstreit über Kunstwerk

Vor der Zivilkammer des Landgerichts geht es um ein verschwundenes Kunstwerk. Kläger ist ein Münsteraner Künstler, der der Stadt 1994 eine Skulptur zur Verfügung gestellt hatte. Diese ist nun nicht mehr auffindbar, der Mann fordert Schadenersatz.

Kopf des Tages: Yared Dibaba

Yared Dibaba gehört seit Jahren zu den Aushängeschildern des norddeutschen Raumes. Aufgewachsen ist der gebürtige Äthiopier in Ganderkesee, er spricht perfektes Platt und ist eines der bekanntesten Gesichter des Norddeutschen Rundfunks. So verwundert es nicht, dass der 50-Jährige offenbar auch dem Matjes einiges abgewinnen kann: An diesem Mittwoch kommt er zum Saisonstart nach Bremen und kommentiert, wenn Bürgerschaftspräsidentin Antje Grotheer, Fischsommelier Patrick Schälte und Gewinner des ­WESER-KURIER die ersten Fische verkosten.

Tipp des Tages: Authentischer Southern-Rock aus Kalifornien

Southern Blues Rock aus den USA präsentieren Robert Jon & The Wrecks aus Südkalifornien. Angekündigt ist dreckiger, harter, authentischer Southern-Rock, bluesiger Country und Americana, basierend auf exzellentem Songwriting, der musikalisch hervorragend dargereicht wird. Die mit mächtig Wumms ausgestattete Rhythmus-Abteilung biete eine starke Basis für die Slidegitarre und die unbeschreibliche Stimme von Robert Jon Burrison, heißt es in der Ankündigung. Hier werde klassische Musik in modernem Gewand geboten, die sofort in Herz und Hirn Einzug halte. Ihr zweites Album „Good life pie“ hat die Band mit im Gepäck. Ihr Debütalbum „Glory bound“ haben Robert Jon & The Wrecks vor zwei Jahren herausgebracht. Mittwoch, 12. Juni, um 20 Uhr im Bluesclub Meisenfrei, Hankenstraße 18


Ein Artikel von
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
aguahorst am 20.10.2019 16:55
In der Nähe von Wilhelmshaven baut man neue Kavernen, um damit Geld zu verdienen. In Bremen will man sie verfüllen und stilllegen.....was passiert ...
Mangaguide.de am 20.10.2019 16:42
Ein Problem der Brücke ist, dass die Grünen trotz der Menge der Radfahrer und existierendem Radweg darauf bestehen, dass die Radfahrer gegen die ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige