Wetter: bedeckt, 9 bis 15 °C
Gesellschaft, Kultur, Unterhaltung
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Das wird am Mittwoch, 22. Mai 2019, wichtig in Bremen

Marcel Auermann 21.05.2019 0 Kommentare

Für den verstorbenen Bremer CDU-Vorsitzenden Kastendiek findet an diesem Mittwoch ein Trauergottesdienst statt.
Für den verstorbenen Bremer CDU-Vorsitzenden Kastendiek findet an diesem Mittwoch ein Trauergottesdienst statt. (Christina Kuhaupt)

Trauergottesdienst

Im St-Petri-Dom findet um 11 Uhr der Trauergottesdienst für den verstorbenen Bremer CDU-Vorsitzenden Jörg ­Kastendiek statt. Die Predigt hält Pastorin Ingrid Witte, auch CDU-Fraktionschef Thomas Röwekamp wird sprechen. ­Kastendiek war am 13. Mai im Alter von 54 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.

La Strada im Bremer Norden

Zum ersten Mal gibt es das Straßenkunstfest La Strada am 8. Juni auf der Maritimen Meile in Vegesack. Das Programm dafür wird an diesem Mittwoch vorgestellt.

Pünktlich zum Geburtstag des Ex-Bürgermeisters Wilhelm Kaisen (1887-1979) wird das Bremer Loch geöffnet, um nachzuschauen, wie viel Spendengelder sich für die Bürgerhilfe angesammelt haben. 
Pünktlich zum Geburtstag des Ex-Bürgermeisters Wilhelm Kaisen (1887-1979) wird das Bremer Loch geöffnet, um nachzuschauen, wie viel Spendengelder sich für die Bürgerhilfe angesammelt haben.  (Archiv)

Leerung des Bremer Lochs

Pünktlich zum Geburtstag des Ex-Bürgermeisters Wilhelm Kaisen (1887-1979) wird das Bremer Loch geöffnet, um nachzuschauen, wie viel Spendengelder sich für die Bürgerhilfe angesammelt haben. 

Tipp des Tages

Das Nunatak in Bremen-Blumenthal eröffnet die Fotoausstellung „Ebbe, Flut und Seemannsbräute“ mit einer Vernissage. Gezeigt werden Fotografien von Edgar Eichen. Ernste, traurige, verhärmte Frauen verschiedenen Alters schauen auf den Fotos am Betrachter vorbei, als wären sie stark mit sich selbst beschäftigt. Die großformatigen Fotografien von Edgar Eichen spiegeln Stimmungen und Gefühle wider. In seinen bewusst inszenierten Bildern möchte Eichen Gefühle wie Einsamkeit, Wut, Leere und Depression visualisieren. Edgar Eichen war Mediengestalter und Tischler, der nach einem Schlaganfall aus dem aktiven Leben gerissen wurde. Den Fotoapparat bedient er nur mit der linken Hand: Mittwoch, 22. Mai, um 16 Uhr im Nunatak, Kapitän-Dallmann-Straße 2

Kopf des Tages

Lange war fraglich, wie es mit dem Focke-Windkanal weitergeht. Nun ist offenbar eine Lösung gefunden, um das 1960 errichtete Fluglabor des Luftfahrtpioniers Henrich Focke zu sichern: Die Stiftung Focke Windkanal innerhalb der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD) soll für den Erhalt sorgen. Vorgestellt wird die Stiftung am Mittwoch unter anderem von Florian Klinkow, der bei der DSD für den Förderer-Service zuständig ist. Seit fast eineinhalb Jahren leitet der gelernte Hotel- und Versicherungsfachmann die Abteilung.


Ein Artikel von
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige