Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
Politik, Gesellschaft, Kultur
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Das wird am Samstag, 15. Juni 2019, wichtig in Bremen

Marcel Auermann 14.06.2019 0 Kommentare

Auf dem Open Campus der Uni Bremen tritt Namika diesen Sonnabendabend bei einem kostenlosen Open-Air-Konzert auf.
Auf dem Open Campus der Uni Bremen tritt Namika diesen Sonnabendabend bei einem kostenlosen Open-Air-Konzert auf. (Tobias Hase/dpa)

Weserexpedition

Die große Aufräumaktion von Bremen räumt auf ist zwar vorbei, aber um das Thema Nachhaltigkeit weiter aufzugreifen, bietet die Aktion an diesem Sonnabend ein kostenloses Umweltbildungsangebot für Kinder an. Los geht es um 11.30 Uhr am Martinianleger.

Matjestag in Vegesack

Mit maritimer Musik und Fischspezialitäten steht der ganze Tag in Vegesack unter dem Motto „Lecker Matjes“.

E-Tretroller gehen an den Start

Der Weg für den baldigen Start von Elektro-Tretrollern ist frei. An diesem Sonnabend tritt die Verordnung mit der generellen Zulassung und den technischen Anforderungen in Kraft.

Kopf des Tages

Wenige Zeilen, aber sie besitzen Ohrwurmqualität: „Hallo Lieblingsmensch/Ein riesen Kompliment/Dafür, dass du mich so gut kennst“. Mit dieser Single schaffte Hanan Hamdi alias Namika 2015 den Durchbruch. Seitdem ist sie in Hitparaden Stammgast. Auf dem Open Campus der Uni Bremen tritt sie diesen Sonnabendabend bei einem kostenlosen Open-Air-Konzert auf.

Tipp des Tages

Der Schauspieler Benedikt Vermeer wird bei seiner Heinrich-Heine-Lesung „Denk' ich an Deutschland in der Nacht ...“ wieder mit Sprachkunst und starker Präsenz das Publikum in seinen Bann ziehen. Romantik, Drama, zeitlos aktuelle Politik und Komik – Heine beherrschte alle Metiers. Vermeer, der am Emerson College in England und an der Fachhochschule Ottersberg Schauspiel studierte und mit diversen Ensembles durch Europa tourte und an diversen Theatern spielte, gründete 2009 mit Gala Z in Bremen den „Literaturkeller“. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen: Sonnabend, 15. Juni, 20 Uhr, Villa Sponte, Osterdeich 59 .

Mehr zum Thema
Verkaufsoffener Sonntag, La Strada und mehr: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 13. bis zum 16. Juni
Verkaufsoffener Sonntag, La Strada und mehr
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 13. bis zum 16. Juni

La Strada verzaubert die Bremer City und am Sonntag sind gleich in zwei Stadtteilen die Geschäfte ...

 mehr »

Ein Artikel von
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
Lemurer am 23.10.2019 10:41
Noch nicht gemerkt? Die redaktionelle Qualität der WK Artikel hat bald Bild-Zeitungsniveau erreicht.
Lemurer am 23.10.2019 10:39
Dem Mann ist also ein realer Terrorakt mit evtl. Toten lieber als ein Fehlalarm? Soll er seine Tochter ruhig von der Schule nehmen.
Oder ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige