Wetter: Regen, 9 bis 17 °C
Gesellschaft, Kultur und Musik
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Das wird am Samstag wichtig in Bremen

Pascal Faltermann 18.01.2019 0 Kommentare

Rund 800 Herren kommen an diesem Sonnabend zum Eiswettfest zusammen.
Rund 800 Herren kommen an diesem Sonnabend zum Eiswettfest zusammen. (Frank Thomas Koch)

Eiswettfest

Rund 800 Herren treffen sich am Sonnabend zum Eiswettfest. Im Congress Centrum sind General Volker Wieker und Theodor Weimer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Börse, die Gastredner. Bürgermeister Carsten Sieling musste seine Teilnahme absagen, weil er zu den Trauerfeierlichkeiten für den ermordeten Danziger Bürgermeister Pawel Adamowicz reist.

Mehr zum Thema
Traditionsfest in Bremen: Melf Grantz springt für Carsten Sieling bei der 190. Eiswette ein
Traditionsfest in Bremen
Melf Grantz springt für Carsten Sieling bei der 190. Eiswette ein

Der SPD-Politiker Melf Grantz, seit 2011 Oberbürgermeister von Bremerhaven, wird den Bremer ...

 mehr »

Max Raabe singt

Im Bremer Metropol-Theater gastieren am Samstag und Sonntag Max Raabe und das Palast Orchester. Raabe stellt sein Album „Der perfekte Moment … wird heut verpennt“ vor. 

Dudelsack-Wettbewerb

Der Bremer Dudelsack-Verein „Crest of Gordon“ richtet an diesem Samstag im Alten Gymnasium einen ­Dudelsack-Wettbewerb aus. Laut wird es auch beim schottischen Trommeln.

Tipp des Tages: Punkveteranen in der Lila Eule

Die Punkveteranen The Vibrators stoppen auf ihrer Tour in Bremen. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte die Band als Vorgruppe von The Stranglers 1976 in London. Schon bald darauf spielten sie im 100 Club im Vorprogramm der Sex Pistols. In ihrer langen Laufbahn waren die Vibrators mit Iggy Pop, Ian Hunter, The Flaming Groovies, The Misfits und den Toten Hosen unterwegs, und Bands wie The Exploited, UK Subs, GBH, R.E.M. und Die Toten Hosen coverten ihre Songs. Von 1996 bis 1999 gab die Band jährlich über 100 Konzerte in den USA und Kanada und brachte eine Handvoll Alben heraus. Noch heute ist die Punkband ständig auf Tour. Im Vorprogramm spielen die Bremer Empty Bones.

Samstag, 19. Januar, 20 Uhr, Lila Eule, Bernhardstraße 10

Kopf des Tages: Christian Lindner

„Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren.“ Diesen Satz wird der FDP-Chef so schnell nicht los. Es nützte nichts, dass er nach der Bayernwahl sagte, nach der Ära Merkel sei „neues Denken“ möglich. Welche Tipps Lindner zur Bürgerschaftswahl für die Bremer FDP parat hat? Das zeigt sich am Samstag ab 11 Uhr. Lindner spricht beim Neujahrsempfang der Partei im Speicher I. Dort trifft er auf Lencke Steiner, die ein Jamaika-Bündnis in Bremen „spannend“ fände.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
Video2000 am 18.10.2019 19:07
Zynisch könnte man sagen, in vielen Schulen in BHV siehts ja nicht besser aus. Nein, man hat schon viel zu viel Geld in dieses "Wahrzeichen" ...
Bunker-F76 am 18.10.2019 19:04
Bedeutet dies auch, dass der Mann im Falle einer Verurteilung in ein Jugendgefängnis muss?
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige