Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Wissenschaft, Sport, Kultur
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Das wird wichtig in Bremen am Dienstag, 8. Oktober 2019

Lisa-Maria Röhling 07.10.2019 0 Kommentare

Das Fraunhofer Institut für Windenergie Systeme betreibt mit dem Dynalab in Bremerhaven einen großen Prüfstand für Offshore-Gondeln.
Das Fraunhofer Institut für Windenergie Systeme betreibt mit dem Dynalab in Bremerhaven einen großen Prüfstand für Offshore-Gondeln. (Iwes/Martina Buchholz Foto Design)

Fraunhofer feiert Geburtstag

Das Fraunhofer Institut für Windenergie Systeme (IWES) feiert sein zehnjähriges Bestehen im Atlantik Hotel Sail City in Bremerhaven.

German Open in Halle 4

Die German Open im Tischtennis starten in der Halle 4. Das sogenannte Platinum-Event auf der World Tour geht bis zum 13. Oktober.

Virtuelles im Auswandererhaus

Das Auswandererhaus Bremerhaven hat in einer wissenschaftliche Studie den Einsatz von Virtual Reality in Museen erforscht. Die Ergebnisse werden um 11 Uhr präsentiert.

Tipp des Tages: Skandinavischer Folk mischt Barockmusik auf

Das englisch-schwedisch-norwegische Lodestar-Trio gibt ein Konzert im Sendesaal Bremen. Das Lodestar-Trio ist eine Kooperation von Erik Rydvall und Olav Mjelva, zwei Stars der skandinavischen Folkszene, mit dem klassischen britischen Geiger Max Baillie. Im Trio bringen sie nun einen Geist von Groove und Improvisation in die Barockmusik, indem sie Bach und andere Barock-Komponisten verbinden mit der Folkwelt, in der die schwedische Nyckel­harpa und die norwegische Hardanger-­Fiddle auf die klassische Violine treffen. Sein Debüt hatte das Lodestar-Trio 2018 in London. Es war bereits live in der BBC und im norwegischen Radio zu hören. Dienstag, 8. Oktober, um 20 Uhr im Sendesaal Bremen, Bürgermeister-Spitta-Allee 45


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
elfotografo am 22.10.2019 18:55
"Es ist doch ein Märchen, dass man mit einer Loge Geschäftskontakte akquiriert oder pflegt, geschweige denn Geschäfte abschließt."

Haben ...
FloM am 22.10.2019 18:51
@gorgon1:
Abgedroschen ist es den x-ten Kommentar mit undifferenzierten Anschuldigungen zu schreiben.

Die Erkenntnis, daß man Teil ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige