Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
Innere Sicherheit, Bürgerschaftswahl, Kultur
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Das wird wichtig in Bremen am Donnerstag, 2. Mai 2019

Maren Beneke 01.05.2019 0 Kommentare

Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) will am Donnerstag ein Zwischenfazit zur Sicherheit am Hauptbahnhof ziehen.
Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) will am Donnerstag ein Zwischenfazit zur Sicherheit am Hauptbahnhof ziehen. (Frank Thomas Koch)

Zwischenbilanz am Bahnhof

Seit gut einem halben Jahr läuft das „Sicherheitsprogramm Bremer Hauptbahnhof“. Diesen Donnerstag zieht Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) eine erste Zwischenbilanz.

Speeddating mit Schülern

Veranstaltungen mit Bremer Politikern gibt es vor der Bürgerschaftswahl zuhauf. Für diesen Donnerstag aber ist ein besonderes Aufeinandertreffen geplant: Beim Speeddating stellen sich die Spitzenkandidaten Schülern.

Zwei Deputationen tagen

Auch die Bau- und die Sozialdeputationen kommen vor der Wahl noch einmal zusammen. In der Baudeputation geht es unter anderem um die Entwicklung der Radverkehrszahlen, in der Sozialdeputation um den Mordversuch in einem Pflegeheim.

Mehr zum Thema
Krankenpfleger hat gestanden: Mordversuch in Bremer Heim: Polizei weitet Ermittlungen aus
Krankenpfleger hat gestanden
Mordversuch in Bremer Heim: Polizei weitet Ermittlungen aus

Der Bremer Krankenpfleger, der einer 75-Jährigen absichtlich unnötige Medikamente gegeben hat, hat ...

 mehr »

Kopf des Tages: Eckart Runge

Der Cellist Eckart Runge ist Gründungsmitglied des Artemis Quartetts, das in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert. Am Dienstag tritt er gemeinsam mit dem Quartett beim 7. Philharmonischen Kammerkonzert in der Bremer Glocke auf – es wird eines seiner letzten Konzerte in dieser Formation sein. Seine Nachfolgerin heißt Harriet Krijgh.

Tipp des Tages: Zaubereien mit Alexander Straub

Alexander bekommt mit elf Jahren einen Zauberkasten von seinen Eltern geschenkt – damit treffen sie den Nagel auf den Kopf. Heute ist Alexander Straub ein Illusionist, der neue Maßstäbe in der Welt der Zauberkunst setzt. Seine Videos im Internet wurden über 30 Millionen Mal angeklickt. In TV-Sendungen konnte er mit seinen einzigartigen Fingerfertigkeiten begeistern.

In Las Vegas zaubert er mit David Copperfield und schnappt sich als erster Zauberkünstler den Weltmeistertitel der darstellenden Künste im Bereich Varieté. Donnerstag, 2. Mai, 19 Uhr, Kulturzentrum Schlachthof, Kesselhalle


Ein Artikel von
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
suziwolf am 23.10.2019 12:00
@lterwaller ...

Die ,autofreie Innenstadt‘ ist nur mit
zusätzlichen Brücken über die Weser zu haben.

Wird sich ...
peteris am 23.10.2019 11:59
Das kann doch niemals kontrolliert werden, da fehlt es doch an "Personal"!

Wenn man den Drogenhandel schon nicht in den Griff bekommt, ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige