Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Festivals, Aktionstag, Fußball
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Das wird wichtig in Bremen am Sonntag, 16. Juni 2019

Sabine Doll 15.06.2019 0 Kommentare

Trainer Bahadir Kilickeser.
Bahadir Kilickeser ist Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Türkspor. (Maximilian von Lachner)

Festivals und Feste

Das internationale Straßenkünstlerfestival La Strada, das Wallfest mit einem Faltrad- und Klappradrennen sowie eine Freizeitmeile in der Lloyd-Passage und der Kajenmarkt locken in die City. Außerdem öffnen die Geschäfte in der Innenstadt, am Wall und im Viertel von 13  bis 18  Uhr ihre Türen für Shopping-Begeisterte.

Peter Trabner ist nicht nur einer der Künstler des La Strada Festivals. Er ist darüber hinaus als Schaupieler in seiner Rolle als Gerichtsmediziner Dr. Lammert im Dresdener Tatort einigen Leuten ein Begriff.
Dieses Schild hätte Peter Trabner für seine Aufführung gar nicht erst benötigt, die Leute waren begeistert.
Peter Trabner gibt bei seiner
Völlig verschwitzt sitzt Peter Trabner nach seiner einstündigen Show auf der Bühne. Das Publikum hat seine Darbietung gut aufgenommen.
Fotostrecke: La Strada - Die ganze Welt ist eine Bühne

Tag der Sicherheit

Rettungsprofis geben von 11 bis 17 Uhr beim Tag der Sicherheit rund um das Klinikum Links der Weser einen Einblick in ihre Arbeit. Wie in den vergangenen Jahren können auch Starts und Landungen der beiden Rettungshubschrauber beobachtet werden.

Laufräder werden getestet

Der Blinden- und Sehbehindertenverein Bremen präsentiert spezielle Laufräder, die auch für Menschen mit Sehbehinderungen geeignet sein sollen. Sie werden vor Ort getestet.

Mehr zum Thema
Verkaufsoffener Sonntag, La Strada und mehr: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 13. bis zum 16. Juni
Verkaufsoffener Sonntag, La Strada und mehr
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 13. bis zum 16. Juni

La Strada verzaubert die Bremer City und am Sonntag sind gleich in zwei Stadtteilen die Geschäfte ...

 mehr »

Tipp des Tages

Seit 2008 hat er in jedem Jahr stattgefunden und so ist der Kulturspaziergang Schwachhausen im Stadtteil bereits eine beliebte Tradition. Organisiert wird dieser Tag der offenen Ateliers vom Kulturkataster, einem seit 13 Jahren bestehenden losen Netzwerk von Kulturschaffenden im Stadtteil. Die eigentlichen Veranstalter aber sind die über 35 Künstlerinnen und Künstler, die an 21 Orten in Schwachhausen ihre Werke einem interessierten Publikum präsentieren.

Sie öffnen dafür ihre privaten Räumlichkeiten, die Außenstehenden sonst zumeist verschlossen bleiben. Der Programmflyer mit einer Übersicht über die Veranstaltungen inklusive Stadtplan liegt in vielen Geschäften aus, kann aber auch unter www.kulturkataster.de/ks heruntergeladen werden.

Stadtteil Schwachhausen, Bremen, 11 bis 17 Uhr

Kopf des Tages

Dieser Sonntag ist für Bahadir Kilickeser ein besonderer Tag: Der 40-Jährige feiert als Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Türkspor den Aufstieg in die Landesliga. Keine echte Überraschung mehr, in dieser Saison setzten sich die Nordbremer schon am dritten Spieltag an die Tabellenspitze und gaben sie nicht mehr her. Der Aufstieg in die Landesliga stand also frühzeitig fest. Kilickeser ist seit Dezember 2017 beim SV Türkspor, es ist seine zweite Trainerstation, vorher war er für DJK Germania Blumenthal tätig. Als Torhüter lief er für verschiedene Bremer Vereine auf.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
elfotografo am 22.10.2019 18:55
"Es ist doch ein Märchen, dass man mit einer Loge Geschäftskontakte akquiriert oder pflegt, geschweige denn Geschäfte abschließt."

Haben ...
FloM am 22.10.2019 18:51
@gorgon1:
Abgedroschen ist es den x-ten Kommentar mit undifferenzierten Anschuldigungen zu schreiben.

Die Erkenntnis, daß man Teil ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige