Wetter: Regen, 11 bis 14 °C
Flohmarkt, Kultur, Sport
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Das wird wichtig in Bremen am Sonntag, 19. Mai 2019

Lisa-Maria Röhling 18.05.2019 0 Kommentare

Der Logger-Flohmarkt in Vegesack ist für Besucher zweimal im Jahr geöffnet.
Der Logger-Flohmarkt in Vegesack ist für Besucher zweimal im Jahr geöffnet. (Christian Kosak)

Stöbern an der Weser

Zweimal im Jahr verwandelt sich die Weserpromenade in Vegesack in den Logger-Flohmarkt. Angeboten werden dort von 8 bis 15 Uhr Antiquitäten und Trödel von Privatpersonen.

Geburtstagsfeier im Sendesaal

Der Sendesaal, Bürgermeister-Spitta-Allee 45, feiert von 11 bis 18 Uhr seinen zehnten Geburtstag als unabhängige Spielstätte für Musik mit einem Tag der offenen Tür. Zum kostenlosen ­Programm gehören unter anderem ­Kurzkonzerte und Führungen

Sammlerbörse für Werderfans

Im Ostkurvensaal des Weserstadions können Fans von 10 bis 15 Uhr bei der Fußball-Sammler-Börse ihre Werderartikel tauschen.

Mehr zum Thema
Bremer Musik-Kultur: „Deutschland braucht den Sendesaal“
Bremer Musik-Kultur
„Deutschland braucht den Sendesaal“

Vor zehn Jahren wurde der Veranstaltungsort von Peter Schulze vor dem Abriss bewahrt. Zum Jubiläum ...

 mehr »

Kopf des Tages

Er ist die Interimslösung des deutschen Fußballs: Rainer Koch führt zum zweiten Mal übergangsweise den Deutschen Fußball-­Bund, bis im September der Nachfolger von Reinhard Grindel gewählt wird. Koch ist seit 15 Jahren Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes und im Zivilberuf Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht München. An diesem Sonntag spricht er das Grußwort beim Verbandstag des Bremer Fußball-Verbandes.

Tipp des Tages

Als Urbayer begegnet Simon Pearce Rassismus mit sehr viel Humor und spricht auf der Bühne über fremde Hände in seinen Haaren, Polizeikontrollen und sein Leben als Schwarzer. Er übt in seinem Programm „Pearce on Earth“ Gesellschaftskritik, ohne den erhobenen Zeigefinger, aber dafür charmant-sympathisch, augenzwinkernd und mit viel Ironie. Gegen Engstirnigkeit, Rassismus und überkorrekte Befangenheit hilft manchmal eben nur eine ordentliche Portion Humor! (Kulturhaus Alter Schützenhof (KASCH), Bergstr. 2, Achim, 19 Uhr)

Mehr zum Thema
Was geht in der Hansestadt?: Veranstaltungstipps für Bremen vom 17. bis zum 19. Mai
Was geht in der Hansestadt?
Veranstaltungstipps für Bremen vom 17. bis zum 19. Mai

In der Bremer Neustadt öffnen viele Ateliers ihre Türen für die Besucher, und auch der Sendesaal ...

 mehr »

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
linde79 am 20.10.2019 17:58
Wie wäre es denn, wenn man auch mal die Qualität der Lehrer und Lehrerinnen hinterfragte? Wie wäre es in Anbetracht der Bildungsmisere, die ...
Michalek am 20.10.2019 17:37
Schüler brauchen keine Erhebungen und sie sollten nicht als Versuchskaninchen herhalten müssen.

Grundschüler brauchen Unterricht, der ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige