Wetter: Regenschauer, 9 bis 15 °C
Pläne am Brill in Bremen
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Diskussionen um Libeskind-Pläne

Patrick Reichelt 18.02.2019 1 Kommentar

Am Sonntag hatte der WESER-KURIER berichtet, dass der US-amerikanische Architekt Daniel Libeskind den Bau von vier Türmen am Brill plant.
Am Sonntag hatte der WESER-KURIER berichtet, dass der US-amerikanische Architekt Daniel Libeskind den Bau von vier Türmen am Brill plant. (Carmen Jaspersen/dpa)

„Will man uns Bremer für dumm verkaufen? Sieling und Lohse sollten ganz schnell Transparenz herstellen“, schreibt etwa Claas Rohmeyer, kultur- und medienpolitischer Sprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion auf Twitter.

Ähnlich sieht es Parteikollege Jens Eckhoff: „Die Entwürfe gehören jetzt in die Öffentlichkeit und nicht erst im Juni nach der Wahl! Alle Bremerinnen und Bremer sollen sich eine Meinung bilden können.“ Eckhoff war von 2003 bis 2006 Senator für Umwelt, Bau und Verkehr und liefert sich auf Twitter einen Schlagabtausch mit Arno Gottschalk (SPD): „Ein Investor bittet um ein vertrauliches Gespräch, um seine Ideen und Pläne für das Projekt vorzustellen. Zu diesem frühen Zeitpunkt soll dann der Bremer Senat auf den Marktplatz laufen und das Vorgestellte vertrauenswidrig publik machen? Ist das die neue CDU-Ansiedlungspolitik?“, schreibt Gottschalk.

Mehr zum Thema
Sparkassen-Areal am Brill in Bremen: Netz-Reaktionen auf Libeskind-Pläne:
Sparkassen-Areal am Brill in Bremen
Netz-Reaktionen auf Libeskind-Pläne: "Wir sind nicht in Frankfurt"

Die einen sind dafür, die anderen dagegen: Die Pläne von Star-Architekt Daniel Libeskind werden im ...

 mehr »

Am Sonntag hatte der WESER-KURIER berichtet, dass der US-amerikanische Architekt Daniel Libeskind den Bau von vier Türmen am Brill plant. Sie sollen unterschiedlich hoch werden und in der Spitze die Höhe des Bremer Doms erreichen. Die genauen Pläne sind streng geheim und wurden nur einem kleinen Kreis im Rathaus vorgestellt.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
admiral_brommy am 19.10.2019 13:20
Durchaus nicht.



Bildungserfolg hängt immer von diversen Faktoren ab. Daher ist es Aufgabe der Politik, diese Faktoren so ...
suziwolf am 19.10.2019 13:17
@Siegfried ...

Sie machen aber jetzt die Idee der BI zum
regelrechten Mischmasch.

• Produktion von Aluminium ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige