Wetter: wolkig, 7 bis 14 °C
In Bremen und Niedersachsen
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Erstes Oktober-Wochenende bringt ungemütliches Wetter

Elmar Stephan 02.10.2019 0 Kommentare

Autos fahren nach stärkeren Regenfällen durch großen Pfützen (Symbolbild). 
Autos fahren nach stärkeren Regenfällen durch großen Pfützen (Symbolbild).  (Julian Stratenschulte)

Unbeständig mit der Tendenz zur Verschlechterung - ein goldener Oktober ist zum Tag der Deutschen Einheit und dem anschließenden Wochenende aus Meteorologen-Sicht nicht zu erwarten. Am Donnerstag wird das Wetter wechselhaft, vor allem westlich der Weser. „Da ziehen immer wieder Schauer durch“, sagte Meteorologin Julia Schmidt vom Deutschen Wetterdienst in Hamburg. Östlich der Weser sei die Schauerneigung geringer, aber örtlich sei Regen durchaus möglich. Die Temperaturen liegen im Weser-Ems-Raum und Bremen bei maximal 15 Grad, östlich davon bei 13 bis 14 Grad.

Am Freitag wird es deutlich ungemütlicher. „Es zieht sich im Lauf des Tages zu und es kommt auch Regen auf“, sagte Schmidt. Die Temperaturen pendeln sich landesweit bei höchstens 13 bis 14 Grad ein. Auch in der Nacht zu Samstag dürfte es regnen. Im Lauf des Sonnabends lassen die Niederschläge langsam nach und es lockert am Nachmittag hier und da auf, mit ein wenig vereinzeltem Sonnenschein bei maximal 10 bis 12 Grad. An der Küste ist mit frischen Böen zu rechnen.

Leichter Hochdruckeinfluss

Am Sonntag werde sich ein leichter Hochdruckeinfluss bemerkbar machen, sagte Schmidt. Die Schauer dürften weniger werden, bei Temperaturen bis zu 12 Grad, im Oberharz bei maximal 9 Grad. An der Küste dürfte der Wind böig auffrischen. Eine Sturmlage sei nicht in Sicht - ein stabiles Hochdruckgebiet für freundlicheres Wetter aber auch nicht.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
gorgon1 am 22.10.2019 08:49
Moin; Ja wer außer den Landwirten macht denn sowas??? Also mal schön bei der Realität bleiben. Keiner der nicht Landwirt ist, bringt Gülle aus, ...
reswer am 22.10.2019 08:45
Eigentlich müsste der Staat dieses bekämpfen und aufklären!
Eigentlich.....
Man freut sich aber über diese zusätzlichen ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige