Wetter: Regen, 11 bis 14 °C
Sanierungsbedarf
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Festzeltheizung soll Unisport retten

25.05.2019 0 Kommentare

Wie die Uni-Sporthallen ist auch der Sportturm dringend sanierungsbedürftig. Zu 90 Prozent werden die Sportstätten der Universität vom Schulsport genutzt.
Wie die Uni-Sporthallen ist auch der Sportturm dringend sanierungsbedürftig. (Christina Kuhaupt)

Sowohl Training für den Unisport als auch Unterricht in den Sporthallen der Universität Bremen sollen im kommenden Herbst und im Winter nun doch möglich sein. Das teilte die Universität mit.

Zuletzt war bei den Horn-Leher Stadtteilpolitikern die Befürchtung laut geworden, dass ab Herbst die Sporthallen der Universität nicht mehr nutzbar sind, weil sie sich in ihrem jetzigen Zustand nicht belüften und somit auch nicht beheizen lassen. Dies, so die Befürchtung, könnte besonders hart die Entwicklung der Schüler der sportbetonten Oberschule an der Ronzelenstraße treffen, die perspektivisch in Unihallen etwa 200 Stunden pro Woche Unterricht haben sollten.

Inzwischen hat die Universität zumindest provisorische Abhilfe in Aussicht gestellt. Aktuell sei trotz Sanierungsbedarfen die Sportausübung in Form von Training und Unterricht nicht gefährdet, teilte ein Sprecher mit. Es werde eine provisorische Beheizung und Lüftung für Herbst und Winter geplant. Dazu solle eine Art „Festzeltheizung“ eingebaut werden. Weitere Einzelheiten wurden nicht bekannt. (twb)

Mehr zum Thema
Zustandsbericht: Stress um Sanierung von Bremer Sporthallen
Zustandsbericht
Stress um Sanierung von Bremer Sporthallen

Der Zustandsbericht für Bremens Sporthallen wirft einige Fragen auf, die jetzt schnell gelöst ...

 mehr »

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
Michalek am 20.10.2019 17:37
Schüler brauchen keine Erhebungen und sie sollten nicht als Versuchskaninchen herhalten müssen.

Grundschüler brauchen Unterricht, der ...
aguahorst am 20.10.2019 16:55
In der Nähe von Wilhelmshaven baut man neue Kavernen, um damit Geld zu verdienen. In Bremen will man sie verfüllen und stilllegen.....was passiert ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige