Wetter: wolkig, 7 bis 14 °C
Start mit dem Sommerflugplan
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Flughafen Bremen gibt neue Verbindungen bekannt

Jan-Felix Jasch 19.02.2019 0 Kommentare

Die Fluglinie Bulgarian Air Charter fliegt in Zukunft von Bremen nach Burgas.
Die Fluglinie Bulgarian Air Charter fliegt in Zukunft von Bremen nach Burgas. (Imago)

Der Flughafen Bremen hat neue Verbindungen bekannt gegeben: Wie eine Sprecherin am Dienstag mitteilte, erhöht die Fluggesellschaft Ryanair die Frequenz auf der Strecke nach Mallorca, ebenso fliegt die Lufthansa häufiger nach München. 

Ab Mitte Juni wird außerdem die bulgarische Fluglinie Bulgarian Air Charter einmal in der Woche an die Schwarzmeerküste nach Burgas fliegen. Ryanair fliegt im Sommerflugplan neunmal in der Woche nach Mallorca, statt wie bisher siebenmal. Ab dem 1. Juni geht es mit der Lufthansa sechsmal mehr pro Woche von Bremen nach München. 

Mehr zum Thema
Flüge werden gestrichen: Die Germania-Pleite und die Folgen für den Bremer Airport
Flüge werden gestrichen
Die Germania-Pleite und die Folgen für den Bremer Airport

Fast zwanzig Ziele flog die insolvente Gesellschaft zuletzt von der Hansestadt aus an. Jetzt ist ...

 mehr »

Der Flughafen Bremen war zuletzt in die Schlagzeilen geraten, weil er im Zuge der Germania-Insolvenz seine Finanzen neu ordnen muss. Mehr dazu lesen Sie hier

In der vergangenen Woche gab der Flughafen bereits bekannt, dass zwei neue Airlines auf Germania folgen. Die deutsche Sundair und die türkische Corendon übernehmen insgesamt acht Ziele der insolventen Airline. 

Mehr zum Thema
Acht Ziele werden angeflogen: Sundair und Corendon folgen auf Germania am Flughafen Bremen
Acht Ziele werden angeflogen
Sundair und Corendon folgen auf Germania am Flughafen Bremen

Nach der Insolvenz der Fluggesellschaft Germania hat der Flughafen Bremen schnell zwei Nachfolger ...

 mehr »

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
K_ter_Lysator am 22.10.2019 09:14
Das die Verkehrssituation in Findorff (und auch andere Stadtteile) den Status "sub-optimal" nicht erreicht ist kein vom Freimarkt abhängiges Problem. ...
Wesersteel am 22.10.2019 09:04
Deutschland soll Soldaten/innen laut AKK nach Syrien schicken UND hier sitzen die jungen Syrer im trocknen - was verkehrte Welt !

Man ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige