Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
Bremer FDP im Wahlkampf-Endspurt
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Frauenquartett treibt Basis an

Detlev Scheil 19.05.2019 2 Kommentare

Demonstrativer Optimismus beim FDP-Frauenquartett: Katja Suding (von links), Nicola Beer, Lencke Steiner und Zsuzsa Breier.
Demonstrativer Optimismus beim FDP-Frauenquartett: Katja Suding (von links), Nicola Beer, Lencke Steiner und Zsuzsa Breier. (Christina Kuhaupt)

Die jüngsten Wahlumfragen mit Werten nahe der Fünf-Prozent-Hürde sind zwar nicht dazu angetan, Jubelstimmung unter den Bremer Freidemokraten auszulösen, doch entmutigen lassen sich die Liberalen um Lencke Steiner, Spitzenkandidatin der Bürgerschaftswahl, nicht.

Am Sonntag herrschte keineswegs bedrückte Stimmung auf dem Landesparteitag hoch über der Stadt im früheren Beluga-Gebäude auf dem Teerhof. Das Frauenquartett mit Steiner, den beiden stellvertretenden Bundesvorsitzenden Katja Suding und Nicola Beer, letztere zugleich FDP-Spitzenkandidatin der Europawahl, sowie der Bremer Europakandidatin Zsuzsa Breier strahlte großen Optimismus aus und trieb die Basis an, im Wahlkampfendspurt alles zu geben.

Harsch kritisierte Lencke Steiner erneut die Weigerung der Bremer SPD, nach der Wahl mit CDU und FDP zu sprechen: Das sei eine „Unverfrorenheit“ und komme einer Absage an die Demokratie gleich. Die Festlegung der Sozialdemokraten könne der FDP im Endspurt vor der Wahl am 26. Mai jedoch nützen, weil nun klar sei, „dass es einen echten Wechsel nur mit der FDP gibt“, sagte Steiner.


Ein Artikel von
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
motser am 23.10.2019 13:45
vielleicht sollte man diesen unseligen Verbund endlich zerschlagen und jedes Krankenhaus eigenständig machen.

Im übrigen ist die ...
Turugeno am 23.10.2019 13:42
Das ist ein Mythos, der immer wieder von gewissen Kreisen gestreut wird, der aber komplett falsch ist.
Die Rente wird vom Bruttolohn gerechnet, ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige