Wetter: Regenschauer, 9 bis 15 °C
Bremer Musiker
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Kurt Bröker gestorben

Ina Bullwinkel 17.01.2018 0 Kommentare

121217 Bremer Rudelsingen Weihnachtsprogramm Kurt Bröker Modernes
Kurt Bröker beim Rudelsingen im Modernes. Der Bremer Musiker stand regelmäßig auf der Bühne. Er wurde 67 Jahre alt. (CN=Weser-Kurier\, Freie Mitarbeiter Lokales,OU=Redaktion,OU=BTAG,OU=Anonyme Accounts,OU=wk,DC=wk,DC=local, FR)

In der Nacht zum 16. Januar ist der Bremer Musiker Kurt Bröker gestorben. Der Musiklehrer war vielen Menschen als Veranstalter des Rudelsingens im Modernes bekannt. „Wir haben die unfassbar traurige Mitteilung zu machen, dass in der vorletzten Nacht unser lieber Kurt Bröker überraschend nach einer Operation verstorben ist“, heißt es in einer E-Mail des Teams Rudelsingen. „Wir sind alle noch geschockt und sprachlos“, heißt es weiter. Alle Veranstaltungen des „Teams Bröker“ seien für die nächsten Wochen abgesagt. Bröker wurde   67 Jahre alt. Er stand regelmäßig mit seinem Sohn Simon auf der Bühne, war Mitglied der Band „Beathovens“ und spielte in verschiedenen Formationen. 

„Weitergehen wird es auf jeden Fall“, sagt der Leiter des Rudelsingens, David Rauterberg. Die Frage sei nur, wie. Die Familie kümmere sich derzeit um die Beerdigung, danach wolle man besprechen, wie das Rudelsingen in Bremen künftig gestaltet wird.

Rauterberg bat im Namen der Familie darum, von persönlichen Beileidsbekundungen Abstand zu nehmen.

„Das Rudelsingen am 23.01. findet leider nicht statt“, heißt es auch auf der Homepage des Kulturhauses. Bereits gekaufte Karten für das Rudelsingen behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit für spätere Veranstaltungen.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
onkelhenry am 19.10.2019 18:12
74 Jahre SPD!

Nirgendwo ist die Kluft zwischen arm und reich größer.
Schlechte Wirtschaft, schlechte Bildung ... von vielen ...
peteris am 19.10.2019 17:47
Das Affentheater geht also in die nächste Runde. ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige