Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
"Fridays for Future"-Bewegung
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Liveticker vom Klimastreik zum Nachlesen

Jean-Pierre Fellmer, Esther Nöggerath, Marc Hagedorn, André Fesser, Björn Struß, Christian Walter, Charlotta Schröder, Gerald Weßel, Max Seidenfaden, Vanessa Ranft, Jan-Felix Jasch und Patrick Reichelt 20.09.2019 21 Kommentare

Zehntausende Menschen hatten sich auf dem Marktplatz versammelt.
Zehntausende Menschen hatten sich auf dem Marktplatz versammelt. (Jean-Pierre Fellmer)

In ganz Deutschland und in zahlreichen Staaten rund um den Globus hat die Fridays-for-Future-Bewegung an diesem Freitag für mehr Klimaschutz demonstriert.

In Bremen und der Region nahmen mehr als 31.000 Menschen weitestgehend friedlich an der Aktion teil. Aufgrund der vielen Menschen kam der Verkehr in der Stadt teilweise zum Erliegen. Deutschlandweit gingen Menschen in mehr als 450 Orten und Städten für eine bessere Klimapolitik auf die Straße. 

Zur Demonstration aufgerufen hatten neben Fridays for Future, Umweltverbänden wie BUND und Greenpeace und der Nordkirche erstmalig auch Gewerkschaften, darunter der DGB, Verdi und die IG Metall. 

Sollte der Ticker nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier. 


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
Gissmo am 23.10.2019 09:36
Danke für die konstruktive Antwort, man kann sich scheinbar ja doch noch ohne Beleidigungen hier im Kommentarbereich austoben, so machts doch allen ...
RalfBlumenthal am 23.10.2019 09:28
Was macht ein Ortsamtsleiter, der seinen Willen nicht bekommt ?
Er macht nichtöffentlich, was öffentlich gehört !
So geht das nicht, Herr ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige