Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Hoher Krankenstand
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Mehrere Zugverbindungen zwischen Hamburg und Bremen gestrichen

Stefanie Heitmann 10.02.2019 1 Kommentar

Symbolbild.
Symbolbild. (Erik Zoellner)

"Liebe Fahrgäste, es tut uns leid – diesmal haben wir es nicht geschafft. Trotz Einsatz aller Reserven und verfügbaren Lokführer müssen am Sonntag, 10.02. einige Züge stehen bleiben" - so beginnt ein Facebook-Post, den die Eisenbahngesellschaft Metronom am Sonntagmittag veröffentlichte. Bereits den ganzen Morgen über setzte das Unternehmen immer wieder Tweets ab, die darauf hinwiesen, dass mehrfach Verbindungen auf der Linie Hamburg-Bremen ausfallen. 

Grund dafür sei ein derzeit sehr hoher Krankenstand, wie das Unternehmen weiter schreibt. Die verbliebenen Lokführer hätten ihre gesetzlich vorgeschriebenen Lenkzeiten für diese Woche bereits erreicht.  

Zwar fällt dieser Engpass auf einen Sonntag, an dem viele Berufspendler die Linien 4 und 41 nicht nutzen. Doch wegen des Heimspiels von Werder Bremen gegen den FC Augsburg ist die Anreise für viele Fußballfans wohl ein Geduldsspiel. 

Auch in den Abendstunden werden wohl weitere Züge ausfallen. Aktuell betrifft dies die Verbindungen um 19.33 Uhr von Bremen nach Hamburg und um 20.15  Uhr  von Hamburg nach Bremen. Fahrgäste werden zudem gebeten, sich kurzfristig in der elektronischen Fahrplanauskunft zu informieren.

Am Montag soll nach Angaben der Bahngesellschaft wieder alles planmäßig verlaufen. 


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige