
Die Trickbetrügerin klingelte am Abend bei der alten Frau und gab an, eine neue Nachbarin zu sein. Leider habe sie sich gerade ausgesperrt. Weil sie sehr freundlich auftrat, ließ die Rentnerin die angebliche Nachbarin in ihre Wohnung. Dort sagte die Frau, dass ein Schlüsseldienst an einem Feiertag sehr teuer sei. Es wäre günstiger, mit einem Taxi nach Bremerhaven zu fahren, um ihren dort hinterlegten Zweitschlüssel zu holen. Die 90-Jährige glaubte es und gab der Frau für die Fahrt mehrere hundert Euro.
Mit diesem Trick hat die Frau am 9. April auch eine 86-Jährige in der Freudenbergstraße hereingelegt. Hier hatte sie mittags an der Tür geklingelt und ebenfalls die falsche Geschichte erzählt – auch mit Erfolg. Für eine angebliche Fahrt nach Bremerhaven erhielt sie Bargeld.
Die Polizei geht davon aus, dass es sich um dieselbe Frau handelt und warnt vor einem weiteren Auftreten der Betrügerin. Sie ist 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß und schlank. Sie trug schulterlanges dunkles Haar, sprach fehlerfreies Deutsch und hatte ein sehr gepflegtes Äußeres. Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 erbeten.
Die Polizei appelliert, keine Fremden in die Wohnung zu lassen und das, was unbekannte Personen an der Tür erzählen, nicht ungeprüft zu glauben.
Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.
job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark.
Wenn P-Mutter und P-Frau den Puff betreiben, der P-Ehemann und P-Sohn den Hausmeister macht, gleichzeitig Chef ...