Wetter: Nebel, 11 bis 15 °C
Umweltbetrieb Bremen bepflanzt Blumenbeet
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Neues Blütenmeer für die Mühle am Wall

Claas Peters 15.05.2019 0 Kommentare

Seit 7 Uhr bei der Arbeit: Gärtner haben am Mittwoch 11.000 neue Blumen gepflanzt.
Seit 7 Uhr bei der Arbeit: Gärtner haben am Mittwoch 11.000 neue Blumen gepflanzt. (Claas Peters)

Das Beet vor der Mühle am Wall ist wieder vom Umweltbetrieb Bremen in ein Blütenmeer verwandelt worden. Am Mittwoch waren schon um 7 Uhr Gärtner und Bagger im Einsatz, um die neuen Pflanzen in die Erde zu setzen. "Anders als in den vergangenen Jahren werden dieses Mal kleine Pfade in das Beet eingebaut", sagt Ralf Mischke, der die Aktion als Obergärtner des Umweltbetriebs Bremen organisiert hat. Zu groß war der Ärger über Passanten, die im Vorjahr in ihrem Fotowahn die Flora zerstörten, nur um das perfekte Bild zu knipsen. Da es in dieser Saison sowohl Pfade, als auch Sträucher gibt, werden lediglich 11.000 Pflanzen auf der Fläche Platz finden - im Vorjahr waren es rund doppelt so viele. Nach Angaben des Obergärtners Mischke sind alle Pflanzen verwertbar. Aus ihnen kann beispielsweise Konfitüre hergestellt werden. Alte Blumen aus der vorherigen Saison werden an öffentliche Einrichtungen, wie beispielsweise Grundschulen, verschenkt.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
Ha.Ho. am 23.10.2019 16:30
Ich finde, dass Spiele mit Auswärtsmannschaften, die für Problemfans bekannt sind, ganz ohne Auswärtsgäste stattfinden können.
motser am 23.10.2019 16:27
hoffentlich ist dieser Quatsch bald vorüber.
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige